..manche Menschen machen mich wahnsinnig

hmmm, verstehe, und warum bist du so? Oder anders: was erwartest Du, dass eine solche Sichtweise bringt? Du merkst, ich frage eigentlich schon nach deinem Unterbewussten (oder besser Unbewussten)

Hm, ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus möchtst... Ich weiß nicht, warum ich so bin ? Ich finde nur, dass ich mit meiner Art immer recht weit gekommen bin, auch wenn es Phasen in meinem Leben gab, in denen ich gar nicht mehr weiter wusste und am Boden zerstört war.

Ich nehme vieles lockerer als früher...vieles nicht alles :weihna1 :weihna1

VG Mel
 
Werbung:
Hm, ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus möchtst... Ich weiß nicht, warum ich so bin ? Ich finde nur, dass ich mit meiner Art immer recht weit gekommen bin, auch wenn es Phasen in meinem Leben gab, in denen ich gar nicht mehr weiter wusste und am Boden zerstört war.

Ich nehme vieles lockerer als früher...vieles nicht alles :weihna1 :weihna1

VG Mel

naja, du erwähntest, dass du nicht gerne alleine bist, also zumindest gerne Freunde um dich hast...... möglicherweise zeigt das ein Wirken eines unbewussten Glaubenssatzes, der auch für den Energieraub verantwortlich sein könnte. Möglicherweise glaubst Du unbewusst, Du musst positiv sein und nett zu Leuten, damit im Umkehrschluss Du das kriegst, was Du Dir wünscht. Weisst Du was ich meine?
 
naja, du erwähntest, dass du nicht gerne alleine bist, also zumindest gerne Freunde um dich hast...... möglicherweise zeigt das ein Wirken eines unbewussten Glaubenssatzes, der auch für den Energieraub verantwortlich sein könnte. Möglicherweise glaubst Du unbewusst, Du musst positiv sein und nett zu Leuten, damit im Umkehrschluss Du das kriegst, was Du Dir wünscht. Weisst Du was ich meine?

Ja das verstehe ich... das ist ja auch immer mein Problem, so allgemein. Ich bin immer arschfreundlich und jeder glaubt - er könne das ausnutzen, bis mir der Kragen platzt und dann werde ich als "Zicke" hingestellt - ein Teufelskreis :dontknow: . Aber da muss ich irgendwie durch.

Danke aber für den Ansatz, vielleicht hilft mir das ja irgendwie weiter.

@Horusfalk: Meinst Du mich ?
 
hi brynja,
Huhu,

ich hoffe ich bin hier in der Rubrik richtig gelandet und wahrscheinlich kam schon mal die Frage zu dem Thema: Energieraub.

Mich betrifft das Thema leider auch und ich könnte die Krise kriegen. Wennn ich zum Beispiel in einer Buchhandlung bin, die leer ist, dann kommt genau 1 Person rein, die "seltsamer Weise" auch zu den Büchern kommt, wo ich gerade bin :escape:
verstehe ich nicht, wie Du da auf die Idee kommst, dass Dir Energie geraubt würde. Objektiv gesehen ist es ein Energie-Zugewinn.

Brynja schrieb:
Oder ich stehe an der Bahn und warte - die Leute starren mich an und genau da wo ich bin tummelt sich alles :escape:
auch hier: alles was Du beschreibst, bringt Dir Energiezuwachs und keinen -verlust.
Brynja schrieb:
Oder in der Bahn - alles ist leer und die Leute setzten sich genau zu mir. Manche berühren mich sogar mit dem Arm oder so :escape:
Alles Energiezuwächse. Prima, da scheinst Du umgeben zu sein von lauter netten Menschen. Wo ist eigentlich Dein Problem, Du beschreibst doch nur ganz normales Menschliches Erleben?

Brynja schrieb:
Vielleicht klingt das jetzte bescheuert, aber es macht mich verrückt. Ich hab keine Platzangst oder so, denn ich gehe auch auf Konzerte oder in Menschenmengen, wenn ich es denn darauf anlege ist es ok. Auch Personen die ich kenne und mag dürfen in meine Nähe kommen, aber Fremde :escape:

Nun hab ich bei Doreen Virtue "Die Engel der Erde" gelesen, dass man sich in Licht hüllen soll (visuell)...hm klappt das ? Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich von Energieabziehern zu schützen ?

Wissen die anderen Menschen eigentlich was sie tun ? Wahrscheinlich nicht. Mich macht es krank und ich spüre richtig, wie ich unwohlfühle.
ja, das ist der Energieverlust, die Tatsache dass Du als Individuum das spürst. Ändere das doch einfach.

Brynja schrieb:
Manchmal komme ich sogar ins Schwitzen oder ärgere mich. Ist das normal ?
Doch ich bin schon normal *ggg*.

Könnt Ihr mir helfen ?

VLG Mel
Ich denke, Du brauchst keine Hilfe, es scheint mir eher ein Definitionsproblem zu sein, was Energiezugewinn und was Energieverlust ist. Beides geht ja gar nicht in diesem Universum, Energie kann immer nur umgewandelt werden. Und wer oder was umwandelt, das ist man selber mit seiner Einstellung. Überprüfe vielleicht einmal Deine Einstellung zu fremden Menschen, kannst Du dir auch vorstellen, dass jeder der Dir begegnet freundlich und gutartig ist? Wer hat Dir denn den Floh vom Energieverlieren überhaupt in den Kopf gesetzt? Ist das nicht Unsinn, um mal ganz ehrlich zu sein? Bist Du da nicht nur einer von 1000erlei kriegmachenden Gedankenmodellen aufgesessen?

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
hallo trixi maus - da bin ich ganz deiner meinung. mir geht es ja ähnlich wie brynja, finde aber für mich immer mehr raus, dass die probleme an einem selbst liegen und nicht an den anderen. das unwohl-fühlen kommt ja aus den eigenen gedanken in der situation und dadurch wird man auch körperlich geschwächt. bei mir ist das sowas wie: ich will nicht beobachtet werden, fühle mich gehemmt, eingesperrt durch andere... diese schutz-visalisationen werden da wohl die negativen gedanken ersetzen - aber vielleicht sollte man eher seine einstellungen zu sich selbst und anderen erforschen (fällt mir allerdings sehr schwer in der jeweiligen situation).

lg und viel "energie" :schnl:
santal
 
@brynja: Nein ich meinte nicht dich ;)

@a418: Hm nein glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die beschriebenen Symptome und Gedanken hatte ich bei mir auch. Hab nur weitere Teile hinzugefügt, die mein Erleben weiter beschreiben.

@Trixi Maus: Ja so sehe ich das eigentlih auch.
 
Huhu,

ich hoffe ich bin hier in der Rubrik richtig gelandet und wahrscheinlich kam schon mal die Frage zu dem Thema: Energieraub.

Mich betrifft das Thema leider auch und ich könnte die Krise kriegen. Wennn ich zum Beispiel in einer Buchhandlung bin, die leer ist, dann kommt genau 1 Person rein, die "seltsamer Weise" auch zu den Büchern kommt, wo ich gerade bin :escape:
Oder ich stehe an der Bahn und warte - die Leute starren mich an und genau da wo ich bin tummelt sich alles :escape:
Oder in der Bahn - alles ist leer und die Leute setzten sich genau zu mir. Manche berühren mich sogar mit dem Arm oder so :escape:

Vielleicht klingt das jetzte bescheuert, aber es macht mich verrückt. Ich hab keine Platzangst oder so, denn ich gehe auch auf Konzerte oder in Menschenmengen, wenn ich es denn darauf anlege ist es ok. Auch Personen die ich kenne und mag dürfen in meine Nähe kommen, aber Fremde :escape:

Nun hab ich bei Doreen Virtue "Die Engel der Erde" gelesen, dass man sich in Licht hüllen soll (visuell)...hm klappt das ? Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich von Energieabziehern zu schützen ?

Wissen die anderen Menschen eigentlich was sie tun ? Wahrscheinlich nicht. Mich macht es krank und ich spüre richtig, wie ich unwohlfühle. Manchmal komme ich sogar ins Schwitzen oder ärgere mich. Ist das normal ?
Doch ich bin schon normal *ggg*.

Könnt Ihr mir helfen ?

VLG Mel

Hi!

Also bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich Energieraub ist. Wie empfindest du das denn? Ich meine gefühlsmäßig. Nicht das du sauer wirst oder so sondern anders. Wenn man Energie entzogen bekommt spürt man das schon sehr stark. Ich kenne jemand der mir immer mal Energie entzogen hat. Danach hab ich mich leer gefühlt aber ich war nicht sauer. Wir ziehen gegenseitig energie voneinander wenn wir sie brauchen. Wenn du sowas aber vermeiden willst, sie die Leute nicht an. Oder seh sie so an das sie gar nicht erst auf die Idee kommen zu dir zu kommen oder zu setzen. Hm, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
Ach doch, manche merken es soweit mir bekannt ist nicht das sie anderen Energie abziehen.
Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
@brynja: Nein ich meinte nicht dich ;)

@a418: Hm nein glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die beschriebenen Symptome und Gedanken hatte ich bei mir auch. Hab nur weitere Teile hinzugefügt, die mein Erleben weiter beschreiben.

@Trixi Maus: Ja so sehe ich das eigentlih auch.

Ave Horus, klar musst ja du wissen ;)
ich fand schon, dass zwischen "alleine und einer kommt" und zwischen "unwohl in Menschenmengen" ein Unterschied ist. Letzteres war bei mir auch mal sehr ausgeprägt, und ich wusst lange nicht warum. Der Trick war allerdings nicht, einen Schutzkreis oder ähnliches, sondern eine Verschiebung meiner Wahrnehmung meiner Selbst.
Grüsse
a418
 
Zurück
Oben