Magie ist in der Tat lächerlich

@ Hexer Maran:

So sehe ich das auch, darum habe ich in diesem Zusammenhang den Begriff "Magier" mit 3 Anführungszeichen versehen, weil viele Menschen ihn für einen Magier halten, dabei ist er doch "nur" Entertainer.

Cipher
 
Werbung:
fly_away schrieb:
hallo;

Magie ist in der Tat lächerlich. Magier reden sich ein in irgendeiner Weise "herrschen" zu können.

Sie nennen es "wirken in der Mental/Astral-Sphäre" oder wie auch immer.
Oder "Evokation"

Der einzige Ort an dem sie "wirken" bzw. "evozieren" ist in ihrer Fantasie.

Das Gehirn macht die Fantasiespielchen wigendwann nicht länger mit und sie nehmen ein Eigenleben an. Man weis nicht mehr was Fantasie ist bzw. was Real.

Das nennt man dann Schitziphränie bzw. Paranoia. Solche Leute springen vermehrt in der Klapsmühle hin und her.

Es gibt also keinen Geist außer in der Fantasie der betroffenen Person (Lukas).

Das Problem ist, er hat sich durch seine sog. "magische Schulung" einer Gehirnwäsche unterzogen und somit ist eine Behandlung sehr schwierig, es sei denn sie geht von ihm selbst aus - z.B. in Form einer weiteren Gehirnwäsche. Es wird wieder eine Realität erschaffen(durch eine weitere "Schulung" ) in der es keine Geister mehr gibt.

Mehr will ich hierzu nicht sagen.
Du beschäftigst Dich mit Psychologie, richtig ? Was ist psychologie dann genau ?? Also, selber beschäftige ich mich unvoreingenommen mit dieser Materie und gebe Dir klar recht, wonach vieles übertrieben und damit Humbug ist. Und das viele sich in irgendetwas reinrennen, was tatsächlich zu ernsthaften psychischen Störungen führen kann. Im alltäglichem Leben soll der wache und reale Menschenverstand oberste Priorität haben. Nun aber kommt etwas dazu, jeder Mensch sieht die Realität etwas anders, jeder empfindet anders, richtig ? Was ist daran absurd, sich mit Dingen zu befassen, die man als Religion oder auch als andere Art des Glauben und glaubens bezeichnet ? Ich stelle Dir mal eine Frage; Ist die Behauptung korrekt, wonach es im Universum nichts oder nichts mehr gibt, was durch die Wissenschafft nicht eindeutig als existent belegt worden ist ? Das heißt, wir wissen dann alles über alle erdenklichen möglichen Existenzformen. Würdest Du einer solchen Behauptung zustimmen ? Denke mal darüber nach. Das irdische Leben sollte mehr sein, als nur essen und trinken.
 
Hallo Ayla,

ich gebe dir recht! Ich bin durchaus nicht von Menschen umgeben, die mir in allem (auch in magischen Dingen) recht geben. Das ist auch gut so, das brauche ich auch, um mich zu erden! Wenn ich nur von Ja-Sagern (männlich wie weiblich) umgeben wäre, ist das für mich total langweilig. Ich wäre sicher abgehoben. Das bin ich nun wirklich nicht. Auch Dank einer gewissen Portion Humor, um das Leben zu meistern. Ich nehme ich mich - bei aller Ernsthaftigkeit, wie ich Magie betreibe selbstg nicht zu ernst. Ich bin auch immer guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen.

Manchmal treffe ich auch auf eingeschworene Atheisten und Naturwissenschaftler. Die glauben natürlichn ur an das, was man sehen und anfassen kann.

Denen sage ich auch gern immer: ob sie mir Liebe zeigen können ... nicht die Reaktion eines Menschen darauf ... sondern die Liebe ansich. Am besten eingefangen in einem Reagenzgas. Oder ob es keine Liebe gäbe, wenn man sie nicht sehen, anfassen oder zeigen kann. Wie gesagt, nicht die Reaktion eines Menschen, sinder die Liebe selbst!

Bingo!

Einmal fragte ich einem sehr christlich orientierten Menschen (wogegen ja nichts einzuwenden ist), woran er spiritguell glaube. Wie aus der Pistole geschossen kam: natürlich an Gott!

Sonst aber glaube er nur an DInge, die er sehen und anfassen könne.

Hmmm... auf meine Frage hin, er habe also schon Gott gesehen und angefasst, weilo der doch an "ihn" glaube ... kam ncihts mehr. Was auch? es spricht doch für sich.

Liebe Grüsse, Maran :)




Ayla schrieb:
Hi,
hm ich denke auch man kann solche Sachen nicht verallgemeinern.
Denn wer beurteilt denn, ob es Magie gibt oder nicht -> unsere heutige Wissenschaft und die ist doch letztendlich nur ein Konstrukt um zu erklären, wie die Natur funktioniert. Man könnte es auch als eine Art Glauben ansehen, und wer letztendlich recht hat, weiß wohl nur ER :weihna1

Und wie gesagt, solange jemand daran glaubt, ist es für ihn wahr und ich glaube niemand kann von sich behaupten allwissend zu sein und die absolute Wahrheit zu kennen.

P.S. ich glaube zwar auch nicht, dass Pendeln, Pentagramme und Kerzen was bewirken, aber wem es hilft das Leben zu meistern -> bitte :)
 
fly_away schrieb:
...Meine Kentnisse in Psychologie sind ebenfalls auf außerordentlich hohem Niveau, da ich dort ebenfallst schon fast alles theoretisch UND praktisch durchgemacht habe.

...

Das ist ein verstopftes Wurzelchakra...

Hallo fly_away,

was hast Du denn alles schon praktisch durchgemacht? Das würde mich wirklich mal interessieren. Und natürlich auch, was Du gerade durchmachst. Deine praktischen psychologischen Erfahrungen sind offensichtlich noch nicht abgeschlossen. Die Fachbegriffe dafür "kennst" Du ja sicher selbst.

Ich will Deine These, dass Magie nicht wirklich existiert, bzw. nicht wirkt, oder was auch immer Du wirklich sagen wolltest, hier gar nicht bewerten, oder gar Stellung dazu beziehen.

Aber was Deine psychologischen Kenntnisse angeht, mit denen Du Dich hier (erfolglos) zu profilieren versuchst, die müssen ja immens sein, wenn Du von "Wurzelchakren" sprichst. :banane:

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber allein die Aussage, dass Du "dort" schon "fast" alle theoretisch und praktisch bereits "durchgemacht" hast, spricht echt Bände.

Du kannst natürlich hier Deine Meinung posten, selbst wenn diese ein Angriff auf jene ist, die sich mit dem Thema Magie beschäftigen, aber mein Tipp an Dich lautet, dass Du vielleicht mal richtige Bücher lesen solltest. Welche mit Text ...

LG
Dispair
 
Ich teile seine Meinung das Magie nicht gibt...und die wo sagen Magie gibt es haben keine Ahnung von dem was sie Sprechen...

Magie wird überal dort gebraucht wo man was nicht erklären kann wie es funktioniert....wie mit hellseher leute die sachen bewegen können.


Es ist keine Magie sondern die meisten wissen gar nicht wie das wirklich funktioniert...eigentlich weiss es keiner so genau...deshalb wird es von den Leute als Magie abgetan...

Wen man einen Tv einen Menschen zeigen würde der von 200 Jahre gelebt hätte würde auch sagen das wäre Magie ist es aber nicht sondern der Mensch weiss von dieser Zeit her nicht wie das mit dem Tv funktinoniert.


In jedem Buch wo sie den Begriff Magie benützen um zu erklären was es ist...wissen nicht von wo was sie schreiben...villeicht wissen sie wie man es anwedet haben am schluss aber keine Ahung was sie wirklich tun...Das wiederum kann sehr gefährlich werden,weil wen man nicht weiss was man eigentlich genau macht...weiss man die Gefharen nicht.



z.b das mit dem Hellsehen...Es sieht mehr so aus das...was man Seele nimmt mehr ne anderes Wessen (lebensform ist)die aus ne andere Materie besstaht dadurch kann man mit der Sachen machen wo man mit dem Körper nicht machen kann...

also wen Leute in die Zukunft schauen gehen sie in die Zeit...mit der andere Lebensform....die Zukunft ist aber ein eigene Welt wie die vergangenheit....Kompliziert was.


Wen man das begriffen hat hat man auch begriffen...das es keine MAgie ist...

Natürlich ist das nicht 100% richtig meine Erklärung...aber wer weiss das schon 100 % (niemand).


Das was er sagte das es eine Phantasiepordukt ist stimmt bei einigen Menschen muss es aber nicht....Weil wen das stimmt das man 2 Wessen hat der Körper und das andere (also auch 2 bewusstein)...dan kann man mit beiden Lebensformen (eine aus Energie warscheinlich)mehr machen als wir uns bewusst sind...


Jedenfals ES GIBT KEINE MAGIE der Mensch bezeichnet solche Sachen wo er nicht erklären kann...zweitens Hat der Menshc dadurch das er wie es aussieht aus 2 Lebensformen besteht...mehr Möglichkeiten die es machen kann als die MEnschheit animmt.


Ende.
 
Karako schrieb:
Ich teile seine Meinung das Magie nicht gibt...und die wo sagen Magie gibt es haben keine Ahnung von dem was sie Sprechen...

Magie wird überal dort gebraucht wo man was nicht erklären kann wie es funktioniert....wie mit hellseher leute die sachen bewegen können.


Es ist keine Magie sondern die meisten wissen gar nicht wie das wirklich funktioniert...eigentlich weiss es keiner so genau...deshalb wird es von den Leute als Magie abgetan...

Wen man einen Tv einen Menschen zeigen würde der von 200 Jahre gelebt hätte würde auch sagen das wäre Magie ist es aber nicht sondern der Mensch weiss von dieser Zeit her nicht wie das mit dem Tv funktinoniert.


In jedem Buch wo sie den Begriff Magie benützen um zu erklären was es ist...wissen nicht von wo was sie schreiben...villeicht wissen sie wie man es anwedet haben am schluss aber keine Ahung was sie wirklich tun...Das wiederum kann sehr gefährlich werden,weil wen man nicht weiss was man eigentlich genau macht...weiss man die Gefharen nicht.



z.b das mit dem Hellsehen...Es sieht mehr so aus das...was man Seele nimmt mehr ne anderes Wessen (lebensform ist)die aus ne andere Materie besstaht dadurch kann man mit der Sachen machen wo man mit dem Körper nicht machen kann...

also wen Leute in die Zukunft schauen gehen sie in die Zeit...mit der andere Lebensform....die Zukunft ist aber ein eigene Welt wie die vergangenheit....Kompliziert was.


Wen man das begriffen hat hat man auch begriffen...das es keine MAgie ist...

Natürlich ist das nicht 100% richtig meine Erklärung...aber wer weiss das schon 100 % (niemand).


Das was er sagte das es eine Phantasiepordukt ist stimmt bei einigen Menschen muss es aber nicht....Weil wen das stimmt das man 2 Wessen hat der Körper und das andere (also auch 2 bewusstein)...dan kann man mit beiden Lebensformen (eine aus Energie warscheinlich)mehr machen als wir uns bewusst sind...


Jedenfals ES GIBT KEINE MAGIE der Mensch bezeichnet solche Sachen wo er nicht erklären kann...zweitens Hat der Menshc dadurch das er wie es aussieht aus 2 Lebensformen besteht...mehr Möglichkeiten die es machen kann als die MEnschheit animmt.


Ende.

Ach so ist das.....alle die nicht deiner Meinung sind haben keine Ahnung........sry wusste ich ja nicht.
 
Werbung:
Da stimme ich LordLloyd zu.

Desweiteren erinnere ich mich an ein paar Threads von Kara die mich auch denken liessen, er hat von nichts ne Ahnung, sorry, aber das ist Fakt für mich.
 
Zurück
Oben