magie usw. eine sünde?

Hallo seam,

Ich denke auch, das man da ziemlich genau unterscheiden muss. Ich für meinen Teil bin überzeugter Katholik und befasse mich nebenbei mit Prana healing nach Master Choa Kok Sui. Ich sehe da keinen Problem darin, das es für MICH keinen Wiederspruch gibt.
Aber letztendlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden und PRÜFEN. Letztenendes werden wir nach unseren Taten und nach unserem geistigen Schatz gerichtet werden.

Gruss
Andreas
 
Werbung:
2.Chronik 33,6 Und er ließ seine Söhne durchs Feuer gehen im Tal Ben-Hinnom und achtete auf Zeichen und Vogelgeschrei und trieb Zauberei und bestellte Geisterbeschwörer und Zeichendeuter und tat viel, was dem HERRN mißfiel, um ihn zu erzürnen.

Viele Menschen legen heute großen Wert auf Dinge, die Gott eindeutig untersagt (z.B. Verkehr mit den Geistern oder Dämonen). Sie verlassen sich auf die Aussage von Menschen, glauben an die Horoskope, gehen zu Wahrsagern und laufen dabei dem Untergang direkt in die Arme.


Jeremia 27,9.10 So hört doch nicht auf eure Propheten, Wahrsager, Traumdeuter, Zeichendeuter und Zauberer, die euch sagen: Ihr werdet nicht untertan sein müssen dem König von Babel. Denn sie weissagen euch Lüge, auf daß sie euch aus eurem Lande fortbringen und ich euch verstoße und ihr umkommt.

Die Bibel macht an viele Stellen Aussagen darüber, dass Wahrsager, Zauberer und Zeichendeuter oft nur Lügen verbreiten. Manchmal sorgt der Teufel (Satan) auch dafür, dass sich Voraussagen erfüllen, damit man diesen Menschen weiterhin vertraut.

Wer liest nicht sein Horoskop? Wer war noch nicht bei Wahrsagern? Wer hat sich noch nicht Tarrot-Karten legen lassen? Wer hat noch nicht beim Tischerücken, bei Totenbefragungen, Siencen oder sogar Geisterbeschwörungen teilgenommen?

Hinweis: Wer sich einmal in seinem Leben mit okkulten, spiritistischen Dingen eingelassen hat, wird aus eigener Kraft nicht mehr davon befreit. Erst wenn andere Menschen für einen beten, kann man dem Wirkungskreis Satans entkommen. Selbst bei Menschen, die sich zu Jesus bekannt haben, wird Satan noch seinen Preis fordern, wenn man nicht alle seine Sünden bekannt und sein Leben zu 100% Jesus übergeben hat.

Fast jeder Mensch hat täglich mit den Verführungen Satans zu kämpfen. Der einzige Schutz ist und bleibt das Wort Gottes - die Bibel und die darin verkündete Wahrheit.


BETET JETZT! UND FRAGT WEITERE UM IHR GEBET FÜR EUCH!
 
Sitanka schrieb:
magie kommt von unserem schöpfer, er hat sie sozusagen erfunden, wie kann magie dann sünde sein.


Ich glaub kaum das du die Offenbarung studiert hast ne? ^^

Nein Magie ist GEGEN GOTT! warum=? ES ist schöpfungsmacht die durch Satan entstanden ist! Geister usw.existieren und ich glaub auch an sie doch soll man ihnen" KEIN GEHÖR SCHENKEN!"

den wie die Christen wissen....

Satan kann sich auch als ein Wesen des Lichts verstellen...

wenn die Zeit kommt...wird USA den spritismus lobpriesen und wir werden Satan anbeten! ICH WILL ES ABER NICHT!

Und ihr``??? wer satan leugnet leugnet Gott wer Gott leugnet ist evtl atheist oder einfach nur unwissend.....

unsere Waffen? DAS SCHWERT das WORT GOTTES

Und @ all Katholiken in diesem Forum HINTERFRAGT IMMER! EURE GLAUBENSRICHTUNG

WIE HART ES AUCH KLINGEN MAG! IHR BETET DAS TIER AN!(also das päpst.Rom)
Und die USA WILL DAS IHR ES AUCH ANBETET! denn ees sthet das das zweite tier erst eien wunde tat(also flucht aus rom nach usa,protestanten gründen USA) DANN ABER wollen sie jetzt spiritismus und wieder dem Tier ein Mund geben

DER SONNTAG: IN DIE KIRCHEN GEHEN IST FALSCH! RUHET WIE GOTT ES WOLLTE!
Sabbat ist eigentlich dieser Tag....Die Kirche lügt euch an....

"Der Papst gab sich u.a. selbst das Amt, der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden zu sein. Darin gründet die Kirche ja ihre Heilsansprüche. Nur wer im Schoße der römischen Kirche ist, kann errettet werden. Dieses Amt kommt ganz besonders in einem der sehr vielen Titel des Papstes zum Ausdruck. Er lautet "Vicarius Filii Dei", das heißt übersetzt "Stellvertreter des Sohnes Gottes". In der lateinischen Sprache besitzen ja bekanntlich manche Buchstaben Zahlenwerte: J oder I = 1, V oder U = 5, X = 10, L = 50, C = 100, D = 500, M = 1000.

Angewandt auf das Amt des Papstes "Vicarius Filii Dei":

666 - Die Zahl des Tieres und des Papsttums

Hinweis: Bei lateinischen Inschriften in antiken Denkmälern, z.B. in Rom, wurde immer der Buchstabe "U" wie auch das "V" in spitzer Form geschrieben. Darum haben beide den gleichen Zahlenwert 5.
"


wenn sein muss kopier ich das vom mir aus in jedem Gott Thread.....


wer es nicht glaubt mit den Zahlen und dem Vicarius Filii Dei sucht im google oder geht nach rom wegen :Vicarius Filii Dei und die Zahlen findet irh nahezu überall im web(Lateinisch können ist wunderbar!)


WACHT AUF!


Tyrael schrieb:
Nein Magie ist keine Sünde sonst wäre die ganze Welt, die Vorgänge das Denken, die Schicksalsschläge eine Sünde. Neugeborene Babys wären eine Sünde alles aber ist es nicht denn Magie ist alles und nichts. Gott ist alles!

EBEN DOCH...Satan verführt uns VATIKAN VERFÜHRT UNS die USA will usn glauben machen mit ihren blalba Arbaeer 9/11 zu tun....... ic hglaube nur noch was in der Bibel steht! DEN JETZT ODER BALD WIRD DIE ZEIT KOMMEN WO die wahrheit finden schwer wird...denn es steht ja es wird bis zu jesu ankunft KEINEN FRIEDEN GEBEN ABER!
!
!
Ich hoffe ihr hört auf mit Okkultem zu tun und spirtismus ebenfalls! das gillt auch für Yoga!
Ja richtig...das ist wie das "Guide" zeugs da das einem erzählt wird....ich konnte ihn nicht sehen weil ich eben wusste LÜGE! SATANS KULT!

so long....and a happy END OF WORLD @ all nicht glaubenden.....

WENN JESU zurück is twerden alle ungläuige STERBEN sei es seine Worte oder sein Anblick!(vlg. Mit jesus auferstehung,die Wachen waren tot am eingang)

Achja...die Welt ist schon LAAAANGE VERDAMMT...nur wird DIE NEUE REIN sein.....so long..darum auch krankheiten tod leid...

Der TOD IS TDIE STRAFE FÜR UNSERE SÜNDE AM BAUM!(adam und eva)
 
Hallo Nidermitvatikan

Deine ganze schöne Erklärung hat nur einen Haken. Es gibt keinen Satan.
Und daher kann die Energie die für Magie verwendet wird auch nicht von Ihm stammen.
Dumm gelaufen, aber ich fürchte das deine Versuche hier den "Hardcorechristen" raushängen zu lassen zum Scheitern verurteilt sind.

Aber schreibe ruhig weiter, ich lache so gerne.

LG
Galahad
 
Galahad schrieb:
Hallo Nidermitvatikan

Deine ganze schöne Erklärung hat nur einen Haken. Es gibt keinen Satan.

Woher weißt du das so genau, Galahad.
Soweit ich informiert bin ,ist das ein Engel der sich über Gott erhob und nachher gestürzt wurde.
Als wie ich das sehe, gibt es ziemlich viele Götter und da ist einer davon, der behauptet er ist der einzige und alle anderen wären nur lausige Dämonen.

LG

Olga
 
@ Olga,

wenn Dir von Kleinkind an auf beigebracht wird, dass Dein Nachbar ein schlechter Mensch ist - überlegst Du dann jemals, ob es tatsächlich so ist???

Lieben Gruß
Wanda
 
Wanda schrieb:
@ Olga,

wenn Dir von Kleinkind an auf beigebracht wird, dass Dein Nachbar ein schlechter Mensch ist - überlegst Du dann jemals, ob es tatsächlich so ist???

Lieben Gruß
Wanda
Hallo Wanda,
hatte schon immer eine griechische Seele (Misstrauen) und habe alles selbst überprüft.
Das Leben ist für mich ein Geschenk, warum soll ich es andere auspacken lassen.
 
:liebe1: da haste wohl Recht....

=Antworte nur, wenn Du gefragt bist...=

(Habsel ich vergessen... )

Lieben Gruß
Wanda
 
Olga schrieb:
Woher weißt du das so genau, Galahad.
Soweit ich informiert bin ,ist das ein Engel der sich über Gott erhob und nachher gestürzt wurde.
Nun, ich vermute einmal das sich deine Informationen auf das stützen was man dir seit der Kindheit beigebracht hat. Und da es sich dabei um christlichkirchliche Informationen handen dürfte, sind Diese recht einseitig.

Als wie ich das sehe, gibt es ziemlich viele Götter und da ist einer davon, der behauptet er ist der einzige und alle anderen wären nur lausige Dämonen.

LG

Olga

Das mit den Göttern sehe ich ähnlich wie Du, allerdings bezweifle ich das es einen Gott gibt der sich da so aufspielt. Dann wäre es Ihm wohl so ergangen wie es dir ergehen würde wenn Du meinen würdest das Du besser und wichtieger bist als alle Anderen. Er hätte eine aufs Dach gekriegt.
Die Geschichte mit dem einem Gott und den Dämonen stammt wohl eher von Priestern die sich dachten das Sie so eine Machtstellung erhalten (hat ja auch geklappt, jedenfalls für ein paar tausend Jahre).

LG
Galahad
 
Werbung:
Zurück
Oben