magie usw. eine sünde?

Werbung:
Nidermitvatikan schrieb:
Ich selbst behaupte von mir mal ich bin Christ,ABER auch CHIRSTEN haben zweifel---
Mir geht so ähnlich wie dir, nur dass ich auch noch über die Esoterik zum Christlichen Glauben gekommen bin, würde sogar gerne in die Kirche eintreten :liebe1: Ob sie mich wohl nehmen... :)
Nur versuche ich gerade die östliche Philosophie mit der christlichen Weltanschauung zu vereinbaren, da es für mich ein wunderbar logisches Bild ergibt. Jede Religion für sich hat mir zu viele Fragen offen gelassen. Und so habe ich endlich das Evangelium verstanden - Bergpredigt ist einfach genial, wenn man sie richtig versteht, was schon schwer genug ist, und es auch noch lebt, was noch tausend mal schwerer ist, braucht man keine Magie mehr, man hat ein erfülltes, gesundes, langes und sicheres Leben.
 
Nidermitvatikan schrieb:
Und bitte...versteht es nicht falsch mit der Konfrontation weiter oben...ich mein nur ob sie ihre Version mit der,der Bibel vergleichen...
Bitte vertragen wir uns wieder ich will hier nicht euch bekehren war nie mein Ziel...
Ja, natürlich.
Drache, Tier und falscher Prophet kommt bei mir raus, wenn ich mir die Tora, die Bibel und den Koran in die Hand nehme.
Kann aber auch was anderes sein, auf jeden Fall ist es nich menschlich.
 
Lilosophia schrieb:
Hurra!!! Ich bin nicht alleine - es gibt noch mehrere von meiner Sorte! :banane:
:liebe1: :liebe1: :liebe1:


Die Welt ist klein ;D Schön eine Gleichgesinnte zu treffen :p

Und ja Olga ich stimm mit dir überein...es kann sein...das man es falsch intepretiert mit dem *drachen*falscher prophet steht einfach einer der lüge im namen :"irgendwenn" verbreitet..und ich komm auch zum schluss:

DIE WAHRHEIT ERFAHREN WIR *HIER* NIE!
 
Ähm, man soll beten und keinen Kontakt zu Geistern aufnehmen da dies eine Umgehung von Gott darstellt und das ist eine Sünde Gott zu umgehen

die guten Geister helfen wenn man zu Gott betet

Wenn man sich direkt an die Geister wendet ist dies ein Zeichen des Misstrauens bezüglich Gott und somit als Strafe melden sich dann fast immer böse Geister

Diese Geister tun manchmal gute Dinge, aber nur um Macht über den Menschen zu erlangen und ihn beeinflussen zu können auf seinem Lebensweg

Der Threatersteller fragte nach Bibelstellen, bitte sehr, Quelle www.ro-ho.de

"Okkultismus, Spiritismus, Zauberei, Aberglaube, Astrologie

Wer sich an Totengeister & Wahrsager wendet, den werde Ich ausrotten 3Mo 20,6
In wem ein Toten- oder Wahrsagegeist ist, der muss getötet werden 3Mo 20,27
Wahrsager, Zauberer, Beschwörer, Bannsprecher, Totenbefrager sind Greuel 5Mo 18,9-14
M. tat Böses: Sohn durchs Feuer, Zauber, Beschwörung, Totengeister, Wahrsagen 2Kg 21,6
Saul starb wegen Untreue gegen d. HERRN, Ungehorsam und Spiritismus 1Ch 10,13
Manasse tat, was Gott missfiel: achtete Zeichen, Zauber, Geisterbeschwörung 2Ch 33,2-9
Wahrsagerei, Zauberei, Götzendienst, Hochmut wird gerichtet Jes 2,6-22
Totenbeschwörung, Geisterbefragung führt zu Not und Abfall v. Gott Jes 8,19-22
Bannsprüche, Zauberei, Sternebeschauer können nicht helfen, sind hilflos Jes 47,7-15
Ihr sollt euch vor Zeichen den Himmels nicht fürchten, wie Heiden Jer 10,1-2
Eure Propheten, Wahrsager, Träume, Zauberer, Beschwörer lügen Jer 27,9-11
Ich werde Zauberei, Zeichendeuter, Götzenbilder ausrotten Mch 5,11-13
Gericht gegen Zauberer,..., Gottlose Mal 3,5
Werke d. Fleisches: Götzendienst, Zauberei, etc.=>Gottes Reich nicht erben Gal 5,19-21
Unglaube, Zauberei, Götzendienst => Feuersee, 2. Tod Off 21,8
Zauberer, Götzendiener, etc. kommen nicht ins neue Jerusalem Off 22,15"

Es ist egal ob einige Bibelstellen verändert wurden oder nicht, in der Bibel wird Wahrsagerei, Zauberei, Zeichendeuterei fast immer als negativ bewertet,
 
seam schrieb:
ist magie, zauberei usw eine sünde (ganz allgemein)???

ich glaube zb, dass spiritismus, jedoch nur ein verkehr mit der guten geisterwelt gottes zur eigenen belehrung und weiterentwicklung, keine sünde ist. aber wie siehts mit magie und esoterik allgemein aus. dass die christliche kirche all dies als sünde bezeichnet (wenn sie überhaupt an die existenz von zb magie glaubt) ist wohl irgendwo klar.

1)wisst ihr, was darüber in der bibel steht (obwohl wohl gesagt werden muss, dass bestimmte teile der bibel im laufe der kirchengeschichte nicht ganz unverfälscht blieben, aufgrund von weltlichen interressen)
2)eure eigene meinung

(wollts nicht in "esoterik kritisch" tun, hoffe nämlich auf antworten mit sinn und inhalt)

danke

Das ganze Leben ist eine einzige Manipulation und Suggestion.
"Übel ist der, der Übles tut.", sagt Forrest Gump. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben