Frau = Mann ?

Aaaah, das klingt aber schon anders. ;)

"Wenn du schon jemanden Gott nennst, dann mich" heißt aber nicht, dass sie auch wirklich so genannt wird will. Wahrscheinlich ist es ihr piepegal, wie man sie nennt. :D

Wahrscheinlich, wahrscheinlich... willst du es wissen oder nicht? Wenn ja, dann geh zur Quelle deiner geistigen Gesundheit und frag sie. ;) Ich nenn sie wie ich will, mal nenn ich sie Gott, dann wieder Mungu Mungu, jetzt hab ich halt den Fehler gemacht und hab geschrieben, durch eine OP wurde ich von einem Mann zu einem Gott.

Ach, wie mühsam des doch is, aber gut, dann werd ich das jetzt richtig stellen, für die ernsthaft gottesfürchtigen Alttestamentler.

Nein, ich gebs zu, ich bin nicht jener schreckliche Gott, vor dem man niederknien muss und für den Humor ein absolutes Fremdwort ist. Ich bin nur ein ganz gewöhnlicher Tiermensch auf dem Weg zum einfachen Gottmenschen, der die Quelle der spirituellen Unversehrtheit in seinem Inneren neuerdings wieder als recht brauchbares Gewässer entdeckt hat und manchmal einen Schluck zuviel erwischt, beim Versuch, mit ihr in Eintracht zu kommen. :angel2:

Und zum Thema mit den Geschlechterunterschieden wollte ich nur sagen: Ich hatte also das Glück, dass ich 2013 vom Mann zum Halbmann umoperiert wurde und so der geheimnisvollen Quelle, die ich nenne wie ich will und manchmal eben auch Gott, wieder einen Schritt näher kam.

Zufrieden? Gut, dann vergeßt euer Thema nicht. Um geschlechtsspezifische Differenzen und Defizite gings da glaub ich. Wieder einmal.

Freches Pack, alle samt noch grün hinter den Ohren und mir vielleicht am Ende auch noch erklären wollen, wie ich die Quelle meiner geistigen Gesundheit nennen darf. Hat die Welt noch nicht erlebt, so viel Verwegenheit auf einem Haufen. :nudelwalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@WithoutName ich fand den vortrag einfach klasse
es gibt auch einen 2. teil auf youtube :flower2:

ich bin sowieso riesen-fan von birkenbihl



und was intelligenz betrifft:
was genau die birkenbihl mit intelligenz meinte, weiß ich auch nicht, das ist ja so ein umfangreicher begriff
aber fakt ist, dass wir das meiste von der mutter erben
und bioloigsch auch bereits erwiesen, dass frauen ein paar jahre vorsprung hat
doch kann ich mich erinnern, dass auch meine bio-leherin damals uns gelehrt hat, dass frauen die intelligenteren wesen sind - biologisch betrachtet
doch was genau mit intelligenz da gemeint ist, da muss ich leider passen :)
 
Ich wurde ohnehin schlampig entmannt und bin nicht alle Tage gleichermaßen im Einklang mit Gott.

An manchen Tagen fühl ich mich sogar regelrecht gottlos, spüre unerfüllbare Sehnsüchte in mir, die ich nicht leben kann, wie ich will und mich nur quälen wollen. Ich sollte das Krankenhaus verklagen, die haben mich um alles gebracht, bin nicht mehr wirklich Mann, noch immer keine Frau und auch als Gott taug ich nichts, bin nicht Fisch und auch nicht Fleisch und nicht mal Luft. Die haben mich zu einem geschlechtslosen Nichts verschnitten, diese Götter und Göttinnen in weiß.

:nudelwalk

Naja, das Leben haben sie mir angeblich damit verlängert, das muss ich ihnen zu Gute halten, dass ich mir den Wahnsinn des Daseins noch ein Stück länger eingeben und den ewigen Geschlechterdiskurs, wer denn nun das intelligentere Geschöpf ist, aus der Ferne beiwohnen kann. An manchen Tagen bin ich dankbarer dafür als an anderen Tagen, denn jede Verlängerung hat ihren Preis.

Die Intelligenz kommt weder vom Mann noch von der Frau, ja, nichtmal vom Schimpansen, die war schon vorher da und sucht sich selber aus, wen sie befällt, ohne vorher nachzuschaun, ob der jenige ein Spazerl hat oder eine Fluffi. Und hier habt ihr zum Beispiel eine Studie, die wieder weiß machen will, dass Männer sowohl intelligenter als auch unintelligenter sind als Frauen. Die Frauen aber das Mittelfeld dominieren. Wie auch immer... alles für den Kübel. Anstatt rumzumessen, wer mehr davon abbekommen hat, könnte man mal was vernünftiges damit anstellen; das wäre dann Intelligenzleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, i hab a von meiner Mutter des meiste geerbt, was mi heut ausmacht. Zweifellos. 3 Tropfen Urvertrauen, 2 Tropfen Egozentrik, 2 Tropfen Empathie, 2Tropfen Phantasie, 1/2 Tropfen Intelligenz, a paar Sachen halt, die ma manchmal ganz guad brauchen kann. Aber die hätt nie behauptet, die Intelligenz und Güte und alles positive, was an Menschen im Idealfall ausmacht, gepachtet zu haben, auf Grund ihrer Geschlechtlichkeit und dann no laut umanander gschrian mit ihrer Weisheit. Naja, wer waß, is mei Mutter überhaupt a Frau, vielleicht is die gar afoch nur a Mensch.

I man, dauernd die systematische Deformiererei da von mein Geschlecht, des geht ma afoch am Oasch.
Jetzt ham mi eh scho die Ärzte demoliert und jetzt kummt ma die Birkenbiehl oder wie die haßt a no daher.
Des halt i ned aus, i hab ja a ka Fleischlaberl in der Brust. :nudelwalk


So, jetzt hab i mi wieder amoi aufgregt, jetzt gehts ma wieder besser. :thumbup:
:lachen::roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
linse schrieb:
frauen suchen die nähe, während männer die distanz wollen (männer sind freiheitsliebender, was beziehung betrifft)
in einem gespräch will frau einfach nur zugehört werden, während mann eine lösung sucht
männer sehen durch die hiarchiebrille (für ihn alles hierarchisch ), während frauen durch die netzwerkbrille blicken (=verbindungen)

frauen werden oft unterdrückt von männern...

Ich denke, dass solche Erhebungen immer nur Durchschnittsbeobachtungen sein können. Als Frau liebe ich z.B. auch die Distanz, geniesse es z.B. auch sehr, alleine zu sein. Sorgen bespreche ich nie mit einer Freundin, auch nicht mit meinem Mann, sondern mache alles im Inneren mit mir aus. Ich höre im Übrigen anderen auch schlecht zu. Vermutlich, weil mich deren Sorgen nicht sonderlich interessieren, kurz: ich tendiere eher zu einem männlichen Verhalten, fühle mich dennoch als 100%ige Frau.

Es gab und gibt schon immer "Amazonen" unter den Frauen, also abgenabelte, autonom lebende Frauen, die ihr Lebensgefühl außerhalb der ihnen vorgeschriebenen Ordnung auslebten. Dass man ihnen diese Lebensweise nicht gerne zugestanden hat, ist eine andere Sache. Dass sich solche Frauen von niemandem unterdrücken lassen - von keinem Mann und keiner Frau - sollte wohl klar sein.

Fazit: Männer und Frauen sind keine Klone. Gott sei Dank. :)

Lg
Urajup
 
Ja. Gehirn anders strukturiert, des is leiwand. Da kann i damit leben.

Kann i also mein klanan Testosteronschub wieder drosseln. :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben