Männer, ich brauche eure Meinung

momentmoment, da muss ich jetzt den armen Trommler aber doch mal kurz in Schutz nehmen: davon ist nicht im Mindesten etwas zu sehen aus Mimis Schilderungen, das sind doch eher ihre Szenarien, als dass wir hier aus dem, was wir wissen, soetwas ableiten könnten. Als Mann kann ich zumindest keine Signale dieser Art in den Beschreibungen ausmachen, eher im Gegenteil (sorry, Mimi, so verhalten sich eigentlich Männer, die KEINE Affäre wollen oder brauchen), vielleicht sagt Dir Deine WI da was anderes:), evident ist es nicht.

das war ja auch nur eine hypothese und keine feststellung, so wie es sein könnte.

ich möchte ihr ja nur tipps geben, wie sie die augen öffnet und das es sich nicht auszahlt im falle des falles, sich mit einem verheirateten mann einzulassen.

klar, es kann natürlich auch anders sein, es kann sein, dass er einfach nur eine sympathie für sie empfindet und das mimi da was hineininterpretiert.

vielleicht sucht er auch in österreich einfach ehrliche freundschaften. ich denke es ist viel möglich, ich habe nur den extremfall aufgeschrieben, aus dem grund, weil scheinbar mimi ja durchaus schon ein wenig verknallt ist und auch wenn es ein schönes gefühl ist, sollte sie trotzdem realistisch sein und sich vor augen halten, dass sie vielleicht eine ehe zerstört.

auha, warum denn SOO brutal? Meinste das hilft besser?
Mit 36 und zwei Kindern kann eben auch bedeuten, dass sie sich vor den Kindern nicht ausgetobt hat und nun das jugendliche Leben droht knapp zu werden, das ist doch nix ungewöhnliches... Du bist ja leider "geschlechtslos", aber vielleicht kennst Du das ja trotzdem irgendwoher.
entschuldigung, ich meine, ich habe mich auch nicht ausgetobt, doch möchte ich mich trotzdem jetzt nicht durch die betten *bum...* nur weil ich meine jugend versäumt tu ich jetzt was ich will.
mimi sollte sich trotzdem vor augen halten, dass sie kinder hat und damit verantwortung und nur weil ich jetzt herzchen vor augen hab und dann alles rund um mich vergesse, das kann es auch nicht sein.
 
Werbung:
Also ich bin echt amüsiert über eure Postings! Sie heitern mich heute auf, und das brauche ich auch.

Aber ist das nicht ein gutes Zeichen, dass ich mich sogar von Sage aufheitern lasse?:banane:

Aber zur Entkräftigung: meine Kinder werden nicht abgeschoben, da sie sich liebend gerne bei meinen Eltern aufhalten und alle zwei Wochenenden sowieso beim Ex sind. Und dass ich als berufstätige Alleinerzieherin mir in den Ferien keine 9 Wochen Urlaub nehmen kann, ist wohl auch klar. Und somit sind sie zwischendurch bei meinen Eltern.

Die Auftritte finden ja nicht jede Woche statt.

Dass er kein sexuelles Abenteuer sucht ist mir mittlerweile ja auch klar, sonst hätte er ja was unternommen. DAS sehe ich selbst auch, sooo blind bin ich nun auch wieder nicht. Aber es stimmt dass ich in freundschaftliche Gesten zu viel hineininterpretiere (oder hineinterpretiert habe, ich hoffe dass ich das in Zukunft anders sehe und nix mehr hineininterpretiere).

Mit 36 und zwei Kindern kann eben auch bedeuten, dass sie sich vor den Kindern nicht ausgetobt hat und nun das jugendliche Leben droht knapp zu werden, das ist doch nix ungewöhnliches
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich habe mich vor der Ehe absolut nicht ausgetobt. Hatte kein Interesse daran. Meinen Mann habe ich mit 19 kennen gelernt und hatte vorher auch noch keinen Sex. Ich habe es nie bereut, dass ich vorher nichts erlebt habe. Aber jetzt fehlt mir diese Zeit doch.

Ich habe mich jahrelang NUR um die Kinder gekümmert und mich und meine Bedürfnisse hintangestellt. Weil es sonst in der Ehe nichts gab, um das es sich zu kümmern gelohnt hat und mich selbst habe ich dadurch vergessen. Und bei aller Liebe zu den Kindern, sollte man seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse niemals vergessen oder so zurückstellen, wie ich es getan habe. Das hatte mit Kompromisse nichts mehr zu tun, denn ich passte mich nur an ohne mich selbst zu hinterfragen. Die Kinder haben auch nichts davon, wenn man unausgeglichen ist oder nur angepasst und keine Bedürfnisse oder Wünsche oder Hoffnungen hat.

Hättest Du Dir über Deinen Ex halbsoviel Gedanken gemacht wie über diesen Trommelbubi, hättest Du Deine Ehe möglicherweise retten können
Also meiner Meinung nach steht dir nicht zu mich in Bezug auf meinen Gefühlen dem Ex gegenüber zu verurteilen. Vielleicht wollte ich meine Ehe nicht retten, weil mir nicht bewusst war, dass sie den Bach hinunter ging. Letztendlich bin ich froh, dass er gegangen ist, weil ich unglücklich und unzufrieden war, es mir aber lange Zeit nicht eingestehen wollte bzw. es nicht wahrhaben wollte.

möchtest du dich wirklich damit zufrieden geben, nur ein sexobjekt für einen mann zu sein, also ich möchte diese erfahrung nicht mehr machen, denn sie ist demütigend
Ich weiß es nicht! Das kann ich doch erst nachher sagen, ob ich mich damit zufrieden geben würde. Woher soll ich wissen, wie ich reagieren werde? Bin ja kein Hellseher. Möglicherweise würde ich nachher genauso darüber denken wie du, möglicherweise aber auch nicht. Keine Ahnung. So viele Leute geben sich eine Weile damit zufrieden die Geliebte oder der Geliebte zu sein. Wenn man nicht einmal in der Situation war, kann man kein Urteil darüber fällen.

dass Du aber nicht mal ein "erwähnenswertes" Exemplar sichtest, ist schon bitter
Ich gehe fort, aber nicht mit dem Gedanken, dass ich mir einen Mann suchen werde, sondern eher mit dem Gedanken: schauen wir mal was so rumläuft. Vermutlich ist das schon zuviel. Ich gehe aber fort und rechne überhaupt nicht damit jemanden kennen zu lernen. Ich verlasse mich diesbezüglich auf den Zufall, aber anschauen tu ich mir die Männer natürlich schon.


LG
mimi
 
sollte sie trotzdem realistisch sein und sich vor augen halten, dass sie vielleicht eine ehe zerstört.

ja, klar, besser ist das, finde ich auch.


entschuldigung, ich meine, ich habe mich auch nicht ausgetobt, doch möchte ich mich trotzdem jetzt nicht durch die betten *bum...* nur weil ich meine jugend versäumt tu ich jetzt was ich will.
mimi sollte sich trotzdem vor augen halten, dass sie kinder hat und damit verantwortung und nur weil ich jetzt herzchen vor augen hab und dann alles rund um mich vergesse, das kann es auch nicht sein.

mh, ja klingt vernünftig, aber ich kenne durchaus viele Frauen in den 30ern, die nicht mehr vernünftig sein wollen. Finde ich auch nicht ok, wenn auch nachvollziehbar, so ist das aber. Die hupfen dann wie Teenies in der Gegend rum und jeder wache Mensch bedenkt sie mit einem leicht mitleidigen Lächeln.
 
Die hupfen dann wie Teenies in der Gegend rum und jeder wache Mensch bedenkt sie mit einem leicht mitleidigen Lächeln
Trotz allem denke ich nicht dass ich zu jener Spezies gehöre! Denn außer meiner Schwärmerei oder Verliebtheit benehme ich mich ja "altersgemäß" (was auch immer das heißen mag).

Und durchs Bett bum..... wie Sitanka es genannt hat tu ich beileibe nicht. Aber dass ich mich damals nicht ausgelebt habe, hat bewirkt, dass ich mich so verliebt oder verknallt habe und mich in etwas hineingesteigert habe.

Und ich bin noch sehr weit davon entfernt eine Ehe zu zerstören, soweit wird es ja nicht kommen, aufgrund seiner Reaktionen und Aktivitäten. Also besteht diesbezüglich ja keine Gefahr! Im Moment sind das von mir nur Träume und Wunschvorstellungen, damit zerstöre ich doch wirklich keine Ehe.

Verurteilen könnt ihr mich dann, wenn ich diese Zerstörung vollzogen habe - was aber, wie ihr mir ja schon hundertmal gesagt habt, nicht passieren wird, da er kein Interesse hat.

LG
mimi
 
mh, ja klingt vernünftig, aber ich kenne durchaus viele Frauen in den 30ern, die nicht mehr vernünftig sein wollen. Finde ich auch nicht ok, wenn auch nachvollziehbar, so ist das aber. Die hupfen dann wie Teenies in der Gegend rum und jeder wache Mensch bedenkt sie mit einem leicht mitleidigen Lächeln.

weißt du, da geht es mir nicht um vernunft, sondern einzig und allein darum, dass ich mit keinem mann schlafen will, den ich nicht liebe. einfach nur sex haben ist einfach nicht so schön als mit einem menschen den man von ganzem herzen liebt und das ist das einzige was ich anstrebe, alles andere finde ich für mich persönlich nicht erstrebenswert, es ist nicht das meine.
mit vernunft hat das gar nichts zu tun.

ich bin im sozialbereich tätig, arbeite ausschließlich mit frauen und ich sehe, welche probleme sie haben, was sie erlebt oder nicht erlebt haben und natürlich habe ich als frau auch sehr viele erfahrungen gemacht.

aber sich bei einem mann den man sich liebt sexuell auszutoben, das bringt es nicht, ich habe zumindest noch keine frau getroffen die mir das bestätigen konnte.

klar es gibt immer wieder welche die zwar sagen, das ist okay und gut und für sie das einzig wahre, aber nach längerer zeit, wenn man mit ihnen wieder darüber spricht, sagen sie alles das gleiche. es war eine flucht, sie haben sich das eingeredet, sie dachten so ein sex abenteuer wäre das richtige, aber mit der zeit ist dann diese leere, nichts vertrautes und genau das ist es, was wir alle wollen, einen menschen dem wir vertrauen können, völlig hingeben und genau das ist nur mit liebe möglich.

leider ist es immer noch so, dass liebe mit sex verwechselt werden, aber in wirklichkeit sind diese beiden sehr verschieden und völlig andere gefühle.

@mimi, aber um auf das abenteuer zurückzukommen, liebe mimi ein freund hat zu mir mal gesagt, wenn du gewisse dinge nicht ausprobierst, wirst du nie in deinem leben wissen, ob du je was zu bereuen gehabt hättest. was du nicht tust, kannst du nicht bereuen.
 
... bei aller Liebe zu den Kindern, sollte man seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse niemals vergessen oder so zurückstellen, wie ich es getan habe.
...idealerweise kriegt man Kinder, wenn das Bedürfnis das genau beinhaltet. So war das bei mir, ich hatte mein unverbindliche Lebenszeit hinter mir, es reichte :) Hat zwar noch eine Zeit gedauert, mich um zu stellen, aber niemand kann in Wirklichkeit auf Erfahrungen mit Kindern zurückgreifen, wenn die ersten eigenen kommen. So gesehen musste ich mich eigentlich überhaupt nicht zurückstellen, es war die passende Aufgabe zu rechten Zeit. Und ich genieße die kurze Kindheit meiner Jungs immer noch, kein Tag an dem ich das bereut hätte. Bei der Mutter war das deutlich anders (keine Tobejugend, nagender Hunger nach was ?? auch immer im Hintergrund)

Ich weiß es nicht! Das kann ich doch erst nachher sagen, ob ich mich damit zufrieden geben würde. Woher soll ich wissen, wie ich reagieren werde? Bin ja kein Hellseher. Möglicherweise würde ich nachher genauso darüber denken wie du, möglicherweise aber auch nicht. Keine Ahnung.
..ich würde das auch nicht als pauschal beantwortbare Frage sehen. Es gibt Situationen in denen es durchaus toll sein kann, das Objekt eines anderen zu sein, vorausgesetzt, man hat kein Selbstwertproblem und es gibt eine Übereinstimmung in diesem Punkt. Fehlt eine der beiden Voraussetzungen ist Katzenjammer angesagt, 100%. Und gerade der "Übereinstimmungs"-Punkt ist ein sehr labiler... da fällt man leicht auf die Nase, sowohl mit den eigenen Gefühlen wie mit denen des Gegenüber. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber letzlich geht nix über verliebten Sex oder liebenden Sex. Aber wenn man sich gerade satt und selbstzufrieden fühlt, ist auch Objektsex ok, finde ich. Vermutlich gefahrlos aber auch nur dann...
 
aber um auf das abenteuer zurückzukommen, liebe mimi ein freund hat zu mir mal gesagt, wenn du gewisse dinge nicht ausprobierst, wirst du nie in deinem leben wissen, ob du je was zu bereuen gehabt hättest. was du nicht tust, kannst du nicht bereuen.
Ich bin auch der Meinung, dass ich gewisse Dinge nie wissen kann und werde, wenn ich sie nicht ausprobiere. Auch auf die Gefahr hin, dass ich sie nachher bereue. Aber dann bin ich doch wieder einen Schritt gescheiter geworden, oder? Natürlich kann man nichts bereuen, was man nicht tut. Aber da dreht man sich ja im Kreis. Woher will ich vorher schon wissen, ob ich es überhaupt bereuen würde? Es besteht auch die Gefahr, dass man sich nachher immer wieder denkt, was wäre gewesen, wenn ich doch ....., dann würde man immer mit sich selber hadern und denken, hätte ich es doch wohl probiert.

Wenn man es nicht probiert, kann man später vielleicht immer wieder in solche Situationen kommen.
 
idealerweise kriegt man Kinder, wenn das Bedürfnis das genau beinhaltet
Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt, dass ich meine Kinder nicht liebe oder es bereue! Das ist keineswegs der Fall! Für mich passte der Zeitpunkt damals auch. Mein Ex hat mir bei der Trennung vorgeworfen, dass sich bei mir alles immer nur um die Kinder dreht und sonst nichts wichtig ist. Das sagte mir meine Kollegin auch mal. Nach der Trennung veränderte ich mich - positiv! Ich zeigte auf einmal für andere Dinge Interesse, ich war offener, die Kollegen unterhielten sich auf einmal mehr mit mir, vorher lebte ich nur für die Kinder. Und mein größtes Problem war, was mache ich wenn ein Kind krank ist und das andere Kind in den Tanzkurs muss. Das war für mich damals ein Riesenproblem!! Weil ich auf mich alleine gestellt war. Ich hatte meine Eltern, auf die ich mich immer verlassen konnte und mit ihrer Hilfe bekam ich solche Situationen, die mich aus der Bahn warfen in den Griff.

Aber mein Mann spielte dabei nie eine große Rolle. Wenn ein Kind krank wurde und wir mussten zum Arzt, oder es vom Kiga/Hort/Schule abholen, und ich rief ihn im Büro an, hieß es immer, ob nicht meine Eltern sie abholen könnten. Irgendwan gab ich es auf und regelte es alleine ohne ihm was zu sagen. Ich sagte dann nur dass die eine oder andere abgeholt werden musste, und aus. Ich ging zum Arzt, ich checkte alles.

Und er wirft mir dann vor, es drehe sich alles nur um die Kinder.

Dadurch habe ich mich aber dermaßen abgewertet und hintangestellt, dass ich meine Wünsche meinem Mann gegenüber nie erwähnt oder geäußert hatte. Ich hielt meine Wünsche und Gefühle einfach für nicht wichtig. Und genau DA liegt der Hund begraben, weil ich nach der Trennung offener wurde. Offenbar hat mir die Ehe zum Schluss auch nicht mehr gut getan, sonst wäre ich nicht in diese Situation gekommen.

Denn nicht nur dass ich mich vor der Ehe nicht ausgelebt habe, IN der Ehe offenbar auch nicht.

@greenbuddha
kein Problem damit:danke:

LG
mimi
 
Werbung:
Zurück
Oben