Magische Kräfte

Werbung:
Nein, das ist genau so gemeint. Aber dieses "Muss" hat nichts mit einem Zwang von Aussen zu tun, sondern mit der Konsequenz sich selbst zu sein......

Wenn ich mal davon ausgehe, dass es kein Außen gibt, ist genau das kein Argument.
In dem Sinne ist Konsequenz auch immer Zwang, und dieser wieder eine Art von Trennung, wie auch das "sich selbst sein" als ein Festhalten an Vergangenheit (einem in der Vergangenheit ausgearbeiteten Bild von "sich selbst") statt des Lebens im Jetzt.

Dass, wie oder weshalb irgendeine Magierichtung nicht aktuell sein sollte, solange damit gearbeitet werden kann, kann ich in dem Zusammenhang ebenfalls nicht nachvollziehen.
 
Wenn ich mal davon ausgehe, dass es kein Außen gibt, ist genau das kein Argument.
Ja, weil du überhaupt nicht verstanden hast, was ein Fetisch ist, und wie ich diesen Begriff in diesem Zusammenhang gebrauche.

Man sieht das daran:
Dass, wie oder weshalb irgendeine Magierichtung nicht aktuell sein sollte, solange damit gearbeitet werden kann, kann ich in dem Zusammenhang ebenfalls nicht nachvollziehen.

Genau DAS habe ich geschrieben, nämlich dass es für dich scheißegal ist und auch nicht einsehbar. Deswegen hat Auch genau das geschrieben, was sie schrieb.....

Das du es jetzt expressis verbis bestätigst ist überflüssig und hilft dem Thread ganz und gar nicht.

Aber du hattest eben die "Freiheit" genau dies zu Posten.

Q.e.d.
 
Ja, weil du überhaupt nicht verstanden hast, was ein Fetisch ist, und wie ich diesen Begriff in diesem Zusammenhang gebrauche.

Was macht dich so sicher, dass du mich verstanden hast?

Müssen, Zwang, das ist wohl allgemeiner sprachlicher Konsens, hat mit Unterdrückung/Gewalt zu tun.
So, und jetzt erkläre mir mal bitte, was du unterdrücken/zwingen/mit Gewalt erreichen "musst" in einem Moment, in dem du "dich selbst" bist.
 
Was macht dich so sicher, dass du mich verstanden hast?

Müssen, Zwang, das ist wohl allgemeiner sprachlicher Konsens, hat mit Unterdrückung/Gewalt zu tun.

Mich macht es sicher, weil Du"müssen" mit

Zwang, das ist wohl allgemeiner sprachlicher Konsens, hat mit Unterdrückung/Gewalt zu tun.
gleichsetzt, was nicht nur semantisch falsch ist, sondern vorhersagbar und zwanghaft Deinerseits ist.

Das ist müssen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelspaltexperiment
um nur ein Beispiel zu nennen.

Die Schwäche der Anfänger ist nicht deren Stärke.

Ich kann da nur MDelajo, Ara und Auch zustimmen....

Warum Du Dich hier zum laufenden Experiment machst ist mithin Deine Sache.

Deine Freiheit eine Labormaus zu sein
 
Die Schwäche der Anfänger ist nicht deren Stärke.

Ich kann da nur MDelajo, Ara und Auch zustimmen....

Warum Du Dich hier zum laufenden Experiment machst ist mithin Deine Sache.

Deine Freiheit eine Labormaus zu sein

Ich schätze irgendwie auch, dass nicht jeder deine Sicht teilt, dass das hier alles ein Experiment ist.

Dass du mich aufgrund meiner Ansichten und vielleicht meines Verhaltens zur Labormaus erklärst, ist deine Sache, nicht meine, und mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch weder mdelajos noch Aras Sicht.
Von Auch habe ich in diesem Unterforum an Persönlichkeit bislang nichts gesehen, seit sie irgendwann mal wegen einer Hochzeit (Beziehung?) eine Frage gestellt hatte, von daher werde ich diesbezüglich mal keine Vermutungen anstellen.
 
Ich schätze irgendwie auch, dass nicht jeder deine Sicht teilt, dass das hier alles ein Experiment ist.

Naja, ich gebs zu, Experiment ist das falsche Wort. Anschauungsmaterial trifft es besser.

Und wenn Du wissen willst, wer diese Meinung teilt, dann lese Dir einfach noch einmal die Antworten auf Deine Posts die letzten Monate hier durch

Und versuche zu verstehen, was die Wörter bedeuten, das wäre ganz wichtig....

(nur als Beispiel für Heute: Fetisch; ein Tip: nicht was Du Dir erträumst ist real)
 
Ja, das ist so die Ansicht von allen, die den Weg noch nicht einmal begonnen haben.

Da stellt man sich nicht nur gegen alle magischen Richtungen, sondern den Rest auch...

Um dies zu untermauern könntest Du , natürlich in Deiner ganzen Freiheit, mal zum Trotz mit den Füssen so recht ordentlich stampfen ;)
Schnick-schnack! Ciris hat völlig Recht mit der Kritik.

Sprache sagt alles. Du bist doch Zwilling, ewen.
Schau' mal, du sagst:

Und das liegt jetzt daran, dass er das, was der Anfänger darf, nicht mehr kann.

Er muss zu seinem eigenen Fetisch werden, sozusagen eins mit seinem Willen, und dann ist er nicht mehr frei auf etwas einzuwirken.
Inhaltlich absolut korrekt. Aber die Art, wie du es schreibst, offenbart, dass es nur eine Theorie ist. Kein Wissen. Wissen ist gelebte Wahrheit.

Wäre es Wissen in diesem Sinne, würden deine Sätze so lauten:

Und das liegt daran, dass er das, was der Anfänger tut, nicht mehr tun will.
Er ist sein eigener Fetisch, eins mit seinem Willen, befreit davon, auf etwas einwirken zu wollen.
 
Wie war das noch gleich, Simi?


Und nein, was Ciris da treibt, ist keine berechtigte Kritik und das ist auch ganz offensichtlich.

Kritik wäre es, so sie auch greift und das tut sie eben nicht, weil haltlos und weshalb es haltlos ist, wurde hier nun mittlerweile lang wie breit schon argumentiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben