magie usw. eine sünde?

Lol dir wurde ein böser Floh ins Ohr gesetzt..

fakt ist wenn du an gott glaubst dann gibt es auch Satan UMUNSTRITTEN
ausserdem mag ich deinen tonfall nicht Dumm gelaufen harcorechristen was soll das wirken?????

Tschulidgung da fällt mir nur der Spruch hier ein: Wenn man keine Ahnung hat (wie du) einfach mal die **** halten Danke


Satan ist KEIN DÄMON. er ist ein *Engel* ein gefallener Engel....Priester kamen später....Jesus auferstehung wurde juristisch bewiesen somit kann man davon aus gehen das es kaum die Priester sich das ausdachten....genauso wie die ganzen Anderen Sekten....im prinzip(ja ich wage es) ist der VATIKAN auch EINE SEKTE!

Entweder an bibel halten und nicht behaupten für jesus stellvertretter sein und weihwasser umsichwerfen...Vicarius Filli Deii heisst ja 666 Malzeichen des Tieres...(Lateineische Zeichen/Zahlensprache)...AMEN ....



Sorry das muss jetzt sein

Jeremia 27,9.10 So hört doch nicht auf eure Propheten, Wahrsager, Traumdeuter, Zeichendeuter und Zauberer, die euch sagen: Ihr werdet nicht untertan sein müssen dem König von Babel. Denn sie weissagen euch Lüge, auf daß sie euch aus eurem Lande fortbringen und ich euch verstoße und ihr umkommt.

Auf gut deutsch.betreibt ruhig magie wendet euch von der realität ab und geht ins verderben

Für genauere übersetzung dem Link folgen :(


OWNED!!!!!(genatzt hab dich! wo ist deine Ausrede?)

Ahja: Jesus kann nicht Okkultes betrieben haben warum???
ganz einfach er heilte es er machte es DEN ER IST DER SCHÖPFER und die Schöpfungen von ihm sollen nicht selber Gott spielen! das ist der Grund für unsere Sünde die an dieser Verdammten Erde gebunden ist....bis....jaja habs paarmal erwähnt ich weiss ;D

@all Klugsch****** : Jesus ist Gott und Gott Jesus "Ich bin der ich Bin"
nachzulesen auf:http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus_gott.htm
 
Werbung:
@Nidermitvatikan:
Ich kannte einmal einen der schrieb in den gleichen verwirrenden (verwirrten?) Stil.
Golden Pelikan nannte er sich.
War von der anderen Seite, ein Magier.
Du bist aber nicht der nach einer Bibelgehirnwäsche, oder?

Wie dem auch sei, du erscheinst mir extrem.

Zu Jesus: Reiki dürfte er beherrscht haben, ob dies unter Magie oder Okkultismus fällt soll er selbst entscheiden,
angeblich ist er ja unsterblich (so munkelt man unter Christen).
Für mich fällt er unter die unschuldigen Kinder.
Sokrates übrigens ebenso.

Von mir aus kannst du mich jetzt weiter anpöbeln,
dies von mir geschriebene ist meine Meinung und die lass ich mir von dir nicht absprechen.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Hab doch gesagt erst lesen dann posten

Jesus ist Gott..wieviel mal muss ich das erklären? ^^

Reiki kam später ergo? FALSCH....überlegt...next try?

--->Lesen --->Wissen --->HAB DOCH NUR GESAGT ES SOLL ZUM DENKE ANREGEN ROFL UND WTF....
 
seam schrieb:
ist magie, zauberei usw eine sünde (ganz allgemein)???

ich glaube zb, dass spiritismus, jedoch nur ein verkehr mit der guten geisterwelt gottes zur eigenen belehrung und weiterentwicklung, keine sünde ist. aber wie siehts mit magie und esoterik allgemein aus. dass die christliche kirche all dies als sünde bezeichnet (wenn sie überhaupt an die existenz von zb magie glaubt) ist wohl irgendwo klar.

1)wisst ihr, was darüber in der bibel steht (obwohl wohl gesagt werden muss, dass bestimmte teile der bibel im laufe der kirchengeschichte nicht ganz unverfälscht blieben, aufgrund von weltlichen interressen)
2)eure eigene meinung

(wollts nicht in "esoterik kritisch" tun, hoffe nämlich auf antworten mit sinn und inhalt)

danke


Ich würde mal sagen, der "größte" Magier ist Gott. Er hat die einzigartige Fähigkeit alles aus dem Nichts auftauchen zu lassen und auch wieder darin verschwinden zu lassen. Das ist Magie in seiner reinsten Form und auch die Bibel spricht davon, dass alles aus dem Nichts kommt... soviel ich mich nun erinnern kann oder aber auch die Geburt aus einer ungeschwängerten Frau hat doch irgendwas Magisches :D
 
Hi, Vatikan..

tschuldigung, wenn ich das andere weglassen, aber ich mag diese agressiven "Nieder" aussagen nicht.

fakt ist wenn du an gott glaubst dann gibt es auch Satan UMUNSTRITTEN
ausserdem mag ich deinen tonfall nicht Dumm gelaufen harcorechristen was soll das wirken?????

Fakt ist das nur, wenn eine Grundvoraussartzung erfüllt ist: Die Bibel als die ultimative und einzige Wahrheit zu sehen und dann auch noch wörtlich zu nehmen. Das tun die meisten hier - aus gutem Grunde - nicht.

Das, was Gott ja eben so wunderbar von uns unterscheidet, ist, dass er ohne sein Gegenteil ganz und gar er selber ist. Da ist Liebe, die sich nicht durch den Hass erkennen muss, Wahrheit, die sich nicht dadurch erkennt, dass sie sich von der Lüge absetzt, Freude, die sich nicht durch die Abwesenheit von Trauer definiert. Gott IST ganz einfach. Und zwar außerhalb des Dualen, durch das wir die Dinge definieren.

Tschulidgung da fällt mir nur der Spruch hier ein: Wenn man keine Ahnung hat (wie du) einfach mal die **** halten Danke

Schon ein wenig erstaunlich, dass du dich über den Tonfall anderer Leute beschwerst??
g055.gif


Satan ist KEIN DÄMON. er ist ein *Engel* ein gefallener Engel....Priester kamen später....Jesus auferstehung wurde juristisch bewiesen somit kann man davon aus gehen das es kaum die Priester sich das ausdachten....genauso wie die ganzen Anderen Sekten....im prinzip(ja ich wage es) ist der VATIKAN auch EINE SEKTE!

Das ist eine AN-Sicht der Dinge, die dir zweifellos zusteht, die aber zumindest ich nicht teile. Das "juristisch bewiesen" ist doppelt unsinnig:stickout2
Zum einen lässt sich Geistiges nicht beweisen, sondern bestenfalls nur begrenzt verstehen und zum anderen würde es heißen, dass es menschliche (!) Beweise für etwas gibt, das nur der Geist erfassen kann - genau das aber kann menschlicher Verstand eben nicht.
Insofern bleibt es eine, sorry, eher billige Beweisführung, die nur mit einem Scheinargument bezweckt, andere totzuschlagen. Irgendwie würdelos..

Entweder an bibel halten und nicht behaupten für jesus stellvertretter sein und weihwasser umsichwerfen...Vicarius Filli Deii heisst ja 666 Malzeichen des Tieres...(Lateineische Zeichen/Zahlensprache)...AMEN ....

Es ist sicher nicht verkehrt, sich an die Bibel zu halten.
Verkehrt ist es langfristig nur, sich an missverständlichen und x-mal verschieden zu interpretierenden Worten festzuhalten und den Geist dahinter nicht sehen zu wollen.
Was die 666 angeht - da gibts Neuigkeiten:) Die Zahl ist nämlich, wie letztlich mal nachgerechnet wurde, ein Rechenfehler.
Und Vicarius Filii Dei heißt erstmal nicht mehr und nicht weniger als STellvertreter des Sohnes Gottes, wenn mich mein kleines Latinum da nicht völlig täuscht und wird traditionell auf den Papst bezogen.
Geistig gesehen ist das natürlich jede einzelne Seele, da Gott durch uns auf der Erde lebt, wir also alle "Söhne" = Gottes sind, völlig unabhängig vom Geschlecht, denn ein solches führt die Seele nicht.

und ich euch verstoße und ihr umkommt.

Auf gut deutsch:betreibt ruhig magie wendet euch von der realität ab und geht ins verderben

Das würde ja bedeuten, dass Gott Gott verstößt
n022.gif


Und was bitte ist REAL? Geht es hier um menschliche Realitäten? Die sind so vielfach, wie Menschen vielfältig sind.
Geht es um göttliche Realitäten? Die werden wir logisch nicht erfassen.
Geht es um die Bibelrealität? Die ist eine unter vielen, denn Gott zwischen Buchdeckeln gibt es nicht. Gott ist jedes Buch und jeder Deckel.

Ahja: Jesus kann nicht Okkultes betrieben haben warum???

Anders rum.... Für Jesus als absolut bewussten Christus gab es nichts Okkultes ( Verborgenes ), denn seinem Bewusstsein lagen alle Dinge offen.

Es ging da gerade noch um die Techniken.
" Ich fühlte, dass eine Kraft von mir ausging " = das, was wir heute Reiki nennen. Es wird nicht nach dem eigenen Willen und eigenen Absichten gesteuert, sondern ist ein Kanal für die göttliche Kraft, die fließt, wie sie es will.
"Wahrlich, ich sage euch, es wird [ ... ] ist letztlich das Band des Ashoka, das Wissen um Dinge, die in der Zeitlosigkeit geborgen sind.
Wir nehmen dazu Hilfsmittel, Jesus konnte das aus seinem absolut erwachten Bewusstsein von sich heraus.

ganz einfach er heilte es er machte es DEN ER IST DER SCHÖPFER und die Schöpfungen von ihm sollen nicht selber Gott spielen! das ist der Grund für unsere Sünde die an dieser Verdammten Erde gebunden ist....bis....jaja habs paarmal erwähnt ich weiss ;D

Die Fähigkeiten des Heilens und des Wissens haben wir als Kinder Gottes alle - nur eben in unterschiedlichem Ausmaße. Beobachte ein kleines Kind, dem etwas weh tut - es legt sich selber die Hand auf, weiß intuitiv um die Heilkraft seiner Hände. Reiki setzt es bewusst ein. Göttliche Kraft im Bewusst- WERDEN!

Jesus ist nicht der Schöpfer - Jesus ist der BEWUSSTE Anwender der göttlichen Schöpfungskraft.
Selbst Jesus sagte: " Und ihr werdet noch größere Dinge tun!"

Er sagte niemals: Ich tue das für euch und ihr lasst das bitte bleiben!

Und, Vatikan, was mich bei dir so stört:

Du stellst dich dar, als hättest du das ultimative, alleinige Wissen für dich gepachtet. Du hast die Wahrheit, alle anderen irren. Dafür gehst du andere an wie eine Dampfwalze, die bereit ist, alles niederzuwalzen, was ihr selber nicht entspricht.

Und wer so aggressiv rüberkommt, dem unterstelle ich, sorry- nicht wirklich einen festen Zusammenhalt mit der göttlichen Wahrheit, denn die macht frei, glücklich aus ausgeglichen....


Aber du bist in dieser Welt, und wenn du bereits zu gut für sie wärest, dann wärest du längst in einer anderen. Auch du hast zu lernen und zu erfahren,wie jeder von uns.
a045.gif


Und ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass du auf so gut wie nichts von dem eingehen wirst, was ich schrieb.. das tun einseitig Überzeugte und einzig Richtige nie...

Gruß von Rita
a010.gif
 
Jesus ist Gott..wieviel mal muss ich das erklären? ^^

Vatikan, das kannst du [ oder wer auch immer ] nicht erklären. Das kannst du nur glauben.

Reiki kam später ergo? FALSCH....überlegt...next try?

Genau, Reiki kam nicht später. Reiki war immer schon da. Gehört zur menschlichen Software:zauberer1

--->Lesen --->Wissen --->HAB DOCH NUR GESAGT ES SOLL ZUM DENKE ANREGEN ROFL UND WTF....

Da hab ich wieder eine Neuigkeit für dich: Wir haben schon mal öfters gedacht. . .
e025.gif


Gruß von Rita
 
Werbung:
Nidermitvatikan schrieb:
Lol dir wurde ein böser Floh ins Ohr gesetzt..
Danke für den Hinweis, nun weiß ich wenigstens was da so juckt.:weihna1

fakt ist wenn du an gott glaubst dann gibt es auch Satan UMUNSTRITTEN
ausserdem mag ich deinen tonfall nicht Dumm gelaufen harcorechristen was soll das wirken?????
Fakt ist das ich nicht an deinen Gott glaube.Daher brauche ich auch keinen bösartigen Gegenspieler. Aber predige ruhig weiter. Wir lachen Alle gerne mal.

Tschulidgung da fällt mir nur der Spruch hier ein: Wenn man keine Ahnung hat (wie du) einfach mal die **** halten Danke
Wer im Glaßhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen...

.Jesus auferstehung wurde juristisch bewiesen
Beweise? Na gut, dann man her mit den Vidioaufzeichnungen der Überwachungskamera. Auch forenische Beweismittel werden gerne genommen. Allerdings, sollten sich diese Beweise auf die Aussagen von Anhängern des Hingerichteten beschränken, dürften Sie unzutreffend sein.


Jeremia 27,9.10 So hört doch nicht auf eure Propheten, Wahrsager, Traumdeuter, Zeichendeuter und Zauberer, die euch sagen: Ihr werdet nicht untertan sein müssen dem König von Babel. Denn sie weissagen euch Lüge, auf daß sie euch aus eurem Lande fortbringen und ich euch verstoße und ihr umkommt.

Auf gut deutsch.betreibt ruhig magie wendet euch von der realität ab und geht ins verderben
Da bin ich bei.
Aber lebe Du ruhig weiter nach einem Märchenbuch.


OWNED!!!!!(genatzt hab dich! wo ist deine Ausrede?)
Wozu sollte ich eine Ausrede brauchen?

Ahja: Jesus kann nicht Okkultes betrieben haben warum???
ganz einfach er heilte es er machte es DEN ER IST DER SCHÖPFER und die Schöpfungen von ihm sollen nicht selber Gott spielen! das ist der Grund für unsere Sünde die an dieser Verdammten Erde gebunden ist....bis....jaja habs paarmal erwähnt ich weiss ;D

Hat JC dir das gesagt, oder sein Vadder? Aber ansonsten hast Du recht, Du wiederholst dich.:clown:

@all Klugsch****** : Jesus ist Gott und Gott Jesus "Ich bin der ich Bin"
nachzulesen auf:http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus_gott.htm

Immer nachlesen. Wie langweilig.
Hast Du keine eigene Meinung?
Mit den Links ist das nämlich so eine Sache. Ich könnte dutzende hier reinstellen die das Gegenteil sagen.
 
Zurück
Oben