Magie Grundregel

Der Mensch macht grundsätzlich das von dem er den vermeintlich größten Nutzen für sich erwartet. Und das ist aus seiner Sicht immer etwas positives.
Die Differenzierung wie Du sie meinst, machen Aussenstehende. Allein deswegen ist eine Unterteilung zwischen Schwarz und Weiß unnütz, da es zu keiner allgemein gültigen Definition kommen kann.

Das Ganze hat mit Bewusstsein zu tun, nicht jeder Mensch handelt bewusst und es gibt aber auch die Sorte Mensch wo bewusst versucht anderen zu schaden ohne sich dafür einen Vorteil zu erschaffen sondern lediglich aus Hass und vermeintlichen Rachgelüsten. Deshalb sollte man vieleicht vorsichtiger sein mit Allgemeinformulierungen.
Zum Thema Aussenstehende, kann ich nur sagen, der Mensch will sich ja oft irgendwo reflektieren, da er ja auch normw. ein Umfeld hat, was er als Spiegel oder Referenz nimmt.:D
 
Werbung:
soweit ich Dich verstehe, ist die Grundregel der Magie:
immer lieb zu sein und nichts unrechtes zu tun?
Wer entscheidet, ob es recht oder unrecht ist?
Wer entscheidet, ob tatsächlich unter dem Strich jemandem Schaden zugefügt wurde?
Wo stehen diese Regeln geschrieben?


Höre mal auf dein Herz und schaue resp. fühle genau hin, vielleicht steht dort etwas geschrieben.
 
Ich meine zu wissen, was du aussagen möchtest. ;)
Allerdings ist das was du schreibst weder gültig, noch schlüssig.

Folgendes sei nur mal angemerkt, um dich ein bisschen zu ärgern...:D

Aus deinem Satzbau ergibt sich die Aussage: Kochen ist kein Werkzeug.

Kochen ist aber ein Ritual ("Kochritual" wirst du mit Sicherheit auch schon mal gehört/gelesen haben).
Wenn Kochen ein Ritual ist, dann ist es auch ein Werkzeug. (gemäß deiner Definition von Ritual)

Aber egal...es hinkt ja nur die wörtliche Ausführung...nur ist damit nun auch nicht ganz klar, ob andere den tatsächlichen Sinn dahinter erfasst haben.

Ist auch möglich, dass ich deinen Satzbrocken fälschlicherweise meinen eigenen Sinn verliehen habe....Kohärenz (die linguistische) lässt grüßen...hehe...:D

So Jungs und Mädels, es ist Zeit fürs Bettchen. :sleep3:

Deine Kritik ist nicht unberechtigt. Für mich ist Essen in erster Linie Notwendigkeit. Aus dieser Perspektive ist die Aussage gefallen, die da ist, dass Magie kein Werkzeug ist. Ein Ritual ist eines.

Magie ist eine grundsätzliche Perspektive. Ich sage grundsätzliche Perspektive, weil Perspektiven auch "Werkzeuge" sind, die man wechseln kann, wenn man kann. Magie schließt als grundsätzliche Perspektive diese Möglichkeit nicht aus.

Deine Art des ärgerns ist herzlich willkommen.
 
echt ?

na dann werd ich mal nen paar 500 Euro-Scheine aussenden.

Daß ich keine Hexe bin, macht wohl hoffentlich nix - sone üniversälle Gesetze tun ja bestimmt für alle gelten.



Geld ist auch eine Energie die immer im Fluss ist. wenn man Geld ausgibt, sind sie nicht weg – sondern nur wo anders ;-) Man verdient nicht MEHR/WENIGER Geld sondern SCHNELLER/LANGSHAMER.

Geld ist eine „neutrale Energie“ dh. jeder lädt sein Geld mit eigene Energie auf:

Wenn ich ein Rechnung bekomme egal wie hoch sage ich mir immer: ICH BIN FROH UND DANKBAR DAS ICH MICH DAS LEISTEN KANN (Liebe)

Wenn man glaubt: ALLES IST SOO TEUER GEWORDEN, ICH HAB KEIN GELD …(Angst) dann wirkt es wie Autosuggestion!

Dann fließt es langsamer ;-))

LG Marie
 
Noch ein Tipp:

Man nehme ein roter Stift und schreibt auf ein 5 Euro Schein:

Geld fließt mir sicherlich, an Dir Reichtum erfreue ich mich.

Und im Portmonee tragen ;-)

LG Marie
 
Noch ein Tipp:

Man nehme ein roter Stift und schreibt auf ein 5 Euro Schein:

Geld fließt mir sicherlich, an Dir Reichtum erfreue ich mich.

Und im Portmonee tragen ;-)

LG Marie

Geld zu beschreiben oder zu zerstören ist eigentlich nicht erlaubt soviel ich weiss und solche Scheine werden auch nicht ersetzt von der Bank.:rolleyes:
 
Werbung:
Geld ist auch eine Energie die immer im Fluss ist. wenn man Geld ausgibt, sind sie nicht weg – sondern nur wo anders ;-) Man verdient nicht MEHR/WENIGER Geld sondern SCHNELLER/LANGSHAMER.

Geld ist eine „neutrale Energie“ dh. jeder lädt sein Geld mit eigene Energie auf:

Wenn ich ein Rechnung bekomme egal wie hoch sage ich mir immer: ICH BIN FROH UND DANKBAR DAS ICH MICH DAS LEISTEN KANN (Liebe)

Wenn man glaubt: ALLES IST SOO TEUER GEWORDEN, ICH HAB KEIN GELD …(Angst) dann wirkt es wie Autosuggestion!

Dann fließt es langsamer ;-))

LG Marie

ich habe festgestellt, daß mein Gehalt immer gleich schnell und in gleicher Menge aufs Konto fließt.

Bis auf den Tag, wo ich mich beschwert hab, daß alles immer teurer wird, aber das Gehalt nicht wächst.

Und siehe da, im nächsten Monat und allen folgenden hatte ich mehr auf dem Konto.

:D

mit deiner Theorie kann was nicht hinhauen.

:zauberer1
 
Zurück
Oben