magie usw. eine sünde?

fakt ist wenn du an gott glaubst dann gibt es auch Satan UMUNSTRITTEN

Wenn man in den Begriffen Gut und Böse feststeckt, wird das wohl so sein. Wenn sich der ganze Kram jedoch im Geist löst und in der einen Mitte verschwindet, ja was bleibt denn dann ?

Jetzt (und schon immer) sagt das Christentum ganz klar, dass Gott ein unteilbarer Monolith ist, aber die Meisten habens anscheinend immer noch nicht gefressen und spalten weiterhin. Ja, wo soll denn das noch mit Euch hinführen ? :party02:
 
Werbung:
Ohje wie ich sehe will es echt keienr Begreifen wo ich mit dem hinausgehen -.-

Reiki gab es immer KLAR....sicher....reiki war ein Wort das der Mensch erst selber ausgesprochen hat bevor er aus den "windeln des Lebens" rausgekommen ist...


Kennst du das sprichwort:Du bist nicht allein,so gehts auch andern.

Wenn ich doch sage ich bekehre hier niemanden ich rege nur zum denken nach darum wurde ich auch ein wenig anders mit meinem Tonfall...naja mit den links ist das schon ne sache aber wer keine ahnung hat der muss auch nicht den Mund aufmachen(schon mal mit der Bibelstellen verglichen?????nein dann ists ja klar ;D)...klar ich weiss auch nicht ALLES und ich bin auch nicht der meinung x Milliarden....achso 666 ist ein Rechenfehler ja klar wenn du meinst :dontknow2
Trortzdem kannst du mir sagen warum dann ihn vielen religionen gerlehrt wird das man eine Unsterbliche Seele hat? Sogar das päpst.Rom? hoppala..wo war da mal die Rede von heiligen Wasser..."heiliger Gral" usw..???? Genauso das man nur erettet werden kann durch Maria/im schosse von der Kirche.... LÜGE! wenn es scho nder Bibel steht: Weltliche dinge dürfen nicht mit der Kirche fusionieren....

Nirgends stehts in der Bibel..

Es kamen Menschen die einfach sagten:" ach ich will nicht an Gott glauben los gründen wir eine andere Religion..wie nenen wir sie? okkultismus! Jau genau ich bin dann der Zauberer! und ich der,der alles abstreitet! Ja und ich bin der der sagt das die Bibel Fake ist ok? JAU!" :lachen:

ne pass bei Seite ;D

Kann sein das ich vielleicht falsch liege..aber wenn ich an GOTT glaube dann auch an die Worte in der Bibel DIE FAST JEDER ALS FALSCH intepretiert...

Auf jedenfall....Uriella kennt wohl auch jeder oder? 2000 geht die Erde unter...2002 ganz sicher 2006 -.- das IST NUR GELDMACHEREI....

Wie man so schön sagt:Glaubt nur dran ihr werdet sehen ^^

Magie intepretiert ihr auch irgendwie komisch zu viel Fantasie spiele???????
In der Bibel ist von der Rede von Magie bei den Zauberern von dem Pharao....die als Okkult galt weil es nicht von Gott kommt sondern von Anubis,Horus und all die.....:guru:

Auf jedenfall hab ich NOCH NIRGEND GELESEN/GESEHEN das es KEINE Magie gibt...

Ich weiss das es Magie gibt und es leute gibt die sie praktieziert..
Ich weiss das es Flüche gibt die man ausprechen kann
Ich weiss das es leute gibt die die Astrale ebene mehr wahrnehmen als andere...

Ich selbst spüre auch leichte sensiblität(ihr wisst schon dieses Kältegefühl/Anwesenheit)

Aber ich ignoriers weil es einfach..naja für euch unbegreiflich für mic heinfach nicht als "real" erkenne....

Wie soll ich es ausdrücken? hmm....Ich glaube an Gott und das Satan immer noch wirkt...Wer hat schon ncith einmal Sünde begannen?
Achaj falls es kein Gott gibt wie wären wir entstanden? Zufalltheorie würde zu ca 1:10000000000 /oder mehr ^^ treffen (nur erde allein)und der Mensch selbst ist auch komplizierter....Und die Tiere...es muss was intelligenteres sein als" Mensch" logisch oder? ja ok einige meinen Gott sei Energie...aber wie kann Energie eine Eigenschaft haben zu schöpfen? dann könnten unsere Seelen es auch..udn die Schwarzenlöcher Geschichte? er wäre schon längst*tot*

Unter dem Strich------VIELE wirklich VIELE meinen die Seele ist Energie(kann sein weiss ich doch nicht weiss niemand zu 100%)und daher unsterblich...

Wer die Bibel mit ANDEREN AUGEN liest/sieht merkt was ich meine

Vergesst nicht: ich rege nur zum denken an!
Mein ziel ist es nur zum Denken anregen und zu zeigen ES MUSS was höheres sein jenseits unserer Vorstellungskraft...
wie man weiss...nutzen wir nur 10% unserer Hirnkapazität..warum? naja man darf halt nicht alles wissen :confused4 also so denke ich mal :D oder sind wir alle UNVOLLSTÄDNIG?(nein nciht seelisch körperlich)
 
Mein ziel ist es nur zum Denken anregen und zu zeigen ES MUSS was höheres sein jenseits unserer Vorstellungskraft...

Jo. Nun denkt man, das Denken auch nur der Vorstellungskraft entspringt und begrenzt ist und logischerweise müsste man dann zu dem Schluss kommen, dass das "Höhere" vor dem gedachten Gedanken liegt. :clown:
 
Wenn du so denke nwürdest wäre die Welt irgendwie..naja anders ^^

Nein es war nur ein Denkanstoss mehr nciht und es regt halt auf wenn man einem" Christen "sagt dumm gelaufen aber dennoch bin ich nicht fanatisch....wozu auch?
 
Nidermitvatikan schrieb:
Wenn du so denke nwürdest wäre die Welt irgendwie..naja anders ^^

Nein es war nur ein Denkanstoss mehr nciht und es regt halt auf wenn man einem" Christen "sagt dumm gelaufen aber dennoch bin ich nicht fanatisch....wozu auch?

Fanatismus wird hier in diesem Forum auch keine Überlebenschance haben. Hier gilt Ausgeglichenheit und Ruhe. Um das Schwert der Teilung zu schwingen und sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, geht man am Besten in christliche Foren :clown:
 
Vatikan - ich mach dir mal einen Vorschlag, denn aus deinen Schreiben mit 1001 verschiedenen Dingen und nichts wirklich Konkretem ist schlecht schlauzukommen...

Nimm bitte 1 - in Worten EIN Thema - und lass uns darüber intensiv reden.
Es macht keinen Sinn, innerhalb eines Beitrages von Kirche zu Bibel und wieder zurück zu Satan zu hüpfen, ganz nebenbei Reiki, Magie und Maria zu streifen und nach vielen Worten garnichts gesagt zu haben, auf das man wirklich eingehen kann.

Bei dem zusammengerührten Kuddelmuddel, in dem von allem ein wenig und nichts richtig vorkommt, regst du nicht zum Nachdenken, sondern nur zum Kopfschütteln an - ein bisschen Struktur wäre schon sinnvoll:clown:

Und wenn du dich dann auch noch mit ( Zitieren ) direkt auf das beziehst, was dein Vorgänger sagte und deine Gegenargumente, Gegenansichten bringt, dann kann die Diskussion ja vielleicht doch noch ganz spannend werden....

Dankesgruß,
Rita
 
Nidermitvatikan schrieb:
Nein es war nur ein Denkanstoss mehr nciht und es regt halt auf wenn man einem" Christen "sagt dumm gelaufen aber dennoch bin ich nicht fanatisch....wozu auch?
Und mich stört es, wenn man behauptet die Bibel ist das einzig Wahre und alles andere ist ein Trug.
Das ist meiner Meinung nach diskriminierend und überheblich.
 
Olga schrieb:
Und mich stört es, wenn man behauptet die Bibel ist das einzig Wahre und alles andere ist ein Trug.
Das ist meiner Meinung nach diskriminierend und überheblich.
Stimmt - Koran ist viel aktueller, und Tora war sowieso schon vorher da!
 
Werbung:
Ohje^^

ICH WILL NUR ZUM DENKEN ANREGEN..mehr will ich gar nicht mir egal ob ich jetzt an reinkarnation glaubt oder an Auferstehung

Ich selbst behaupte von mir mal ich bin Christ,ABER auch CHIRSTEN haben zweifel---

Genauso die Geschichte Mit der Aura....ich sehe sie kaum so bläulich-weiss????
und doch hinterfrage ich es immer und immer wieder...kann sein das Aura zur Natur gehört aber es führt was mich so abschreckt zum befreien des Geistes(Yoga) und für mich als Christ ist das schon noch komisch...

Oder das ich und mein Kumpel sensitiv(er übrigens nimmt sogar Geräusche wahr,teils so stimmchen)und die Geschichte mit der Energiewesen in der Astralebe....alles ist wie lichtwesen und es gibt mehr als 18 Ebenen....man trifft auf sein "Guide" mein Guide kann ich rufen--- usw..

Aber selbst wenn ich ihn *rufe* kommt er nicht warum? Weiss ich nicht...
Ich spüre eben auch diese Anwesenheit von *etwas* manchmal kalt manchmal....unheimlich und wenn ich es *wegdenke* verschwindet es...schon wieder dieses Gefühl...(schreibe eben ''^^)

Womit ich hinaus will ist einfach man fixiert sich nicht mehr heutzutage auf Etwas....andere halten die *Geisterebene* Geschichte als wahr...andere eben nicht...viele Sagen Flüche sind nicht *Böse* andere wieder nicht...

und da kommt die Frage: WAREN ALL DIE LEUTE DIE REIKI,AURALESEN/SEHEN,SCHAMANISMUS usw. mit der *Christl* Version* konfrontiert? Verdammt jetzt bitte nicht falsch verstehen..Ich will damit sagen das sie villeicht es mal gehört haben wie die Bibel es intepreiert und sie selbst die *sprache* auch teils verstehen und dann vergleichen...hmn SINN===???

versteht ihr den nicht??? irgendwie geht das alles irgendwie nicht auf......man hält entweder auf etwas oder nicht.....und ich finds schade das wir Menschen so weit sind das wir nur noch mehreres haben.....


FAKT IST.....WEDER GOTT noch ESOTERISCHES,OKKULTES...kann man sich festhalten..darum heisst es auch GLAUBEN...

Ich glaube an Gott und fertig..was andere dazusagen intressiert mich bedingt aber ich will hier nicht *hey ich bin der voll krasse christ! ihr werdet alle sterben ich nicht!* Typ sein....bitte versteht.....irgendwann wissens wir es GENAU und zwar wirklich GENAU

Und bitte...versteht es nicht falsch mit der Konfrontation weiter oben...ich mein nur ob sie ihre Version mit der,der Bibel vergleichen...
Bitte vertragen wir uns wieder ich will hier nicht euch bekehren war nie mein Ziel...
 
Zurück
Oben