Magie gibt es wohl nicht wirklich!?

Blau schrieb:
Wer unglaubliche Sachen vollbringt, der brauch sich nicht wundern, wenn ihm nachher keiner glaubt :)

Hallo Blau
So ist es. Und nicht jeder wahre Magier fühlt sich berufen als Heiler. Aber alle sind berufen ihr wahres Selbst zu finden.
Gruss Roland
 
Werbung:
Oh doch, Magie gibt es sehr wohl, nur lässt sie sich nicht für niedere Dinge einfach mal so missbrauchen - wer weiß, warum dich deine Frau verlassen hat...
Magie besitzt eine gewisse Eigenintelligenz und nicht mal der/die beste Magier/Hexe wird es schaffen, dass jeder Zauber gelingt...

Mit Liebe hat das in meinen Augen überhaupt nichts zu tun, denn wenn man eine Person GEGEN ihren Willen dazu zwingt bei einem zu bleiben (egal in welcher Form) hat das etwas mit Macht und Unterdrückung zu tun, aber niemals mit Liebe!!!

Du wirst niemanden finden, der sich hinterher bezahlen lässt, denn die Leute, die für Magie und Ähnliches Geld verlangen, sind alle nur auf die dicke Kohle aus...Das sieht man z.B. auch ganz deutlich auf diversen Internet-Seiten von Leuten, die Reiki-Einweihungen anbieten oder sogenannten Hexenschulen...
 
ich frage nur welchen problem diese berater und pseudo magier /hexer nur haben !
sie nehmen einfach ein fall ohne die hintergründe zu erforschen probieren ihren gewöhnlichen simlabims und sagen dem kunden tja es liegt an ihm wenn es nicht funktioniert!! ich frage mich was ist dass denn für abzocke ?

wenn ein wenig erhlichkeit und fachmäniche qualifikation bestünde , wäre das ganze nicht mal entstanden denn der fall würde nicht mal angenommen so jedenfals bei mir !! danach den kunden sagen er ist eine lügner der nicht alles gesagt hat und blablabla blablabla ist für mich eine zu einfache masche den kunden los zu werden
wie wäre wenn ein glaser ein fensterglas ersetzen soll und merkt er bekomt es nicht hin , weil er falsche masse bekommen hat vom kunden , und der kunden die 2 glas scheibe zahlen muss die richtig zugeschnitten wurde weil der glaser die masse entnomen hat aber der kunde 4 tage mit einem loch da steht im haus und der glaser ihm verprochen hat am selben tag am abend sei alles fertig

überlegt ihr möchte gern magier eure vorgehungsweise kein wunder dass die meisten menschen alles als abzocke sehen und der ruf ehrliche okultisten mit eingezogen wird

ich habe wochentlich gut 10 pzf/prf fälle die ich nicht anrühre wegen unteranderem ethische gründe aber ich gehe nicht hin und erniedrige den kunden ,egal welche hintergründe entstanden sind wo geht man nur hin wenn jeder artz und psychologe unsw das gleiche machen würde und das noch öffentlich

GoldPelikane
 
Gold Pelikane schrieb:
ich frage nur welchen problem diese berater und pseudo magier /hexer nur haben
Ich glaube die Frage lautet eher: was diejenigen nicht haben, nämlich Asche, Kohle, Zaster, Gold ;)

lG
 
btt:
Anstatt wirklich darüber zu diskutieren ob es Magie gibt stürzen sich alle gleich auf den konkreten Fall der nur zur Erläuterung beigefügt wurde.

Also dann, eine einfache Frage: Wenn Magie keine Macht über Gefühle hat ( ich generalisiere hier mal ) und man auch materiellen Wohlstand nicht herbeizaubern kann ( sonst wären wohl alle Magier reich ) was kann dann Magie überhaupt?
 
Hallo

Was Magie kann? Nun, sie kann dir Materiellen Wohlstand zur verfügung Geben, wenn dies für deinen Lebensweg absolut und zwingend notwendig ist... sie kann dir vieleicht Sexuelle befriedigung verschaffen, wenn das für deinen Lebensweg nicht anderst geht (Sex =/= Liebe)... sie kann dich vieleicht in Machtpositionen verhelfen, wenn das für deinen Lebensweg zwingend Notwendig ist... man kann mit ihr das Wetter beeinflussen, wenn dies zwingend Notwendig ist usw usw

Du siehst, worauf ich hinaus will... auf die Notwendigkeit... Nur wie erkennt man, was notwendig ist und was nicht? Um genau diese Frage dreht sich auch eine sehr moderne und polarisierende Form der Magie, nämlich Magick, sprich Thelema... Das Erkennen des Willens...
Denn genau das ist Magie, das Ausüben des Willens auf allen Ebenen (Materiell, Geistig, Spirituell)... dazu aber muss man wissen, was man will (und zwar nicht nur oberflächlich betrachtet, sondern man muss seinen Kern kennen) und dazu muss man wissen, wie man diesen Willen ausübt (erkenntnis der Situation in der man sich befindet und der gesetze nach denen man in einer solchen Situation handeln kann)...

"Nachdem Apoll das Orakel von Delphi in Besitz nahm, meisselte sein Freund Hermes jene Worte an das Eingangstor, welche seit dem das Grunddogma jedes Spirituellen und Magischen Weges wurde : ERKENNE DICH SELBST"

by FIST
 
Also mal abgesehen davon, dass dieser Fall ethisch gesehen absolut nicht ok ist, würd ich auch gerne mal wissen, ob es Beweismöglichkeiten für Magie gibt. Für Menschen wie mich, die eher ein naturwissenschaftliches Paradigma haben, sind viele Dinge, wenn nicht alles, nur sehr schwer nachvollziehbar. Nicht, dass ich sage Magie ist Blödsinn, ich könnt mir schon vorstellen, dass da was dran ist, aber das sind halt alles nur Vermutungen! :)
 
FIST schrieb:
Hallo

Was Magie kann? Nun, sie kann dir Materiellen Wohlstand zur verfügung Geben, wenn dies für deinen Lebensweg absolut und zwingend notwendig ist... sie kann dir vieleicht Sexuelle befriedigung verschaffen, wenn das für deinen Lebensweg nicht anderst geht (Sex =/= Liebe)... sie kann dich vieleicht in Machtpositionen verhelfen, wenn das für deinen Lebensweg zwingend Notwendig ist... man kann mit ihr das Wetter beeinflussen, wenn dies zwingend Notwendig ist usw usw

Du siehst, worauf ich hinaus will... auf die Notwendigkeit... Nur wie erkennt man, was notwendig ist und was nicht? Um genau diese Frage dreht sich auch eine sehr moderne und polarisierende Form der Magie, nämlich Magick, sprich Thelema... Das Erkennen des Willens...
Denn genau das ist Magie, das Ausüben des Willens auf allen Ebenen (Materiell, Geistig, Spirituell)... dazu aber muss man wissen, was man will (und zwar nicht nur oberflächlich betrachtet, sondern man muss seinen Kern kennen) und dazu muss man wissen, wie man diesen Willen ausübt (erkenntnis der Situation in der man sich befindet und der gesetze nach denen man in einer solchen Situation handeln kann)...

"Nachdem Apoll das Orakel von Delphi in Besitz nahm, meisselte sein Freund Hermes jene Worte an das Eingangstor, welche seit dem das Grunddogma jedes Spirituellen und Magischen Weges wurde : ERKENNE DICH SELBST"

by FIST

Magie gibt mir also das was für meinen Lebensweg notwendig ist. Und wie du selbst schon sagtest: wie erkennt man was notwendig ist? du sagst notwendig ist das was ich will. Allerdings nicht das was an der Oberfläche liegt sondern das was ich wirklich will. das zu erkennen ist leider nicht so einfach wie es viele gerne hätten, und ohne es zu wissen hat magie keinen sinn. Demnach wäre es also besser erst herauszufinden was man wirklich will ( und damit verbunden was man ist ) bevor man überhaupt beginnt sich mit Magie auseinanderzusetzen.

wenn du mir soweit zustimmst setze ich hier mit 2 kritikpunkten an:
1.) Sich selbst wirklich zu erkennen gelingt nur ganz wenigen Menschen. Wenn nun wirklich nur solche Menschen sich mit Magie beschäftigen würden gäbe es fast keine MagierInnen.
2.) Ein Scharlatan kann dann immer behaupten er habe sein bestes getan aber er sei machtlos weil der "Kunde" ja selbst nicht wirklich wisse was er wolle.
 
Hau

es gibt sehr wenig Magier und innen.

und auch ist es Fraglich, ob man Magie für einen Kunden wirken kann... Sicher kann ich für jemand anderes ein Tarot legen oder eine Reikibehandlung, also all das, was man unter Esoterik zusammenfasst... aber Magie wirken?

Aber Scharlatane gibt es wirklich viel... man erkennt sie eigentlich schon daran, DASS sie ihre Dienste Anbeiten, per Telefon oder was weis ich... ich kenne keine wirklich Magier, die auf so prphane Art in die Welt herausposaunen : "Hei, ich habe Magische Fähigkeiten, Hei, ich kann au die Astrale Ebene einwirken usw."

Ich seh das eher so... die Magie wirke ich für mich, und auf grund der gewirkten Magie, die mich verändert, kann ich anderen Menschen esoterische Hilfe anbieten....

by FIST
 
Werbung:
Ich weis das es sehr wenige Magier und Magierinnen gibt aber ich glaube Menschen die ihre Selbsterkenntnis erlangt haben sind noch seltener.

Ich glaube auch das du nicht zu diesen Menschen gehörst. Wenn du also Magie wirkst, die dich verändert, dann vertraust du darauf dass die Magie das richtige tut. Daraus schliese ich das die Magie nicht aus dir selbst kommt denn dann könnte sie nicht "wissen" was richtig ist. Woher aber kommt sie dann? Und wer entscheidet was richtig ist wenn nicht man selbst? Irgendetwas muss hinter der Magie stehen das diese Entscheidung für uns trifft wenn wir Magie wirken ohne wirklich zu wissen was wir bewirken wollen.
 
Zurück
Oben