Männer, ich brauche eure Meinung

Hi mimi,

da ich ein Mann schrieb ich in "männlichen" worten. Also nimm dir meine Antwort nicht allzu sehr zu Herzen.

Aber Fakt ist:

Der Typ hat 0 Interesse an dir sonst würde er dich "richtig" anbaggern. Ein Küsschen hin und einmal am Oberarm anfassen her bedeutet genau nichts.

Bin zwar kein Hellseher o.ä. aber meine Prognose würde lauten, wenn du dich mit dem Typen einlässt und deinen Mann verlässt:

Du sitzt mit 2 Kindern Ungarn, hast keinen Job und ihr lebt von den paar Euros die dein "Musikus" einspielt. (also Hungerleiden fern der Heimat)

Du nimmst ihn mit zu dir nach Hause, er hat keinen Job und ihr beide lebt mit den paar Euros die du verdienst. (also Hungerleiden in der Heimat)

Irgendwann ist dein Musiker wieder dahin und du stehts vor den Trümmern deines Lebens.

Dein Mann wird sich natürlich sehr freuen wenn er wegen deiner "Träumerei" die nächsten 20 jahre Alimente löhnen kann. Und deine Kids werden sicher einmal sagen "Hurra Mama, das hast du toll gemacht, wir sind stolz auf dich ...)

Werd erwachsen ...

grüsse - wolf
 
Werbung:
Ich bin ein Steinbock, also Astrologisch wahrscheinlich ein ausgezeichnetes Spitzenekel! :)

Was würde ich machen wenn - erstmal würde ich mich über den tollen Job und die vielen, vielen Frauen freuen die ich jeden Abend haben könnte. Auswahl wäre da udn Spaß haben wäre ein leichtes (nicht das es mir so schwer fiele wenn ich denn wollte).

Ach Sch...* Mimi - ich kann nicht sarkastisch sein, nicht jetzt und nicht zu dir - weis der Geier warum!
Vielleicht bin ich einfach im Moment zu müde...

Du musst die ganze Sache so sehen, dein Angebeteter wird wahrscheinlich jeden Tag von Frauen angeschwärmt und erhält dutzende von Briefen. Das er mit dir einen Kaffee trinkt kann ein reiner Sympathiebeweis sein, muss aber nicht unbedingt ein Zeichen von Liebe im Sinne von Partnerschaft sein. Ich weis nicht woher der Musiker stammt, aber ein Küsschen auf die Wange ist in vielen Kulturkreisen ein Zeichen von freundschaftlicher Verbundenheit, ich würde es nicht überbewerten.

Was das andere, das mehr als nur freundschaftliche angeht; erwarte nicht zu viel. Wenn der Mann verheiratet ist, dann kann es sein das er sich ein kleines Abenteuer sucht - aber was festes? Es steht dann vielleicht zuviel auf dem Spiel, falls er nicht gerade Rocker ist. Deine Infos in der Richtung sind ziemlich vage, aber bitte tu dir selbst den gefallen und lass dich nicht zu einer Trophäe degradieren, denn es wäre auch im Bereich des Möglichen das da vor den Kollegen angegeben werden soll.

Das er während des Auftrittes nicht ununterbrochen zu dir hinsieht, spricht von einer gewissen Professionalität. Dozenten schauen auch nicht nur ihre liebsten Zuhörer an, sondern blicken - meist nicht gezielt - einfach so im Pulikum umher. Dadurch fühlt sich niemand benachteiligt und man kann das besser verkaufen was man gerade einem größeren Publikum anbietet. Ich war mal mit einer Dozentin für Germanistik zusammen und hatte die Gelegenheit mich als Gasthörer im Saal rumzulümmeln. Die Gutste hat mich nicht anders angesehen als ihre Studenten. Gerade im Showbuisnes muss man für alle irgendwie erreichbar sein, und das geht unter anderem eben auch dadurch das du mal überall hinsiehst.

mimi schrieb:
Eine Frau z.B. würde sowas eher vermeiden, weil sie nicht falsche Hoffnungen setzen möchte. Aber wie denkt ein Mann darüber?
Da kann ich aus Erfahrung sprechen - nicht jede Frau würde es vermeiden falsche Hoffnungen zu erwecken. Ein Kabbaretist sagte einmal "Männer sind Schweine, Frauen aber auch". Unrecht hat er nicht damit. Manche Leute - egal ob männchen oder weibchen - sind auf die schnelle Nummer aus, und nutzen auch nahezu jedes Mittel um sie zu bekommen. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das dass was du schilderst eher auf eine kumpelhafte Freundschaft hinausläuft, an der wäre ja auch nichts auszusetzen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erstmal versuchen die sprachliche Distanz zu überwinden - Sprachen kann man lernen, vielleicht nicht perfekt, aber doch soweit das es für ein wenig Smalltalk reicht. Wenn du ein paar Brocken verstehst und von dir geben kannst, ergibt sich vielleicht mehr - mehr Klarheit und vielleicht auch noch mehr anderes. Aber da sind dann zwei Menschen dran beteiligt... ;)

Das was ich geschrieben habe ist komplett Spekulativ, einfach weil ich nicht hinter die Stirn der Menschen sehen kann - es sind Vermutungen, aber mein Rat an dich ist; lass dich nicht zu übereilten Dingen hinreissen.

Ich wünsch dir alles Gute
Ingo
 
Hi mimi :)

Weisst du was mir beim Lesen als Estes auffällt? "Warum macht sie sich so viele Vorstellungen von seinem Innenleben?" Da beschreibst ja im Einganspost Deine Vorstellungen, weshalb er sich so verhält, wie er sich verhält. Du nennst es Schüchternheit und ich hatte beim Lesen auch den Eindruck, dass dieser Mann sehr schüchtern ist. Mir hatte sich das erschlossen, weil er nach dem Konzert alleine hinter der Bühne bleibt- wenn er sich öfter lieber zurückzieht lässt das natürlich schon auf Schüchternheit schliessen. Aber im Allgemeinen: wenn Männer etwas wollen und ganz besonders das Eine, dann lassen sie das schon erkennen oder rennen schwanzgesteuert drauf zu :clown: Von daher nehme ich auch wie die Vorschreiber an, dass er ganz einfach so ist wie er ist und ihm seine Familie heilig ist. Vielleicht befindet er sich auch in der Situation, dass seine Familie kaputt geht- man weiss das alles nicht, solange man das mit ihm nicht besprochen hat. Weisst Du, man kann auch mit Händen und Füssen reden und über Fotos und Lachen und Bilder in den Gedanken. Man braucht die Sprache nicht. Wenn man sich wirklich etwas zu sagen, hat, dann haben Junge und Mädel das noch immer geschaftt ;-)

Jetzt kommt mir noch das Wort "Rhythmus" in den Kopf- ein Schlagzeuger ist ein sehr rhythmischer Mensch, der braucht vielleicht "Takt" und hat seiner Familie gegenüber soviel Taktgefühl, dass er eben bei der Band Musik machen geht und sonst auch gar nicht soviel da sucht. Ist er sehr geerdet? Dann zieht Dich das vielleicht an, mit 36 Jahren sucht man oft eine "Neue Perspektive", der eine hier, die andere da. Im optimalen Falle sollte es die Summe aller bisherigen Lernerfahrungen des Lebens sein, die einen zu Veränderungen in diesem Lebensmitten-Abschnitt antreibt. Weniger ein Festhalten an alten Verliebtheits-Strukturen ;-)

:liebe1:
 
Guten Morgen, alle miteinander.
Ich war überrascht so viele Postings zu lesen. Und sehr viele kritische waren da dabei. Aber ich gebe euch allen Recht.

Nur muss ich was richtigstellen: ich bin derzeit SINGLE, und das seit 1 1/2 Jahren.

@Pelisa
Den Brief hat er schon verstanden, den habe ich natürlich in seine Sprache übersetzen lassen. Stimmt, ich komme mir seit Monaten vor wie ein durchgeknallter Teenager, was ich aber persönlich nicht so schlimm finde, wenn ich nicht so gelitten hätte oder teilweise noch leide. Aber prinzipiell fühle ich mich sehr jung, innerlich, und deshalb habe ich mich als "Mädel" bezeichnet, weil das einfach passender klingt als "Frau" - das klingt so altbacken. Und im Moment fühle ich mich halt einfach jünger als eine "Frau".


Leute, ich bin ja schon dabei, los zu lassen. Aber so einfach geht das halt nicht. Vor einiger Zeit wollte ich es einfach nicht akzeptieren, dass er kein Interesse hat. Jetzt bin ich soweit, dass ich es akzeptieren WILL. Und diesbezüglich bin ich schon einen Schritt weiter, wobei ich noch immer täglich an ihn denke (aber gegen Träume, Wünsche, Hoffnungen ist ja an und für sich nichts einzuwenden). Aber mir wird von Tag zu Tag (oder von Woche zu Woche) klarer, dass ich es endlich akzeptieren muss.

Vielleicht habe ich mir den Typen "ausgesucht", weil es eben eher ein Abenteuer wäre. Ich bin froh mit meinen Kindern alleine zu sein, ich brauche derzeit keinen Mann, der ständig in meiner Wohnung ein und aus geht. Aber das heißt nicht, dass ich überhaupt niemanden will. Aber nicht gleich sowas ganz fixes. Derzeit nicht.

Aber man weiß ja sowieso nie was kommt und passiert. Wenn der RICHTIGE meinen Weg kreuzt, würde ich mir vielleicht doch wünschen, dass wir gleich zusammenziehen, keine Ahnung.

@Wolf011
Also ich habe eigentlich keine Lust mit meinen Kindern nach Ungarn zu ziehen, aber so eine Fernbeziehung, bei der man sich halt alle 1-2 Wochenenden sieht, würde mir - glaube ich - im Moment reichen. Aber ob es mir tatsächlich genügen würde, wenn diese Situation eintreten sollte, kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen.

@Eberesche
Was er meiner Meinung nach machen soll? Ehrlich gesagt, wäre ich schon zufrieden, wenn er mir sagen würde, dass er mir gegenüber dieselben Gefühle hegt, aber da er eben verheiratet sei, würde nichts aus uns werden. Dann hätte ich die Bestätigung, dass er doch auch was für mich empfindet, und hätte mir das alles nicht nur eingebildet. Ich glaube, damit könnte ich schon leben. Dann würde es nicht an mir liegen, dass aus uns nichts wird.

@Ironwhistle
Ich lerne derzeit gerade ungarisch, aber das reicht noch lange nicht, um mich richtig mit ihm unterhalten zu können. Außerdem trau ich mich dann nicht reden, weil ich zu schüchtern und feig bin.

@bergfee
Natürlich ist mir auch selber klar, dass ich mich da in etwas verrannt habe, aber es ist doch immer so: man weiß es eh, und kann trotzdem nichts dagegen tun. Bzw. braucht es oft Zeit bis man da wieder rauskommt. Mein Verstand hat mir von Anfang an die Levitten gelesen, aber mein Herz war da anderer Meinung.

Und, wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich derzeit keinen Partner. Warum mich gerade ER so fasziniert, kann ich nicht genau sagen. Solche Gefühle, die er in mir geweckt hat, hatte ich noch nie! Nicht einmal als ich meinen Mann damals kennen gelernt hatte. Und in den letzten Jahren unserer Ehe waren überhaupt keine Gefühle mehr da, deswegen hat er uns ja auch schlussendlich verlassen. Ich habe mich angepasst, habe in der Ehe eigentlich nur dahinvegetiert und mich auf die Kinder konzentriert, weil es sonst nichts gab, auf das ich meine Energie hätte lenken können. Und niemals mich selbst gefragt, was ich fühle, spüre oder will.

Jetzt fühle und spüre ich endlich wieder etwas, das ist für mich neu. Meine Psychologin hat mir schon viel geholfen, seitdem geht es mir besser. Ich habe in der Ehe schlichtweg "geschlafen", und dieser Typ hat Vieles in mir einfach bewirkt.

Ich habe mir ein Buch bestellt: Sich dem Leben öffnen. Ich hoffe dass mir das weiterhilft, dass ich bezüglich des Musikers gelassener werde und es einfach akzeptieren kann. Ich will die Musik/Band weiterhin hören, ich will dazu tanzen, ich will mich einfach an diesen Abenden gut unterhalten. Das ist mein Ziel.

LG
mimi
 
:drums:
Vielleicht habe ich mir den Typen "ausgesucht", weil es eben eher ein Abenteuer wäre...
...doch ziemlich unfair gegenüber seiner Familie....
mimi schrieb:
@Eberesche
Was er meiner Meinung nach machen soll? Ehrlich gesagt, wäre ich schon zufrieden, wenn er mir sagen würde, dass er mir gegenüber dieselben Gefühle hegt, aber da er eben verheiratet sei, würde nichts aus uns werden. Dann hätte ich die Bestätigung, dass er doch auch was für mich empfindet, und hätte mir das alles nicht nur eingebildet. Ich glaube, damit könnte ich schon leben. Dann würde es nicht an mir liegen, dass aus uns nichts wird.
hm, das (entschuldige) kann ich nicht so ganz glauben. Ich könnte mir vorstellen, das du das als letztes akzeptieren würdest. (Reine Spekulation - ich kenne dich ja nicht :stickout2)
mimi schrieb:
Und, wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich derzeit keinen Partner. Warum mich gerade ER so fasziniert, kann ich nicht genau sagen. Solche Gefühle, die er in mir geweckt hat, hatte ich noch nie! Nicht einmal als ich meinen Mann damals kennen gelernt hatte. Und in den letzten Jahren unserer Ehe waren überhaupt keine Gefühle mehr da, deswegen hat er uns ja auch schlussendlich verlassen. Ich habe mich angepasst, habe in der Ehe eigentlich nur dahinvegetiert und mich auf die Kinder konzentriert, weil es sonst nichts gab, auf das ich meine Energie hätte lenken können. Und niemals mich selbst gefragt, was ich fühle, spüre oder will.

Jetzt fühle und spüre ich endlich wieder etwas, das ist für mich neu.
vielleicht eine Verliebtheit, weil dir etwas fehlt...? Ich weiß nicht genau, ich erinnere mich ein wenig, du hast es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben....hatte ich das Gefühl, du bedrängst ihn...massiv....hatte ich das falsch verstanden?

mimi schrieb:
Ich will die Musik/Band weiterhin hören, ich will dazu tanzen, ich will mich einfach an diesen Abenden gut unterhalten. Das ist mein Ziel.
Das wäre ja okay, doch es klingt für mich ein wenig anders.
Vielleicht mag er dich - als Mensch. Er ist vielleicht schüchtern, aber zu allen nett und freundlich...auch zu dir...und will nicht mehr...sicher er wird spüren, dass du etwas von ihm willst.... so wie Ironwhistle schon schrieb...vielleicht gibt es noch Männer, die solchen...Herausforderungen? gegenüber standhaft bleiben...nur ich weiß...es können halt nicht alle (so lange) standhaft bleiben....deshalb lasse es doch bei der Schwärmerei...geniesse sie und die Musik :drums:
Eberesche
P.S.: ...ach ich weiß auch nicht...:morgen: ich glaube ich bin ein bisken melancholisch heute morgen
 
hallo mimi,

ich muss dir ganz ehrlich sagen, erstens mal hände weg von einem verheirateten mann, besonders wenn ein kind unterwegs ist, er liebt sie, ansonsten würden sie höchstwahrscheinlich kein zweites kind miteinander kriegen.

zweitens, ein verheirateter mann ist eine affäre nicht wert, ich spreche aus eigener erfahrung.

und drittens, ich war 15 jahre lang mit einem musiker zusammen, glaub mir, die schmeicheln frauen einfach gerne, weil sie wissen, dass sie bewundert werden, daher flirten sie was das zeug hält. mein freund hat das ständig getan und nicht nur er, trotzdem war er treu, trotz bussi und berührungen hin oder her. sie wissen, wenn du ihnen ein wenig schmeichelst und so tust, als ob du interesse zeigst, kommen diese frauen wieder aufs konzert und natürlich kaufen sie dann auch cd´s. he, es ist ein geschäft.
 
...ich muss Sitanka im wesentlichen Recht geben, was das Schmeicheln, nicht so sehr, was die Berechnung dahinter angeht.
Ich bin knapp 20 Jahre auf Bühnen unterwegs gewesen und habe solche Situationen, wie Du sie beschreibst, zwar durchaus als erheiterndes Beiwerk des Jobs genossen, aber verbindlichen Problemen bin ich doch lieber aus dem Weg gegangen.
Seit ich famliy und kids habe, waren solche Spielchen für mich gar kein Thema mehr. Der kick für's Ego ist aber ein Effekt, den man als Bühnenmensch ja eh irgendwie zu schätzen weiß, also eine potentielle Falle.
Wie weit das bei Deinem (oder eben nicht-Deinem) Trommler geht und wie viel Bestätigung er aus diesem Effekt zieht und wie weit es gehen muss, damit es bei ihm wirkt, ist eine individuelle Sache, da gibt es alle Spielarten.
Ansonsten würde ich auch konform mit den anderen Äußerungen sagen: Finger weg. Macht eventuell viel kaputt und viel Ärger, alles geht wie es kommt, das dürfte Dir wenig Freude bereiten.
Also: nimm dein Teenyherz (ist ja schon was feines, das ab und zu mal zu spüren) und tue was erwachsenes damit.
 
Hi

@Eberesche
Ich glaube nicht dass ich ihn massiv bedränge. Okay, ich habe ihm den Brief geschrieben, aber nur einmal. Und ich komme zu den Auftritten, ist das schon Bedrängen? Ich renne ihm nicht nach wie einHündchen. Sicher gehe ich zum Schluss hin, um mich zu verabschieden, aber das halte ich noch für "normal". Ich bleibe an meinemTisch sitzen, und "schlawenzel" nicht um ihn rum. Meinst du dennoch, dass ich ihn massiv bedränge?

@greenbuddha
Finger weg. Macht eventuell viel kaputt und viel Ärger, alles geht wie es kommt, das dürfte Dir wenig Freude bereiten.
Du magst recht haben, aber vielleicht macht es auch nichts kaputt, weil in seiner Ehe eh schon etwas kaputt ist. Das weiß ich eben nicht. Es kann auch sein, dass dann alles bei uns super wäre. Woher soll ich das vorher denn wissen? Es könnte alles gaaanz anders sein! Unwahrscheinlich, aber doch möglich!

Glaub mir, ich würd gern was "Erwachsenes" tun, bloß wie stelle ich das an?

@Sitanka
er liebt sie, ansonsten würden sie höchstwahrscheinlich kein zweites kind miteinander kriegen
Ich sehe das nicht ganz so. Die Paare bekommen aus den unterschiedlichsten Gründen Kinder. Manche Frauen versuchen so eine marode Ehe zu kitten, obwohl der Mann vielleicht kein Kind möchte. Ich habe einen Bekannten, der das Kind z.B. nicht wollte und auch nicht wusste dass seine Freundin nicht verhütet hat. Okay, das ist natürlich nicht nur Frauensache, aber wenn sie bis dahin die Pille nahm, konnte der Mann nicht ahnen dass sie sie plötzlich einfach abgesetzt hat.
Und es muss nicht unweigerlich heißen, dass man seinen Partner liebt, um Sex zu haben. Warum suchen sich oft Partner den Sex außerhalb und haben zu Hause auch hin und wieder trotzdem Sex, damit dem Partner vielleicht nichts auffällt.

Also ich bin da ziemlich phantasievoll. Mein Ex und ich hatten bis zum Schluss Sex, und ein Monat nach dem letzten Mal meinte er, dass er sich trennen will. Also aus Liebe hatte er sicher keinen Sex mehr mit mir.

LG an Alle
mimi
 
Ich lerne derzeit gerade ungarisch, aber das reicht noch lange nicht, um mich richtig mit ihm unterhalten zu können. Außerdem trau ich mich dann nicht reden, weil ich zu schüchtern und feig bin.
tztztz...

Ungarisch ist eine leichte Sprache - schau mal, in Ungarn können selbst Kleinkinder Ungarisch... :D

Bin wieder ausgeschlafen, man merkts, gelle?

Ob du nun eine große Konversation mit ihm startest oder nicht spielt doch erstmal keine Rolle, aber wenn du versuchst - auch mit wenig Ungarisch - ins Gespräch zu kommen, oder du einfach nur ein paar Brocken hören lässt, bekundest du schon mal Interesse.

Also zumindest mich würde es freuen wenn jemand versuchen würde meine Sprache zu sprechen... ;)
 
Werbung:
@Sitanka
Ich sehe das nicht ganz so. Die Paare bekommen aus den unterschiedlichsten Gründen Kinder. Manche Frauen versuchen so eine marode Ehe zu kitten, obwohl der Mann vielleicht kein Kind möchte.
wie naiv bist du eigentlich das alles zu glauben. wenn er kein kind will hätte er verhüten müssen und dann hätte er es auch bei einem belassen und es wäre kein zweites unterwegs.

Ich habe einen Bekannten, der das Kind z.B. nicht wollte und auch nicht wusste dass seine Freundin nicht verhütet hat.
das ist eine ausrede nach der marke typisch mann. warum verhütet er nicht selbst, hm, er verlässt sich auf die frau und die wird schwanger, mensch dieser mann ist erwachsen, dann muss er eben selbst verhüten und sich nicht auf andere verlassen.

Und es muss nicht unweigerlich heißen, dass man seinen Partner liebt, um Sex zu haben. Warum suchen sich oft Partner den Sex außerhalb und haben zu Hause auch hin und wieder trotzdem Sex, damit dem Partner vielleicht nichts auffällt.
natürlich nicht, aber findest du es nicht traurig, das der sex heutzutage über die liebe gestellt wird? es geht rund herum nur mehr um sex, sex, sex, wo bleibt dabei die liebe?
außerdem es gibt viele schöne und interessante männer, wenn du nur sex haben möchtest, musst du dir ja nicht gleich einen verheirateten mann nehmen und vielleicht mit von der partie sein, wenn eine ehe den bach runter geht.

wie gesagt, ich hatte mal eine affäre mit einem verheirateten mann, nie wieder sag ich dir, denn du als geliebte wirst verlieren, er wird sich nie für dich entscheiden, auch wenn du so naiv bist und das glaubst. aber du musst deine erfahrungen eh selber machen. ich weiß, dass mein freund mich geliebt hat, es war nicht einfach eine affäre, aber er hat auch ein baby und gerade haus gebaut, daher hat er seine ehefrau nicht verlassen. aber ich ihn.............

wenn es dir egal ist, dass dann eine schwangere frau die schon ein kind hast, ihren ehemann wegnehmen willst, für ein bisschen sex, gut kein problem, aber mal ganz ehrlich (männer weghören, ist nicht böse gemeint) aber kein mannist das wert, das man eine beziehung zerstört.
 
Zurück
Oben