Männer, ich brauche eure Meinung

Du magst recht haben, aber vielleicht macht es auch nichts kaputt, weil in seiner Ehe eh schon etwas kaputt ist. Das weiß ich eben nicht. Es kann auch sein, dass dann alles bei uns super wäre. Woher soll ich das vorher denn wissen? Es könnte alles gaaanz anders sein! Unwahrscheinlich, aber doch möglich!

...Du weißt aber, wenn ich das recht verstehe, dass der Gute sich in einer Beziehung befindet, oder? Und zwar in einer familiären. Und, wie Du andeutest, nach Deinen Wunschvorstellungen möglicherweise in einer irgendwie "ungeklärten".
Da gibt es dann aus meiner Sicht mindestens zwei Wege:
Du lässt ihn, wo er ist, bis er an einer Stelle ankommt, wo er frei für Dich ist, dann wird er das sicher irgendwie signalisieren, oder
Du bringst ihn in eine Situation, in der er gezwungen wird, eine Entscheidung zu treffen.

Glaub mir, ich würd gern was "Erwachsenes" tun, bloß wie stelle ich das an?
in diesem Sinne: ersterer Weg wäre aus meiner Sicht ein möglicher "erwachsener", zweiterer der teenyway (okok, stark vergröbertes Schema, aber mal als "Arbeitsgrundlage").
Ich habe den teenyway selbst mal aus der Position des Trommlers erlebt, das war vor allem für das "Teenyherz" letztlich nur schmerzhaft, was vielleicht daran liegen mag, dass ich meine Entscheidungen lieber aus eigenem Antrieb treffe, da gibt es selbstverständlich Unterschiede...
"alles kommt wie es geht" kann ich da aber nur wiederholen: wenn Du jemanden aus einer Beziehung angelst, wird er auch aus einer Beziehung mit Dir geangelt werden, je leichter es Dir gelingt, desto leichter kann es auch jedem anderen gelingen.
Nicht zu vergessen: als Sprungbrett zu dienen ist auch nicht so der Topjob, gelle?
 
Werbung:
...ich finde, da sollten wir ruhig hinhören :)
Zum einen, weil es sich ja auch prima umdrehen lässt, zum anderen, weil Du da doch eher eine einsame und rare Pflanze zu sein scheinst, wenn ich mich umschaue...

hihi, habs ja auch nicht böse gemeint, nur mal so in den raum gestellt, zwecks augen öffnen. hab keine männerfeindlichen ambitionen :D
 
@greenbuddha
Du lässt ihn, wo er ist, bis er an einer Stelle ankommt, wo er frei für Dich ist, dann wird er das sicher irgendwie signalisieren
Was sollte ich also deiner Meinung nach tun? Nicht mehr zu den Auftritten hingehen? Ihn nicht mehr begrüßen und mich auch nicht mehr von ihm verabschieden? Ich will aber die Musik genießen, und will meine "Linedance"-Künste perfektionieren.

Du bringst ihn in eine Situation, in der er gezwungen wird, eine Entscheidung zu treffen
Wie würde denn das aussehen? Sowas könnte ich sowieso nicht.

@Sitanka
ich bin da trotzdem anderer Meinung. Ich habe jahrelang die Pille genommen, mein Mann wusste das natürlich. Deshalb mussten wir nicht anders oder zusätzlich verhüten. Wäre es von mir aus fair und richtig gewesen, wenn ich ohne sein Wissen die Pille abgesetzt hätte? Ich finde das nicht in Ordnung. Ein Paar entscheidet sich für eine Art der Verhütung. Bei uns war es eben die Pille. Das ist eine gemeinsame Entscheidung, ich kann den Spieß nicht einfach umdrehen, die Pille absetzen und verlangen, dass mein Partner oder Mann das "riecht" und selbst verhütet, ohne ihm das zu sagen.

Bei einem One-Night-Stand ist das was Anderes, da muss der Mann auch mitdenken. Aber in einer bestehenden Partnerschaft, wenn sich die Frau entscheidet für die Verhütung zu sorgen, muss sich der Mann doch keine Gedanken mehr darüber machen. Und der Mann muss doch soviel Vertrauen in seine Partnerin haben, dass die die Pille nicht einfach absetzt, oder sich die Spirale entfernen lässt oder was weiß ich.

@Ironwhistle
Ein paar Worte wechseln wir schon meistens, und er weiß dass ich ungarisch lerne und er versucht auch immer wieder ein paar Brocken Deutsch oder Englisch zu sprechen.


Also ihr habt schon recht, gebt mir nur kalt/warm, vielleicht kann ich damit dann besser oder leichter abschließen.

Was ich noch erwähnen sollte, im Frühjahr war ich (leider) bei vielen Kartenlegerinnen, weil ich so am Boden war. Davon habe ich mich selbst aber geheilt, weil ich danach noch mehr am Boden zerstört war. Die meisten haben (natürlich) was Positives vorhergesagt, und im Frühjahr glaubte ich auch noch voll daran. Jetzt glaube ich nicht mehr daran, aber meine Tagträume handeln davon.

LG
mimi
 
mimi schrieb:
ich bin da trotzdem anderer Meinung. Ich habe jahrelang die Pille genommen, mein Mann wusste das natürlich. Deshalb mussten wir nicht anders oder zusätzlich verhüten. Wäre es von mir aus fair und richtig gewesen, wenn ich ohne sein Wissen die Pille abgesetzt hätte? Ich finde das nicht in Ordnung. Ein Paar entscheidet sich für eine Art der Verhütung. Bei uns war es eben die Pille. Das ist eine gemeinsame Entscheidung, ich kann den Spieß nicht einfach umdrehen, die Pille absetzen und verlangen, dass mein Partner oder Mann das "riecht" und selbst verhütet, ohne ihm das zu sagen.

das meinte ich damit auch nicht liebe mimi, vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, oder du hast mich nicht so ganz verstanden, ist auch egal, ich meinte damit, dass sich der mann, wenn die frau eben verhütet, sich oft darüber dann gar keine gedanken mehr macht. sie sagt, ja ja ich verhüte und beim mann brennen die sicherungen durch, er stellt keine weiteren fragen. oft ist es aber dann so, dass die frau dann doch nicht verhütet, oder nur geredet hat und davon sollte sich ein mann denke ich schon überzeugen, denkst du nicht.
 
Hallo,
ich hab dich schon richtig verstanden. Aber dann hat die Frau auch einen Klamsch, wenn sie nicht verhütet und es zulässt, dass beim Mann die Sicherungen durchbrennen. Außer sie möchte unbedingt ein Kind und hat dem Mann das genauso nebenbei gesagt, wie "jaja, ich verhüte". Aber dann ist es auch verantwortungslos, das alleine zu entscheiden.

Ich finde nur, man kann nicht einfach dem Mann den "schwarzen Peter" zuschieben und sagen, dass er sich halt dann darum kümmern hätte müssen. Wenn sowas passiert, dann hapert es wohl an der Kommunikation und Beide haben aneinander vorbei geredet.

So wars bei meinem Bekannten wohl auch. Er wollte schon Kinder, aber nicht mit der jetzigen Freundin. Das hatte er ihr wohl auch nicht gesagt.

LG
mimi
 
@greenbuddha
Was sollte ich also deiner Meinung nach tun?
...ein guter Ansatz wäre nach meiner Auffassung, Dir keine Ausreden zurecht zu legen, warum Du ihn trotzdem sehen musst ;)
Wenn Du wirklich tanzen willst, tanz was das Zeug hält, aber vielleicht bietet sich ja auch bei irgendwelchen anderen Bands diese Gelegenheit? (könnte doch sein, oder? ;))

Wie würde denn das aussehen? Sowas könnte ich sowieso nicht.
...mh...:schaukel: bin ich jetzt so gemein.... ;)
www.bravo.de sollte da Hinweise enthalten...



zum exkurs Verhütung:
Das ist eine gemeinsame Entscheidung, ich kann den Spieß nicht einfach umdrehen, die Pille absetzen und verlangen, dass mein Partner oder Mann das "riecht" und selbst verhütet, ohne ihm das zu sagen.
Bei einem One-Night-Stand ist das was Anderes, da muss der Mann auch mitdenken.
das empfinde ich auch so. Zu behaupten, Verhütung finde statt wenn sie es nicht tut ist ein äußerst mieser Vertrauensbruch, danach ist fast nichts mehr reparabel.
 
@greenbuddha
Was sollte ich also deiner Meinung nach tun? Nicht mehr zu den Auftritten hingehen? Ihn nicht mehr begrüßen und mich auch nicht mehr von ihm verabschieden? Ich will aber die Musik genießen, und will meine "Linedance"-Künste perfektionieren.

Es reicht schon, wenn du dir nicht ausmalst mit ihm zusammenzusein. Seh ihn einfach als jemanden den du kennst an. Lass ihm die Liebe zu seiner Frau....mir scheint, du erwartest dir mehr, als er es tut. Du magst in ihn verliebt sein, heisst aber nicht, dass er in dich verliebt ist.
 
Hallo,
ich hab dich schon richtig verstanden. Aber dann hat die Frau auch einen Klamsch, wenn sie nicht verhütet und es zulässt, dass beim Mann die Sicherungen durchbrennen. Außer sie möchte unbedingt ein Kind und hat dem Mann das genauso nebenbei gesagt, wie "jaja, ich verhüte". Aber dann ist es auch verantwortungslos, das alleine zu entscheiden.
das genau meine ich, warum soll das immer nur jemand alleine entscheiden, dann soll doch der mann verhüten, wenn er der frau nicht traut, schlafen tut er ja auch mit ihr, aber verantwortung übernehmen dann eben nicht.

Ich finde nur, man kann nicht einfach dem Mann den "schwarzen Peter" zuschieben und sagen, dass er sich halt dann darum kümmern hätte müssen. Wenn sowas passiert, dann hapert es wohl an der Kommunikation und Beide haben aneinander vorbei geredet.
ich hab´s um dir aufzuzeigen extra ein wenig provokant dargestellt, weil du die ganze zeit, obwohl du eine frau bist, die frauen eher schlecht aussehen lässt und diesen mann verteidigst du die ganze zeit, obwohl er mit dir flirtet und er schließlich verheiratet ist, das wollte ich dir damit aufzeigen. wenn es um sex geht, haben sich beide darum zu kümmern, ob diese verhütung auch wirklich passt, nicht einfach mit einem ja ja. sondern ernsthaft. denn wir frauen sind es zu 90% die dann als alleinerziehende ohne mann da stehen, weil dieser die verantwortung nicht tragen will, das wollte ich damit verdeutlichen.

So wars bei meinem Bekannten wohl auch. Er wollte schon Kinder, aber nicht mit der jetzigen Freundin. Das hatte er ihr wohl auch nicht gesagt.
warum hat er sich dann nicht gleich von ihr getrennt. oder meinst du das ist die feine art und weise. er ist mit dieser frau eine zeitlang zusammen, aber lieben tut er sie scheinbar nicht, er will kinder, aber nicht mit ihr. warum nimmt er sich dann nicht einfach einen one night stand und verschwindet wieder.
 
Werbung:
Also ich freu mich jetzt schon sehr auf das Tanzen beim nächsten Auftritt, vorausgesetzt die Gäste aus Ungarn (von einem Linedanceclub) sind auch wieder da, alleine stelle ich mich nicht auf die Tanzfläche. Aber sollten sie das nächste Mal nicht kommen, ein anderes Mal kommen sie bestimmt wieder.

Habe mir von dieser Linedancegruppe Videos runtergeladen (von deren Homepage) und zu Hause ein paar Tänze geübt und einstudiert. Und ich habe das Gefühl, dass ich mich wirklich aufs Tanzen freue, und das nicht nur als Ausrede benutze.

Sicher könnte ich bei anderen Gruppen auch tanzen, aber das macht nicht so viel Spaß, weil ich da niemanden kenne. Kommenden Samstag mache ich bei einem Linedance-Workshop mit.

Beim nächsten Auftritt nehme ich ja meine Kinder mit, d.h. da bin ich mehr abgelenkt und er hätte nicht das Gefühl, dass er unbedingt mit mir kommunizieren müsse, weil ich alleine dort bin. Und der nächste Auftritt danach ist erst 6 Wochen später, eine laaange Zeit. Danach sind die Auftritte auch eher spärlich. Vielleicht tut mir die Auszeit gut und ich sehe alles von Mal zu Mal weniger verbissener und klarer.

LG
mimi
 
Zurück
Oben