..manche Menschen machen mich wahnsinnig

Naja mir kam es dann schon so vor, dass alle Leute aus Absicht auf mich zukommen. Aber ich denke, dass man dann einfach überempfindlich wird.

Ja bei der Sache mit dem Schutzkreis hast du vollkommen Recht. Das war wirklich ne scheiß Idee damals aber damals meine einzige ;)
 
Werbung:
Hi Brynja,

manchmal ist die gerade anstehende Lernaufgabe einfach: sich abgrenzen lernen:confused:
mir ist es mal ähnlich wie Dir gegangen, und mir hat geholfen, einen 'Schutzschild' rund um mich (interessanterweise in der Gegend des Brustkorbes also Herzchakra) zu visualisieren - Du wirst schon rausfinden, was für Dich stimmig ist, wenn Du ein wenig herumprobierst.

Ich finde in meinem Fall - wohne mitten im Rotlichtbezirk und wurde schon öfter mal trotz normalem 'Business-kostüm' verfolgt - hat das sensationell geholfen. Wenn ich spätnachts vom Tennis-Spielen mit kurzem Tennisröckchen heimgekommen bin, sind die Männer schon von weitem ausgewichen :clown: oder war's nur die Geruchsbelästigung :weihna1

Und irgendwann braucht man auch den 'Schutzschild' nicht mehr:clown:

lg
Ina
 
Werbung:
hi byrnja!


mensch, als ich deinen beitrag gelesen hab, hab ich echt gedacht, den hab ich selbst geschrieben! was du beschrieben hast trifft zu 100% auch auf mich zu. es ist halt nicht immer gleich stark. aber an manchen tagen habe ich echt das gefühl, die leute wollen sich von mir was "holen" . und je mehr ich allein sein will, umso näher kommen sie :nudelwalk ich krieg oft leichte aggressionen, wenn ich am badeteich liege (der fast menschenleer ist) und 2 leute kommen und legen sich links und rechts 10cm neben meine decke mit ihrem zeug!!!:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk es ist einfach eine krise!!! und das mit der u-bahn kenn ich auch!!!waaaahhhhh hab lang darüber nachgedacht, was sooo schlimm daran ist für mich und ob es mit energieraub zusammenhängt. über zweiteres bin ich mir nicht im klaren. aber zu ersterem kann ich sagen, dass sensible menschen glaub ich viel, viel privatsphäre und auch respekt vor der eigenen privatsphäre brauchen (es ist nicht jeden tag gleich, aber doch bei mir zb ein stärkeres bedürfnis, als bei leuten aus meinem freundeskreis) genauso, wie du von dir sagst kann ich über mich sagen, dass ich zuuuuuuuu oft in meinem leben zuuuuuu freundlich zu menschen war, die mir nicht sooooooo total wahnsinnig sympathisch waren. einfach weil ich immer dachte, wer weiß, vielleicht ist derjenige doch total oky, ich muß halt mal schauen und will nicht voreingenommen sein!!! und was war der effekt von dem ganzen? ich fühlte mich nie ausgenutzt, aber ich merkte stark, dass zuuuu viel freundlichkeit in solchen fällen zu anhänglichkeit/ aufdringlichkeit/ zu hohen erwartungen führt. im endeffekt mußte ich éinige menschen enttäuschen, weil ich sie doch nicht als menschen,mit denen ich gerne zusammen bin/ freunde sehen konnte! hier stellt sich die frage, was ist besser? eine chance zu geben trotzdem der 1. eindruck (ohne augenscheinliche gründe) nicht 100% passt mit der gefahr falsche hoffnungen (auf freundschaft) zu wecken und zu enttäuschen oder von anfang an aufs gefühl hören und (eher mal voreingenommen sag ich) solchen menschen gleich garkeine chance zu geben????

momentan glaub ich fast zweiteres.... obwohl ich ein offener mensch bin und immer wieder auf der suche nach gleichgesinnten bin (die auf meiner welle sind!!!). ich habe einen total lieben freundeskreis (3 super enge freundinnen die immer für mich da sind) und dann noch ca. 6 gute freundinnen; der rest sind eher bekannte, die ich auch mag, aber sooo eng sind wir nicht) immer wieder wünsche ich mir, neue leute kennenzulernen, die auf meiner welle sind...vielleicht ist das der grund, warum ich oft offener bin als andere und dann eben solche dinge passieren.....:escape:

ach ja, ich kann deine probleme gut verstehen! glaub mir,mir gehts total oft genau so!!!!


lg
lotusflower
 
Zurück
Oben