Magie und Freier Wille

Ich meine, du kamst ja hier mit "definieren".

Definitionen sind Konzepte.
Konzepte sind magisch eher unwichtig - und sind doch wesentlich in einem (und nun muss ich schwammig werden, Ara hülf!) Prozeß, der erreicht werden will auch ohne, dass das Ergebnis im einzelnen bestimmt ist, nur der Weg, das Werden ist geprägt. Alles ein bissl paradox und ich weiß auch nicht genau, ob mein Erguß die Zielgruppe erreicht. :D

Kaum.

Der freie Wille entscheidet doch bloß, aber auch nix.
Magisch geht mal ohne freien Willen nichts. Irgendwann wird klar was in dir tatsächlich ist. Das kann man wollen, dazu kann man sich dann entscheiden, muss man aber nicht, je nach Lust und Laune, ist aber ein weiter Weg dorthin.

Hau dein Profilbild in die Tonne, totale Ka..e
 
Werbung:
Da mir das auch absolut neu ist, magst Du vielleicht verraten welche Leute das lehren?
Was ist dir neu? Der Freie Willen? Oder das Naturgesetz der Resonanzen? Oder weißt du es einfach nicht mit Magie in Verbindung zu bringen?
Mit den Leuten, die das lehren, meine ich v.a. Autoren, die über den Freien Willen oder aber Resonanzschwingungen geschrieben haben. Auch alte Philosophen geben erstaunliche Auskunft darüber, falls man sich denn mit ihnen beschäftigen möchte. Ich bin mir sicher, 5 min Recherche und schon haste ein paar Treffer zu einem der Themen. ;)
Ich meinte aber keine Leute, die über genau das schrieben, was ich hier im Thread geschrieben habe. Dies ist meine eigene Erkenntnis, sie setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen und ich wollte dies als reine Bitte und Warnung ansprechen.

Ich habe jedoch verglichen und
Meist jedoch wurde Freier Willen und das Thema der Resonanzen getrennt aufgezählt, weshalb … :
[…] So habe ich es in eigene Worte nach eigenem Verständnis gefasst, […]
Ich habe hier zwei große Bereiche in einen dritten gepackt bzw. den Freien Willen und das Gesetz der Resonanzschwingungen mit der Magie konform gesetzt, indem ich, wie bereits häufiger gesagt, darauf hinwies, dass es vor allem im Bereich der Magie wirksam sein könnte. Für mich hängt das alles untrennbar zusammen.

Wie ich bemerken muss, scheint das aber für einige hier nicht der Fall zu sein, man scheint nicht so recht die Verbindung zur Magie in dem Thema zu sehen; da habe ich mich wohl geirrt - das tut mir leid! - und hätte vielleicht diesen Thread auch ins Meditations- oder ein Spiritualitätsforum stecken können; vielleicht wäre er da passender gewesen, weil es besser geeignet (?) für scheinbar abstrakte Dinge wie das hier ist.

Nun, immerhin sind hier ja schon (zumindest für mich) anregende Diskussionen entstanden, gerne will ich mehr erklären, was ich meine und immer wieder, wieder und wieder, falls ich für den ein oder anderen Kauderwelsch reden sollte … ;)

LG L.
 
Du redest keinen Kauderwelsch, bist halt n Esoteriker und sprichst mit n paar Leutn die mit dem Gedanken Anker für das Lebenspendel zu sein, vertraut sind. Wenn du mehr beisteuern könntest als durch Ethik eingeschränktes wäre das ok und erwünscht. Es gibt hinter Schwarz und Weiß die Resonanz, stimmt, ja, dahinter den Willen, und dahinter das Ich bin, und letztlich die Fähigkeit des "wie", damit ist Magie mehr, als religiös motivierte Anschauungen.
 
Es gibt hinter Schwarz und Weiß die Resonanz, stimmt, ja, dahinter den Willen, und dahinter das Ich bin, und letztlich die Fähigkeit des "wie", damit ist Magie mehr, als religiös motivierte Anschauungen.
Ich stelle hier ja keine Magie dar, sondern einen Hintergrund, und wie man damit umgehen kann. Das ist wohl das kleine Problem, denn hier im Thread gibt es kein Wie, wobei immer nach dem Wie gefragt wird. Sich am Hintergrund des Freien Willens zu orientieren, hat nichts mit der Praxis an sich zu tun, es geht viel mehr um Respekt vor der Umwelt aus eigenem Interesse des Praktizierenden.
 
Was ist dir neu? Der Freie Willen? Oder das Naturgesetz der Resonanzen? Oder weißt du es einfach nicht mit Magie in Verbindung zu bringen?
Mit den Leuten, die das lehren, meine ich v.a. Autoren, die über den Freien Willen oder aber Resonanzschwingungen geschrieben haben. Auch alte Philosophen geben erstaunliche Auskunft darüber, falls man sich denn mit ihnen beschäftigen möchte. Ich bin mir sicher, 5 min Recherche und schon haste ein paar Treffer zu einem der Themen. ;)
Ich meinte aber keine Leute, die über genau das schrieben, was ich hier im Thread geschrieben habe. Dies ist meine eigene Erkenntnis, sie setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen und ich wollte dies als reine Bitte und Warnung ansprechen.

Ich habe jedoch verglichen und
Meist jedoch wurde Freier Willen und das Thema der Resonanzen getrennt aufgezählt, weshalb … :

Ich habe hier zwei große Bereiche in einen dritten gepackt bzw. den Freien Willen und das Gesetz der Resonanzschwingungen mit der Magie konform gesetzt, indem ich, wie bereits häufiger gesagt, darauf hinwies, dass es vor allem im Bereich der Magie wirksam sein könnte. Für mich hängt das alles untrennbar zusammen.

Wie ich bemerken muss, scheint das aber für einige hier nicht der Fall zu sein, man scheint nicht so recht die Verbindung zur Magie in dem Thema zu sehen; da habe ich mich wohl geirrt - das tut mir leid! - und hätte vielleicht diesen Thread auch ins Meditations- oder ein Spiritualitätsforum stecken können; vielleicht wäre er da passender gewesen, weil es besser geeignet (?) für scheinbar abstrakte Dinge wie das hier ist.

Nun, immerhin sind hier ja schon (zumindest für mich) anregende Diskussionen entstanden, gerne will ich mehr erklären, was ich meine und immer wieder, wieder und wieder, falls ich für den ein oder anderen Kauderwelsch reden sollte … ;)

LG L.
Ich bin nun keine 20 mehr, befinde mich in regelmäßigen Austausch mit Praktizierenden und habe das eine oder andere magische Buch gelesen, aber dieses Resonanzgequatsche ( was dann auch noch zum Gesetz erhoben wird, chrchr, mir sind in dem Bereich freilich keine bekannt und ich kenn auch keine juristische Abteilung diesbezüglich ) kenn ich nur aus diesem Forum. Kein aktiver Freund hat jemals das Wörtchen Resonanz oder freier Wille in den Mund genommen .
Ich schwöre, Alder:cool:
Scheint was wichtiges für Muggles zu sein.
 
Ich stelle hier ja keine Magie dar, sondern einen Hintergrund, und wie man damit umgehen kann. Das ist wohl das kleine Problem, denn hier im Thread gibt es kein Wie, wobei immer nach dem Wie gefragt wird. Sich am Hintergrund des Freien Willens zu orientieren, hat nichts mit der Praxis an sich zu tun, es geht viel mehr um Respekt vor der Umwelt aus eigenem Interesse des Praktizierenden.
Du brauchst doch gar nicht damit umgehen, da das Thema Dich aktiv nicht berührt .
 
Ich stelle hier ja keine Magie dar, sondern einen Hintergrund, und wie man damit umgehen kann. Das ist wohl das kleine Problem, denn hier im Thread gibt es kein Wie, wobei immer nach dem Wie gefragt wird. Sich am Hintergrund des Freien Willens zu orientieren, hat nichts mit der Praxis an sich zu tun, es geht viel mehr um Respekt vor der Umwelt aus eigenem Interesse des Praktizierenden.

Könntest du das an einem praktischen Beispiel erläutern? Grundsätzlich stimme ich dir bei, denke jedoch das sich Saturn nicht austricksen lässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben