Magische Kräfte

Und das liegt daran, dass er das, was der Anfänger tut, nicht mehr tun will.
Er ist sein eigener Fetisch, eins mit seinem Willen, befreit davon, auf etwas einwirken zu wollen.

Weil es keine Theorie ist, habe ich diesen Satz genau so geschrieben, wie ich ihn schrieb.

Deine Interpretation nimmt sich viel zu wichtig als ob Du wüsstest, wie das ist.

Und das ist , Schnick Schnack hin oder her, der Maßstab.

Insofern wundert es nicht
 
Werbung:
Argumentiert, Schäfchen, hast du bislang mir gegenüber überhaupt nicht.

Richtig, weil sinnlos, wie du bereits schon woanders gelesen hast.

Ich kann dich hier als Gesprächspartner einfach nicht ganz ernst nehmen, Ciris.

Weiss du, was du hier machst, ist mir gelinde gesagt Schnuppe und die Geduld mit dir, die dir ewen hier widmet, ist m.E. vergebene Liebesmüh, weil dir einfach die Augen dafür verklebt zu bleiben, um das sehen zu können.

Und von mir aus kannst du dich jetzt gern weiter auf deinen Thron wälzen und König spielen.
 
Richtig, weil sinnlos, wie du bereits schon woanders gelesen hast.
Das ist ein schlechter Grund.

Ich kann dich hier als Gesprächspartner einfach nicht ganz ernst nehmen, Ciris.
Was über dich etwas aussagt, nicht über mich.

Weiss du, was du hier machst, ist mir gelinde gesagt Schnuppe und die Geduld mit dir, die dir ewen hier widmet, ist m.E. vergebene Liebesmüh, weil dir einfach die Augen dafür verklebt zu bleiben, um das sehen zu können.
Dass es dir sch***egal sei, widerspricht allerdings deiner Antwort.

Und von mir aus kannst du dich jetzt gern weiter auf deinen Thron wälzen und König spielen.

Glaube ich dir nicht.
 
Das ist ein schlechter Grund.

Nein, das ist eine Konsequenz.


Was über dich etwas aussagt, nicht über mich.

Ja, ich weiss. "Ich doch nicht. Nein, auf gar keinen Fall ich.":D


Und ja, DAS:

Glaube ich dir nicht.

wissen wir. Kauft dir dennoch keiner hier ab.


Und falls du es bemerken solltest, dass ist eine deiner Fallen, die du dir immer wieder selbst stellst und in die du immer wieder erneut hinein tappst.

Nur ist das nicht mehr lustig, eben weil es scheinbar zwanghaft ist. Wo wir jetzt auch gleich wieder bei deinem Kriterium von "deiner Freiheit" wären.

Bemerkt?
 
Und falls du es bemerken solltest, dass ist eine deiner Fallen, die du dir immer wieder selbst stellst und in die du immer wieder erneut hinein tappst.

Nur ist das nicht mehr lustig, eben weil es scheinbar zwanghaft ist. Wo wir jetzt auch gleich wieder bei deinem Kriterium von "deiner Freiheit" wären.

Bemerkt?

Dass das nicht mehr lustig sei, kam doch ursprünglich überhaupt nicht von dir, wie vermutlich auch nicht, dass es das jemals gewesen wäre, wie kommst du jetzt also darauf?

Die Vorstellung mit den Fallen kenne ich, halte ich aber, und das ist jetzt entscheidend, für mich nicht für hilfreich. Ist mir zu hierarchisch.
 
Dass das nicht mehr lustig sei, kam doch ursprünglich überhaupt nicht von dir, wie vermutlich auch nicht, dass es das jemals gewesen wäre, wie kommst du jetzt also darauf?

Die Vorstellung mit den Fallen kenne ich, halte ich aber, und das ist jetzt entscheidend, für mich nicht für hilfreich. Ist mir zu hierarchisch.

Ja, dein Problem.;)
 
Werbung:
Dann müsste (könnte?) Ursache/Wirkung auch Fetisch sein.

Das liegt v.a. Daran, dass er die Konzepte, egal wie richtig sie sind, als Fetisch benutzen kann und sie sozusagen den Zauber veranlassen.
So wie du dein Äther
Das spielt ja bei Sigillen"arbeit" keine Rolle mehr. Ich brauche das anscheinend, weil das Akzeptanz ermöglicht.

Zauberer nach vielen Jahren (erfolgreichen): 0 Effizienz

Und das liegt jetzt daran, dass er das, was der Anfänger darf, nicht mehr kann.
Was darf der Anfänger? Derartige Weltbilder haben?
Der Zauberer kann das dann nicht mehr, weil wider besseren Wissens?

Er muss zu seinem eigenen Fetisch werden, sozusagen eins mit seinem Willen, und dann ist er nicht mehr frei auf etwas einzuwirken.
Sondern dann wohl auf sich... Egal, da bin ich eh noch weit entfernt das so zu sehen. Im Moment will ich nur gezielt Wirkung erzeugen, ursprünglich ging/geht es mir darum, die Welt zu sehen, wie sie ist.

Das ist auch genau der Grund, warum so viele Anfänger meinen, dass hier blödsinn stünde, weil sie es nirgendwo nachlesen können.
Rate mal warum ?
Um das zu beurteilen müsste ich erst alles Verstehen, was aber nicht der Fall ist. Ich denke aber, es kommt nicht selten vor, dass etwas Blödsinn genannt wird ohne es zu verstehen. Das rechtfertigt dann auch gleich sich nicht weiter damit zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben