Magie ist in der Tat lächerlich

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
hallo;

Magie ist in der Tat lächerlich. Magier reden sich ein in irgendeiner Weise "herrschen" zu können.

Sie nennen es "wirken in der Mental/Astral-Sphäre" oder wie auch immer.
Oder "Evokation"

Der einzige Ort an dem sie "wirken" bzw. "evozieren" ist in ihrer Fantasie.

Das Gehirn macht die Fantasiespielchen wigendwann nicht länger mit und sie nehmen ein Eigenleben an. Man weis nicht mehr was Fantasie ist bzw. was Real.

Das nennt man dann Schitziphränie bzw. Paranoia. Solche Leute springen vermehrt in der Klapsmühle hin und her.

Es gibt also keinen Geist außer in der Fantasie der betroffenen Person (Lukas).

Das Problem ist, er hat sich durch seine sog. "magische Schulung" einer Gehirnwäsche unterzogen und somit ist eine Behandlung sehr schwierig, es sei denn sie geht von ihm selbst aus - z.B. in Form einer weiteren Gehirnwäsche. Es wird wieder eine Realität erschaffen(durch eine weitere "Schulung" ) in der es keine Geister mehr gibt.

Mehr will ich hierzu nicht sagen.
 
Werbung:
fly_away schrieb:
Magie ist in der Tat lächerlich.

Eine solche Aussage find ich ziemlich unangebracht und respektlos gegenüber dem Glauben anderer.

fly_away schrieb:
Das nennt man dann Schitziphränie bzw. Paranoia

Schitzi...was?! Du meinst wohl Schizophrenie. Das andere Wort existiert gar nicht. :party02:
Im Übrigen ist Schizophrenie und Paranoia nicht dasselbe, wie du mit dem "bzw." andeutest. Schizophrenie ist der Sammelbegriff für eine ganze Reihe von psychischen Krankheiten. Paranoia ist Verfolgungswahn.

fly_away schrieb:
Das Problem ist, er hat sich durch seine sog. "magische Schulung" einer Gehirnwäsche unterzogen und somit ist eine Behandlung sehr schwierig (...)

Nachdem deine Kenntisse in Psychologie doch sehr begrenzt sind, denke ich nicht, dass du das vorliegende Problem beurteilen kannst.

Liebe Grüsse
ForFaith
 
Nachdem deine Kenntisse in Psychologie doch sehr begrenzt sind, denke ich nicht, dass du das vorliegende Problem beurteilen kannst.

LOL!!!

Du willst mir, jemandem, der schon so ziemlich die gesamte Literatur zum Thema Magie studiert hat, und am eingenen Körper so ziemlich alles erfahren hat was nur auf "dem magischen Weg" schiefgehen kann, unterstellen, ich könne das Problem von Lukas nicht beurteilen, nur weil ich ihm nicht mit Süßholzraspeln zur Seite stehe.

Und ich kann dir mit Sicherheit sagen: Die Magie ist ein Irrweg. Das wirst du auch noch einsehen wenn die Zeit gekommen ist.

Meine Kentnisse in Psychologie sind ebenfalls auf außerordentlich hohem Niveau, da ich dort ebenfallst schon fast alles theoretisch UND praktisch durchgemacht habe.

Der Kerl hat einfach Paranoia...es gibt keinen Geist!

Das ist ein verstopftes Wurzelchakra... ( ich kann nicht schon wieder ins detail gehen und zum Thema Paranoia 3 DIN A4 Seiten schreiben -hab isch schon mal -ich bitte um Verzeihung) :weihna1 :weihna1 :weihna1
 
fly_away schrieb:
... Du willst mir, jemandem, der schon so ziemlich die gesamte Literatur zum Thema Magie studiert hat, und am eingenen Körper so ziemlich alles erfahren hat was nur auf "dem magischen Weg" schiefgehen kann, ...

Was ist bei dir denn schief gegangen?

fly_away schrieb:
... Das Gehirn macht die Fantasiespielchen wigendwann nicht länger mit und sie nehmen ein Eigenleben an. Man weis nicht mehr was Fantasie ist bzw. was Real. ...

Die fehlende Unterscheidungsfähigkeit zwischen Realität und Fantasie ist aber eine Charaktereigenschaft und kein Fehler der Magie.
 
fly_away schrieb:
Du willst mir, jemandem, der schon so ziemlich die gesamte Literatur zum Thema Magie studiert hat, und am eingenen Körper so ziemlich alles erfahren hat was nur auf "dem magischen Weg" schiefgehen kann, unterstellen, ich könne das Problem von Lukas nicht beurteilen,

Nö, will ich nicht. Ich hab gesagt, deine psychologischen Kenntisse reichen nicht aus (von magischen Kenntnissen hab ich nix gesagt). Aber ich vergass, dass du ein Experte in "Schitziphränie" bist :)

fly_away schrieb:
Und ich kann dir mit Sicherheit sagen: Die Magie ist ein Irrweg. Das wirst du auch noch einsehen wenn die Zeit gekommen ist.

Wie du meinst...

fly_away schrieb:
Meine Kentnisse in Psychologie sind ebenfalls auf außerordentlich hohem Niveau,(...).

Ich glaub, darauf muss ich nicht mehr eingehen.

Liebe Grüsse
ForFaith
 
Fly Away...~~~

jetzt noch ein wenig mehr Psychologie in die Schrei(b)weise hineingeben, dazu noch ein Schöpflöffel Maggi(e), dann könnte es ein wenig beindruckendes Süppchen werden.

Gruss
Dio
 
Zitat von fly_away
Du willst mir, jemandem, der schon so ziemlich die gesamte Literatur zum Thema Magie studiert hat, und am eingenen Körper so ziemlich alles erfahren hat was nur auf "dem magischen Weg" schiefgehen kann, unterstellen, ich könne das Problem von Lukas nicht beurteilen,


Nö, will ich nicht. Ich hab gesagt, deine psychologischen Kenntisse reichen nicht aus (von magischen Kenntnissen hab ich nix gesagt). Aber ich vergass, dass du ein Experte in "Schitziphränie" bist


Zitat:
Zitat von fly_away
Und ich kann dir mit Sicherheit sagen: Die Magie ist ein Irrweg. Das wirst du auch noch einsehen wenn die Zeit gekommen ist.


Wie du meinst...


Zitat:
Zitat von fly_away
Meine Kentnisse in Psychologie sind ebenfalls auf außerordentlich hohem Niveau,(...).


Ich glaub, darauf muss ich nicht mehr eingehen.

Liebe Grüsse
ForFaith


siebe deine posts doch bitte zukünftig durch die drei Siebe des Sokrates: Wahrheit, Nützlichkeit, Güte.

Wenn deine posts werde wahr noch nützlich noch gut sind, tu dir selbst einen Gefallen und belaste weder mich noch dich selbst damit!
 
fly_away schrieb:
siebe deine posts doch bitte zukünftig durch die drei Siebe des Sokrates: Wahrheit, Nützlichkeit, Güte.

Gut. Ich nehm mir das zu herzen. Ehrlich. Und du bitte auch, wenn du wieder Aussagen von dir gibst wie:

fly_away schrieb:
Magie ist in der Tat lächerlich.

Der Kerl hat einfach Paranoia...es gibt keinen Geist!
Das ist ein verstopftes Wurzelchakra... :weihna1

Liebe Grüsse
ForFaith
 
Werbung:
Gut. Ich nehm mir das zu herzen. Ehrlich. Und du bitte auch, wenn du wieder Aussagen von dir gibst wie:


Zitat:
Zitat von fly_away
Magie ist in der Tat lächerlich.

Der Kerl hat einfach Paranoia...es gibt keinen Geist!
Das ist ein verstopftes Wurzelchakra...


Liebe Grüsse
ForFaith

tja, Ich habe diese Aussage durch die drei Siebe gesiebt, guterFreund! Das ist nun mal so wie ich es beschrieben habe...bin ich schuld an dem Leiden des Lukas?!

Soll ich ihm was vorlügen? nur die Wahrheit ist schließlich gut und nützlich; obwohl sie doch meistens bitter und verdammt unangenehm für den Betroffenen ist!

Ist wie gesagt aber nicht mein Problem.
Wenn Ihr ihm weiterhin irgendwelche süßen Märchen über sein Leiden erzählen wollt, BITTE!!!

So nach dem Motto "Ich wünsche dir viel Liebe und Licht..." LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
 
Zurück
Oben