Ausnutzung ?

Ich bezog meine Aussage darauf, als jemand Dritter, bzw. ein Mensch der nicht beurteilen will, wie jemand in diesem Falle denkt. Mehr nicht, dh. ich habe es aus meiner Warte gesehen und nicht als derjenige der so handelt.

lg

schlangenstab

Ich verstehe. Wir urteilen immer ob wir wollen oder nicht. Allerdings lohnt es sich aus mehreren Sichtweisen zu beurteilen. Da uns hier weitere Informationen dazu fehlen ist es fast sinnlos darüber zu diskutieren, weil wir nur eine Seite kennen und somit einseitige Ansichten zu diesem Thema haben. :)
 
Werbung:
Das ist so, jeder sieht es anders und das ist gut so. Viele Puzzleteile ergeben ein ganzes, wir sind nur Puzzleteile und jedes Teil hat ein Sinn um ein grosses ganzes zu geben.

lg

schlangenstab
 
Das ist so, jeder sieht es anders und das ist gut so. Viele Puzzleteile ergeben ein ganzes, wir sind nur Puzzleteile und jedes Teil hat ein Sinn um ein grosses ganzes zu geben.

lg

schlangenstab

Richtig. Es in diesem Fall auch nicht wichtig mit äußeren Wirkungen (Meinungen) zu arbeiten sondern seine eigene innere Einstellung zu ändern.
Von daher ist das Ganze auch im Kleinen zu finden.
 
meine eigene innere Einstellung ist relativ konstant, ich sehe keinen Grund oder zwingenden Grund sie zu ändern?
Weshalb auch, denn es ist meine Ansicht und die gilt ja nicht für alle?

lg

schlangenstab
 
meine eigene innere Einstellung ist relativ konstant, ich sehe keinen Grund oder zwingenden Grund sie zu ändern?
Weshalb auch, denn es ist meine Ansicht und die gilt ja nicht für alle?

lg

schlangenstab

Ich kann es in deinem Fall nicht beurteilen, weil mir die Informationen dazu fehlen. Ich beeinflusse aber alleine durch diesen Beitrag deine aktuelle Einstellung. Du bildest dir schließlich dazu Gedanken und diese bewegen deinen Geist und somit dein Bewusstsein. Somit kann ich bei dauerhafter Wiederholung auch deine Einstellung ein wenig prägen, vor allem, wenn ich dich überzeuge und du vertraust. Ansichten sind aber wie Sie es eben ausdrücken, unterschiedlich. Eine ganzheitliche Ansicht formlos.
 
Manipulation, --- ^^
Nein ist es nicht, ich denke, man sollte sich vieleicht auch nicht zuviele Gedanken machen. Um mich zu überzeugen, braucht es normw. mehr als Wiederholung.:)
Aber das ist nicht das Thema.
Ich denke schlussendlich ist jeder für sein Tun, Handeln u. Verhalten selber verantwortlich und das schöne daran, es ist belanglos, denn jeder sollte tun und lassen was er will. Mensche sollte man nicht beeinflussen, sie wissen selber was richtig oder falsch ist für sie.

lg

schlangenstab
 
Manipulation, --- ^^
Nein ist es nicht, ich denke, man sollte sich vieleicht auch nicht zuviele Gedanken machen. Um mich zu überzeugen, braucht es normw. mehr als Wiederholung.:)
Aber das ist nicht das Thema.
Ich denke schlussendlich ist jeder für sein Tun, Handeln u. Verhalten selber verantwortlich und das schöne daran, es ist belanglos, denn jeder sollte tun und lassen was er will. Mensche sollte man nicht beeinflussen, sie wissen selber was richtig oder falsch ist für sie.

lg

schlangenstab


In der Form war es mit der Überzeugung auch nicht gemeint.
Es geht hier um die Setzung von Ursache und Wirkung.
Einfluss ist eine Wirkung und die Art und Weise wie du darauf reagierst Resonanz. Es ist aber deine Resonanz. Es ist nicht meine, weil ich vollständig anders die Situation wahrnehme wie du. Was zählt ist daher meine eigene Einstellung zur Sache und die habe ich selbst in der Hand sofern ich es mir bewusst mache. Deine Resonanz erzeugt wiederum eine Wirkung, die in mir eine Resonanz erzeugt. Das ist wiederum meine ganz eigene.
Ein schönes Wechselspiel.
 
Hallo Sophie,

beim Durchlesen deines Beitrags kamen mir folgende Gedanken (kann natürlich sein, dass ich falsch liege): Kann es sein, dass du dir von manchen Kontakten einfach ein bisschen zu viel erwartest? Du schreibst, dass du viel durchgemacht hast und da könnte es doch sein, dass du ein kleines Defizit hast, was so grundlegende menschliche Bedürfnisse angeht wie geliebt, angenommen, respektiert zu werden. Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen auf die das zutrifft, dazu neigen, zu klammern und sich sehr viel von einem Kontakt zu erwarten. Ich bin dann meistens in der anderen Rolle und versuche meine Distanz zu wahren, weil ich nun mal nicht mit jedem eine innige Freundschaft haben kann.

Ich sehe es eher so: Ich habe einige wenige enge Freundschaften, die schon sehr lange bestehen und viele lockere Bekanntschaften. Der Nachbar hier ist nett, aber eine lockere Bekanntschaft. Ich füttere manchmal seine Katze und bekomme dafür hin und wieder eine Flasche Wein geschenkt. Einen Plausch mit einem Maler würde ich auch nicht überbewerten. Wieso soll da eine Freundschaft daraus entstehen, nur weil man sich nett unterhalten hat? Kann natürlich passieren, aber so was muss sich dann doch sehr langsam entwickeln.

LG
 
Werbung:
Wirkliche Freunde erkennt man dann, wenn man am Boden liegt und es einem schlecht geht. Die richtigen Freunde sind diejenigen die nicht dem Mainstream folgen und auch noch zu einem halten, wenn man von allem anderen verlassen wurde. Ich denke man sollte dabei unterscheiden zwischen Freunden und Kollegen. Wobei Kollegen, Menschen sind mit denen man sich unterhält oder sich gut versteht. Freunde sind sowas wie die Treuen, die noch da stehen und für einen da sind, auch wenn die Schlacht verloren ist.
Man muss schauen, dass man Freunde hat, lieber nur einen, als keinen oder viele falschen Freunde.

lg

schlangenstab
 
Zurück
Oben