1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Luzifer im magischen Kontext

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von .:K9:., 11. Mai 2019.

1. .:K9:.

.:K9:. Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Immer schön eins nach dem anderen und nicht zu viel gleichzeitig, es ergibt sich.

starman und downsize gefällt das.
  2. Wanadis

Wanadis Guest

Fortgeschrittene unterscheiden nicht mehr zwischen NAW und AW, ähnlich wie beim Traumyoga.

.:K9:. gefällt das.
  3. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

hört sich anstrengend an, das germanische :-D
    aufklärung im sinne, dass man erkennt, dass formen vergänglich sind und nicht mehr haftet. das spiel geht natürlich weiter.

<3

4. .:K9:.

Wer genug Chaos in sich hat kommt zurecht:D

starman gefällt das.
  5. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

ein interessantes thema, auf jeden fall.

6. .:K9:.

Werbung:
    Weils nur wenige Wesen gibt, die so berühmt und doch so unbekannt sind.
    Ich hab einen unanständigen Freund in der anständigen Schweiz, dessen Ansichten ich zu Zweidrittel teile bzgl. Luzifer.

https://saturn-alien.com/luzifer/

downsize gefällt das.
  7. Ultimate Spades

Ultimate Spades Sehr aktives Mitglied

Ist Luzifer in diesem Sinne nicht bloß ein Bild das negiert ist, und genauso wie Engel betrachtet werden kann. Wenn man Luzifer über Engel die Glaubensbilder sind erhebt kommt man dann nicht zum gleichen Ergebniss und ist "Gut" und "Böse" in dem Sinne nicht immernoch ein moralisches Verständnis, dessen Wege anders bewertet werden und das Ziel "echter"? Engel führen in Stagnation, Luzifer zerstört die Engel weil Luzifer für Zerstörung aber Freiheit und Wachstum steht.

Ich verstehe nicht, wie man in dieser Betrachtung das meschliche Potenzial nicht mit betrachten kann.

Zerstörung ist zb. bei Nietzsche ein wichtiger Punkt. Zb. "Zerbrecht mir die alten Tafeln!"
    http://www.zeno.org/Philosophie/M/N...h+Zarathustra/Von+alten+und+neuen+Tafeln/1-10

Luzifer als Bild, wurde von Nietzsche zerbrochen. Ebenso wie Engel.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
    Wanadis gefällt das.
  8. Ultimate Spades

Ultimate Spades Sehr aktives Mitglied

Für die die Faul sind oder die nicht Nietzsche lesen mögen.

"..... Der Tauwind, ein Stier, der kein pflügender Stier ist – ein wütender Stier, ein Zerstörer, der mit zornigen Hörnern Eis bricht! Eis aber – – bricht Stege!..... "

(Nicht mehr Nietzsche)
    Nicht Betroffen davon sind Menschen, die sich von Menschen abwenden. Fahrt zur Hölle, ich nehme den Steg dessen Weg auf alten Tafeln steht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
  9. .:K9:.

Was ist nur los mit Dir? Der Text ist so wirr und zusammenhanglos ,als wäre er aus einer miserablen Übersetzungs-App.

10. downsize

downsize Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    sehr guter und ausführlicher Text, der auch einen guten geschichtlichen Eindruck vermittelt.
    Interessant ist, dass Luzifer demnach die höhere Oktave von Saturn ist. Dazu habe ich auch noch folgenden Artikel gefunden:

http://www.magie-blog.com/das-wesen-der-saturnmagie/

Was nicht ganz klar ist: wird nun Luzifer mit dem Demiurg des Saturns gleichgesetzt?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden