luegen, manipulieren, masken tragen - der mensch

ich luege nie!

  • ich luege nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich luege manchmal

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich luege selten

    Stimmen: 5 16,1%
  • ich luege oft

    Stimmen: 0 0,0%
  • luegen ist fuer mich normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • luegen faellt mir nicht auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich finde son bisschen manipulieren gehoert zum leben

    Stimmen: 1 3,2%
  • ich will dass andere das tun was ich will

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir ist jedes mittel recht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich achte bewusst auf meine worte

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich versuche andere nicht zu manipulieren

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich bin immer wahr

    Stimmen: 2 6,5%
  • ich trage keine maske

    Stimmen: 1 3,2%
  • ich brauche meine maske als schutz

    Stimmen: 2 6,5%
  • man kann nicht immer ehrlich sein

    Stimmen: 5 16,1%
  • ich bin diplomatisch

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Aber wenn ich immer das Gefühl habe aussteigen zu müssen, habe ich doch keine Chance im Jetzt angekommen zu sein

Jetzt ist alles gut
Jetzt pulsiere ich voller Leichtlebigkeit

Ich sage ja nicht, das es keine Verbesserungsmöglichkeiten gibt, aber wenn ich alles was ist schlecht rede, dann kann ich mir doch keine Chance geben gute Gefühle in die Welt zu sähen, es beschränkt doch lediglich meine Sichtweise auf das was nicht gut ist ????

Dort wo die Ketten liegen bedarf es dem meisten Licht
 
Werbung:
Es ist keine gute Idee Menschen zu sehr zu vertrauen, darum laufe
ich mit einer Schutzmaske herum, das ist auch mehr oder weniger automatisch, eine Rolle.
 
Es ist keine gute Idee Menschen zu sehr zu vertrauen, darum laufe
ich mit einer Schutzmaske herum, das ist auch mehr oder weniger automatisch, eine Rolle.

nenenenennenene, ich muss doch nicht vertrauenseelig sein um positiv zu leben.... irgendwann werden ehhhh alle vom Licht erfasst, ist glaube ich einfach mal so, deswegen muss ich mich ja nicht direkt mit Ihnen abgeben. Aber ich muss halt auch nicht weglaufen:D:D:D
 
Wenn man nicht gewinnen kann, der Preis für den Sieg zu hoch ist, und man
weiter durch Anpassung Gefahr läuft sich selbst oder seine Überzeugungen zu verlieren, sich dabei auch noch abzuquälen ohne dass dabei etwas herauskommt, was einem wertvoll erscheint, so ziehe ich es vor mich zurückzuziehen. Das hat natürlich auch seine Konsequenzen.

Ich sehe keine wirklich glücklichen Menschen um mich herum, noch weniger sehe ich, dass die Annahme eines gewöhnlichen Lebensstils mich glücklich machen würde.Sofern ich nichts finde, was diese Bedingung erfüllt, will ich meine Welt wenigstens schützen. Und da hilft eine Maske, durch die man nicht so leicht durchschauen kann. Hier im Forum mache ich das etwas anders, dafür wird die notwendige Distanz dadurch erreicht, dass ich mit keinem hier wirklich persönlichen Kontakt habe.

Ich lüge gar nicht so gern, wenn sage ich lieber nichts.

LG PsiSnake
 
Wer lügt macht sich interessanter als er ist.
Seine kleine mickrige Essenz versteckt sich
hinter seiner Persönlichkeit.
 
Hab ich gerade aus dem Netz geklaut, fand das ganz nett

Das wahre Leben eines Menschen beginnt, wenn er sich von der Lüge befreit, die ihm andere aufgebürdet haben. Entblößt, nackt und natürlich ist er so, wie er ist. Es geht darum, wie man ist, nicht wie man wird. Lüge kann keine Wahrheit werden, die Persönlichkeit kann keine Seele werden. Das Unwesentliche kann nicht wesentlich werden. Unwesentliches bleibt unwesentlich; das Wesentliche bleibt wesentlich – sie sind nicht austauschbar. Und das Streben nach Wahrheit stiftet nur mehr Verwirrung. Wahrheit kann nicht erlangt werden; sie ist schon da. Nur die Lüge müssen wir abstreifen. Alle Ziele und Zwecke, Ideale und Absichten, Ideologien, Religionen und Morallehren sind Lügen. Hüte dich davor. Erkenne, dass du so, wie du bist, eine Lüge bist – von andern manipuliert und gezüchtet. Das Streben nach Wahrheit ist Ablenkung, ein Aufschub, um die Lüge zu verbergen. Erkenne die Lüge, schaue dir die Lüge deiner Persönlichkeit genau an. Denn wenn du die Lüge siehst, verschwindet sie. Nicht mehr zu lügen heißt, nicht mehr nach Wahrheiten zu suchen; es ist unnötig. Wenn die Lüge fort ist, ist die Wahrheit in strahlender Schönheit da. Wenn die Lüge erkannt wird, verschwindet sie. Die Wahrheit bleibt.

von wem ist das?
ist es wortwörtlich übernommen? (kann es nicht ergoogeln)

klingt aber ein bisschen verbissen "Hüte dich davor"
*g
 
Ich persönlich bin der Ansicht, man kann nicht nicht lügen.
Es ist alles Standpunktsache.
(Und standpunkte gibt es so viele wie es menschen gibt.)





never ending story
 
Werbung:
Diplomatie hat nicht notwendigerweise was mit Lügen zu tun. Und wenn ich etwas nicht sage ist es auch nochnicht unbedingt eine Lüge. Anscheinend gibt es jedoch Menschen, die mit der Wahrheit nicht anders umgehen gelernt haben als sie aggressiv anderen Menschen ins Gesicht zu schleudern.
 
Zurück
Oben