Machenschaften zwischen foren und der realität

Und schluss endlich auch wenn ich mit notartzt ins krankenhaus reingefahren werde sage ich immer das ich nicht auf bett will sondern zu fus gehen ect. meists nehmen sie das e nicht kenntniss da mein körper regelrecht denn leuten zeigt das dass keine simulation ist aber ich denke halt so warum solte ich anderen patienten das bett wegnehmen wenn ich mich mental stark genug fühle auf meinen zwei füssen zu stehen das gleiche gilt auch bei den schmerz mitteln ich flähe keinen artzt an um schmerz mitteln und mitlerweilen nehme ich auch keine mehr nicht weil die schmerzen weniger geworden sind sondern weil gelernt habe damit umzugehen es gehört halt zum alltag bei mir dazu und sehe ich so etwas damit ihr mal meine gedanken seht die ich im krankenhaus habe wenns mir richtig scheisse geht andere würden vermutlich um ihr leben sorgen machen ich hingegen mache mir sorgen um andere in diesen moment überhaupt am meisten

Schluss wort

Möchte ich noch sagen ich schenke anderen mehr aufmerksamkeit zu als mir selbst und das wäre zbsp ein gutes beispiel für euch auch so zu denken nur ist die betonung an solte und nicht muss liegt ...
 
Werbung:
oh man darüber mache ich mir überhaupt nicht so sehr gedanken eigendlich zwischen solte und müssen verstehe ich bei solten das man die freie wahl hat und bei müssen wirst du zu etwas gezwungen was du so gesehen garnicht einmal möchtest

Aber schluss endlich ist es auch schwirig für mich einen beruf zu finden da ich ständig sogesehen im krankenhaus lande und irgend wann kündigt jeder chef einen deswegen ... wofür ich verständniss hätte
 
Möchte ich noch sagen ich schenke anderen mehr aufmerksamkeit zu als mir selbst und das wäre zbsp ein gutes beispiel für euch auch so zu denken nur ist die betonung an solte und nicht muss liegt ...

Ah,nochwas...es ist überhaupt kein gutes Beispiel, wenn du anderen mehr Aufmerksamkeit als dir schenkst...
 
zwischen solte und müssen verstehe ich bei solten das man die freie wahl hat und bei müssen wirst du zu etwas gezwungen was du so gesehen garnicht einmal möchtest

Weil ich mal muss - sollte ich jetzt wohl besser auf ’s Klo anstatt in die Küche gehen?
Wenn Du aber jemandem sagst: Du sollst aufs Klo gehen, bedeutet das, dass Du ihm Deinen Willen aufzwingen willst – egal ob Du ihm etwas „Gutes“ damit anzutun gedenkst oder nicht.
So würde ich es jedenfalls verstehen.
 
Weil ich mal muss - sollte ich jetzt wohl besser auf ’s Klo anstatt in die Küche gehen?
Wenn Du aber jemandem sagst: Du sollst aufs Klo gehen, bedeutet das, dass Du ihm Deinen Willen aufzwingen willst – egal ob Du ihm etwas „Gutes“ damit anzutun gedenkst oder nicht.
So würde ich es jedenfalls verstehen.

Exakt.
"Sollte" ist ein "Rat" aus Erleben und Erfahrung.
"Soll" ist ein Befehl.
"Muss" ist ein Zwang.
 
Werbung:
junge, das ist jetzt nicht euer ernst, euch an seinen gesundheitszustand hoch zu ziehen, oder?!
ihr schweift vom thema ab..aber auch ne möglichkeit sich über jemanden der seinen verdacht äußert lustig zu machen..

rapfael, nochmal zum thema zurück... ;)
 
Zurück
Oben