Magie ist in der Tat lächerlich

fly_away schrieb:
hallo;

Magie ist in der Tat lächerlich. Magier reden sich ein in irgendeiner Weise "herrschen" zu können.

Sie nennen es "wirken in der Mental/Astral-Sphäre" oder wie auch immer.
Oder "Evokation"

Der einzige Ort an dem sie "wirken" bzw. "evozieren" ist in ihrer Fantasie.

Das Gehirn macht die Fantasiespielchen wigendwann nicht länger mit und sie nehmen ein Eigenleben an. Man weis nicht mehr was Fantasie ist bzw. was Real.

Das nennt man dann Schitziphränie bzw. Paranoia. Solche Leute springen vermehrt in der Klapsmühle hin und her.

Es gibt also keinen Geist außer in der Fantasie der betroffenen Person (Lukas).

Das Problem ist, er hat sich durch seine sog. "magische Schulung" einer Gehirnwäsche unterzogen und somit ist eine Behandlung sehr schwierig, es sei denn sie geht von ihm selbst aus - z.B. in Form einer weiteren Gehirnwäsche. Es wird wieder eine Realität erschaffen(durch eine weitere "Schulung" ) in der es keine Geister mehr gibt.

Mehr will ich hierzu nicht sagen.
*möchtegern psychiater :wut2: das tut echt weh soviel Ego & Angst in einer Person ist unglaublich*
Du hängst in deiner Welt fest! Warum? Verstummt ? Vermummt?
Wem Interessierts? Niemand?
Ist es dir vielleicht einfach verwehrt? Warum?
Keine Gedult? Keine Ruhe? Keine phantasie? Warum?
:escape:
 
Werbung:
Man sollte nicht unterschätzen, wie viel Macht in der Veränderung der eigenen Phantasie liegt...*G*

Ob wers Magie nennen mag-> [template]...[/template]
 
der "Schizophrene" ist sich seiner "Schizophrenie" an sich nicht bewußt;
ergo,
-wer- kann mit Sicherheit dem -anderem-
den Verfall in jenes Krankheitsbild vorwerfen?

Gruß v. Askdwaran
 
das beste an der esoterik ist das das zwar alle eine gruppe sind aber jeder seine eigenen art findet zu handeln und zu glauben
schau dir doch nur die kirche an, einer spricht und der rest macht
Hier wird jeder genommen wie er ist und mit respekt behandelt
niemandem wird vorgeschrieben was er denken oder tun muss

und aus diesem grund bin ich lieber in einem esoterik forum als in der kirche
wenn du nicht daran glaubst ist das deine sache aber urteile nicht zu voreilig

man weiss nie was kommt eines tages wirst vielleicht sogar du mal zu einer "hexe" gehen und um rat fragen
lg carina
 
sehr diplomatisch geht ihr ja nicht vor !?
wenn ich mir da das siriusgschichtl anschau : /
 
Ich habe hier nicht alles gelesen, will aber trotzdem meine Meinung sagen:
Die Überschrift disquaifiziert den Threádersteller schon. Ich denke das das hier ein Weinthread ist, der entstanden ist weil einer Unfähig war die Magie zu verstehen. Wenn du allso ein Gerät nicht beherrschen kannst ist das Gerät dumm? Aha........ .
Darum sage ich dir: Du bist Lächerlich, da du deine Unfähigkeit mit diesem Thread, deine Intoleranz gegenüber anderer Religionen und deinen Beschränkten Verstand zeigst.

MfG LL
 
Schalom Alechem

wie sagte Eliphas Levi doch so schön : Mögen die Spötter Spotten, wir selber wissen es - und schweigen.

Magie kann lächerlich sein - nämlich dann, wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt und ein Urteil über sie fällen will. Denn für jeden, der sich mit der Materie nicht auskennt, der kann nicht verstehen, was z.b. eine Evokation ist oder was sie bewirkt oder wie ein Ritual in einem Kreis einen Einfluss auf das Wetter in Somalia haben könnte.
Magie kann aber auch lächerlich sein, wenn man meint, ein bischen Kerzen anzünden und so sei die wirkliche Magie, oder auch wenn man meint, man könne ohne vorbereitung und ohen Wissen eine Pananrufung machen - sowas ist lächerlich.
Betrachte ich aber die Magie eines Paracelsus oder eines Paulo Coelho, dann finde ich darin nichts lächerliches, sondern blos eins : Wirkliche, nicht gewollte, nicht zum selbstzeck gesuchte Macht. Eine MAcht, die keine sekunde eine Ähnlichkeit hat mit Politischer Macht oder mit Unterdrückung.

Und ja, Magie kann gefährlich sein - aber Autofahren auch. Die Frage ist, wie ernsthaft beschäftigt man sich mit Magie, wie konsequent macht man die Übungen die verhindern, dass man Abdriftet. Crowely sagte : Selig wer mit dem Dolch alleine Auskommt - aber ein Schwert (Logos) ist in der Magie überaus nützlich.

mfg by FIST
 
Werbung:
lasst den fly_away doch, er weiss es nunmal nicht besser
er hat alles durchgemacht und nichts gelernt
lasst ihn reden ...:clown:
wenn er sich dann besser fühlt
was hat einer wie er eigentlich in einem forum wie diesem verloren ?
 
Zurück
Oben