luegen, manipulieren, masken tragen - der mensch

ich luege nie!

  • ich luege nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich luege manchmal

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich luege selten

    Stimmen: 5 16,1%
  • ich luege oft

    Stimmen: 0 0,0%
  • luegen ist fuer mich normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • luegen faellt mir nicht auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich finde son bisschen manipulieren gehoert zum leben

    Stimmen: 1 3,2%
  • ich will dass andere das tun was ich will

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir ist jedes mittel recht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich achte bewusst auf meine worte

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich versuche andere nicht zu manipulieren

    Stimmen: 3 9,7%
  • ich bin immer wahr

    Stimmen: 2 6,5%
  • ich trage keine maske

    Stimmen: 1 3,2%
  • ich brauche meine maske als schutz

    Stimmen: 2 6,5%
  • man kann nicht immer ehrlich sein

    Stimmen: 5 16,1%
  • ich bin diplomatisch

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Hallo flimm,
aussteiger hat den Satz geschrieben:
wir sind die Schöpfer unserer Realität (ob verlogen oder nicht

Hallo blue,
mein Einwand war nur der, das es "auf dieser Welt" dazu "in der Realität" nicht ohne Lüge(Einbildung,Vision,falsche Darstellung) geht, mehr wollte ich eigentlich nicht sagen!

darum geht es - ich stimme mit ihm da überein, denn
Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität.
Realität ist austauschbar - Beispiel:

Natürlich, die Welt, die aber meiner Meinung nach nur eine Vision ist, besteht aus Energie.
Die Energien kann man ändern, auch bewußt!
Was hat das aber mit Lüge und Wahrheit zutun?

es gibt Menschen, die kennen ihr ganzes Leben nichts weiter, als Krieg - es ist für sie schon fast ein Normalzustand - ob sie glücklich sind - sei dahingestellt - doch selbst sie werden so etwas, wie Glück empfinden...

Hast du recht, jeder empfindet für sich Glück als etwas anderes, eine andere Situation UND EINE ANDERE ENERGIE!

Zum gleichen Zeitpunkt (und Zeit gibt es ja nur hier in der Masse - also in unserer Realiät) leben Menschen in netter Eintracht - vielleicht noch nicht einmal in der Hektik der Großstadt, sondern auf der Alm in ihrer Hütte und leben vergnügt vor sich hin .....ohne Zeitung, ohne Fernsehen, aber immerhin so reich, daß sie genügend zu essen und zu trinken haben...

Alles richtig was du sagst, nur was hat das mit Lüge und Wahrheit zu tun?

Du siehst - zwei völlig verschiedene Realitäten in die jemand hineingeboren worden ist...zur gleichen Zeit und immerhin auf dem gleichen Planeten ;)

Eben, jeder sieht und hat eine andere Realität, so das man allgemein wohl von Visionen reden kann. Jede Seite eine andere Perspektive, ein anderes Bild und andere Energien.
Die Wahrheit läge im Zentrum, in der Mitte die alles verbindet.
Im Kern. Um sie zu erreichen müsste man die Andersartigkeit zwischen einander aufheben, in Gedanken, Ausdruck, Aussehen, Form und in der Energie.
Wären wir aber alle die gleiche Energieform, gäbe es das Bild der Welt nicht, somit auch kein dreidimensionales Bild davon.
Wir wären gebunden.
Menschen, Orte, Dinge, Zeiten und Ereignisse sind die Hauptbereiche menschlicher Erfahrung, mit denen die Persönlichkeit emotional verhaftet ist.
Diese Bereiche stellen einzig und allein die Vergangenheit dar; d.h. - wir leben in der Vergangenheit und denken auch in der Vergangenheit.

Nein, wir leben aus der vergangenheit herraus , sie hat uns gemacht, wir haben nur die Erfahrungen aus der Vergangenheit, aber wir tragen auch noch die Erfahrungen in uns, als die Welt in der Form noch nicht bestand.
Und danach suchen wir, nach diesem Ursprung. Weil es dort einfach am ruhigsten war:D
Dort gab es keine Gegensätze zum Überbrücken und der Reibung.
Es war alles klar.
Ja, wir schleppen die Vergangenheit mit uns herum, leben aber in der Gegenwart, ob man will oder nicht.

Jemand, der sich selbst meistert, löst sich von seiner Vergangeheit. Er lebt in der Gegenwart und kann daher seine Realität völlig neu kreieren - also er schöpft.
Die Schöpfung ist die Kunst der Kontemplation und des Werdens.

Du meinst also, man löst sich von den Ketten der Vergangenheit. Trotzdem, selbst wenn ich Vergangenheitsgemäß lebe, lebe ich doch in der Gegenwart.
Aber ich weiß schon was du mit dem meistern meinst, viele nennen es auch entwicklung usw..
Und es stimmt natürlich, etwas neues schöpfen kann ich nur, wenn ich mich davon befreit (jedenfalls einigermassen) habe.
Die Vision und die Energie bringen die Schöpfung hervor.

D.h.:
- Der Meister ist ein Mensch mit viel Wissen.
- Er versteht die Kosmologie von Ursächlichkeiten und die Schöpfung,
- das Prinzip von Bewußtsein und Energie,
- er versteht, daß er sich selbst seine eigene Wirklichkeit erschafft...

Er mag ein Meister sein, ist aber in seinem Menschsein äusserlich gefangen.
Das heißt er ist gezwungen etwas zu leben, was er vielleicht garnicht will.
Dem Einssein mit dem Universum kannst du nur ohne Körper erreichen.
Man kann sich seelisch und emotional hingeben, aber der Körper ist "das Falsche".

Nach dem was du sagst, hat der Meister zwar alles verstanden, oder viel, aber kann doch die Schöpfung nicht voll leben.
Er muß das beste hier auf Erden daraus machen. Also belügt er sich doch im Grunde selbst.

und da wir gerade dabei sind: Erleuchtung bedeutet nichts weiter, als progressive Erweiterung....
Ich mag dieses Wort Erleuchtet einfach nicht, es nehmen mir zuviele Menschen in den Mund, die meiner Meinung weit davon entfernt sind. Jemand der es ist, prahlt nicht damit.

Ein Meister ist, solange er sich hier aufhält , ein Mensch,
doch er hat sich seine Umgebung /Realität so erschaffen, daß er mit jedem zurecht kommen wird...

d.h. er ist immer noch gefangen in der Welt also .....Lüge!!!

Er hat sich nicht an die Umgebung angepaßt, sondern die Umgebung an sich...

Beides würde ich wohl eher sagen;)


Ich weiß, das ist schwer zu verstehen - evtl. leichter, wenn man davon ausgeht, daß unzählige Parallelwelten gleichzeitig existieren und wir alle - meistens unbewußt - von einer Welt in die andere springen.....

Keine Angst, ich verstehe dich sehr wohl, es gibt Parallelwelten, du kannst aber auch gedanklich (Vision)deine Welt total, und das meine ich BILDLICH, verändern.
Das was wir sehen ist nähmlich nur unsrer Vision.
Deswegen sage ich, diese Welt ist eine Lüge!


Ja - ich höre schon verhaltenes Murmeln......- aber einfach mal die Vorstellung fließen lassen......
Keine Angst, ich murmel nicht verhalten, ich bin ein sehr esoterischer Mensch, bin aber sehr sachlich und lass es nicht gern rausgucken.

Ein Meister hat die Macht über sich selber und seine Realität erlangt....

Ist das nicht eher ein Magier?
Das hat meiner Meinung absolut nichts mit deinen Meister zu tun, ein Meister erschafft nämlich nichts, denn er wüsste , das was er erschafft wieder eine Lüge sein muss:D

(Göttlichkeit???? ;))

Ganz sicher nicht, wenn man von Macht spricht.
Denn "Göttlichkeit" lässt geschehen............................................

....weshalb sollte ein Meister eine Lüge gegen eine andere tauschen - wäre das nicht albern?
Was ist überhaupt eine Lüge????

Ein Meister würde sich den Gegebenheiten der Welt und deren Scheinheiligkeiten hingeben, da er sehen würde, das es ohne sie keine Welt gibt.

LG
flimm
 
Werbung:
Bitte erzähle mehr darüber!eva07

klicke in meiner signatur die blaue zeile an, und sieh dort; blog 1 - nahtoderlebnis, blog 15 - ein naturwesen verkoerpert sich, blog 20 - agnihotra-feuerritual, blog 28 - befreiung von fremdseelenbestzungen...

das koennt ich nun noch erheblich erweitern, also die naturwesenerlebnisse...

und meine 'vision' (i have a dream = m.l.king) wird ja schon immer zwischen den zeilen deutlich...

lg
 
es gibt keine wahrheit, denn was für dich "wahr" ist, kann für mich die komplette unwahrheit sein, denn jeder definiert sie anders.

doch ja ich schwindle auch hin und wieder stimmt absolut. ich habe einfach bemerkt, wenn ich gewisse menschen einfach sozusagen die "wahrheit" aufn tisch knalle, dann glauben sie mir kein wort, denn manche leute wollen scheinbar angelogen werden. also umschreibe ich die sogenannte wahrheit oft etwas.
 
. ich habe einfach bemerkt, wenn ich gewisse menschen einfach sozusagen die "wahrheit" aufn tisch knalle, dann glauben sie mir kein wort, denn manche leute wollen scheinbar angelogen werden. also umschreibe ich die sogenannte wahrheit oft etwas.

liebe Sitanka,

du hast recht, manche wollen die Wahrheit nicht hören oder verdrängen sie sogar bewußt.
Ebenso sind nicht wirklich alle bereit (entwicklungsbedingt reif) für die Wahrheit.
Das geht bei den kleinen Kindern doch schon los.
Diese werden doch von den Eltern GERADE in den allerjüngsten Jahren belogen bis sich die Balken biegen.

Nun es gibt aber genug Erwachsene die einfach noch nicht bereit sind für die Wahrheit und noch vorher ein paar Lernaufgaben haben, bevor sie die Wahrheit überhaupt verkraften würden.

Auch in einem gebe ich die Recht: Eine absolute Wahrheit gibt es nicht.

lg
flimm
 
Zitat Aussteiger:
"klicke in meiner signatur die blaue zeile an, und sieh dort; blog 1 - nahtoderlebnis, blog 15 - ein naturwesen verkoerpert sich, blog 20 - agnihotra-feuerritual, blog 28 - befreiung von fremdseelenbestzungen..."


Hallo lieber Aussteiger im Licht,

ich finde deine Blogs mit deinen Lebenserfahrungen/Erlebnissen sehr interessant. Sehr schön finde ich auch deinen Mut das zu schreiben und dass du dich hier nicht mehr so hinter einer Egofassade verstecken musst, meine Anerkennung.

Aus Erfahrungen anderer kann man viel lernen bzw sich einfühlen, als Dank hiefür fällt mir eine Geschichte für dich ein, die ich unlängst einmal gelesen habe:
Ein Bettler klopft einmal an die Tür eines sehr reichen Mannes und wollte ein bischen Geld für eine Mahlzeit. Der aber sagte, „gehe, es kennt dich hier niemand“. Der Bettler antwortete hierauf, „aber ich kenne mich“…..

In der Anlage noch ein kleines Motivationsfoto als Symbol für die Freiheit....

Liebe Lichtgrüße,

tschü
 

Anhänge

  • Freiheit.jpg
    Freiheit.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 12
klicke in meiner signatur die blaue zeile an, und sieh dort; blog 1 - nahtoderlebnis, blog 15 - ein naturwesen verkoerpert sich, blog 20 - agnihotra-feuerritual, blog 28 - befreiung von fremdseelenbestzungen...

das koennt ich nun noch erheblich erweitern, also die naturwesenerlebnisse...

und meine 'vision' (i have a dream = m.l.king) wird ja schon immer zwischen den zeilen deutlich...

lg

Danke für Deine Erlebnisse, die sehr interessant zu lesen waren.

Auch ich habe ähnliche Rituale bei den Schamanen erfahren. Es war ein Seminar auf Gomerra mit dem Meister Eduardo Calderon. Hast Du von ihm vielleicht einmal gehört? Leider ist er bereits verstorben.

Seltsamerweise habe ich nie übersinnliche Erlebnisse dabei gehabt, obwohl er mir einen Brief in Spanisch geschrieben hat, den ich mir übersetzen lassen musste, in dem er sich über mich sehr positiv geäußert hat. Der genaue Wortlaut ist mir verlorengegangen, doch ist der Sinn dieser Worte in mich eingesunken.

Es war eine schöne und interessante Zeit, die ich nie vergessen werde.

Ich habe zwei Meister, mit welchen ich mich innerlich verbunden fühle. Der zweite Meister lebt noch, doch habe ich nur mehr einen seelischen Kontakt mit ihm.

Ich danke Gott, all diese Dinge erlebt zu haben, auch wenn ich keinerlei übersinnliche Erfahrungen dabei gemacht habe. Sie fehlen mir auch nicht.

Hast Du noch Kontakt zu den Gruppen, von welchen Du erzählt hast?

Dankbare Grüße

eva07
 
Werbung:
Ohne das jetzt alles zu lesen...

luegen, manipulieren, masken tragen - das kann nur der mensch!

Abgesehen davon, daß das sehr brauchbare Eigenschaften sind gibt es auch Tiere, sogar Pflanzen die "lügen" und "Masken tragen".

in den welten der engel (hohe selbst ebene - 'vater himmel') ist immer reine wahrheit - die engel koennen gar nicht luegen

Ich denke doch.

und in den welten der naturwesen (untere selbst ebene - 'mutter erde') herrscht auch immer reine wahrheit - auch elfen koennen nicht luegen

Oh, aber sicher doch.

nur wir menschen (mittlere selbst ebene - kind mensch) koennen sowas, denn wir haben unser verstand-bewusstsein, und davon sind 5%-anteil das sog. EGO

Das ist lapidar gesagt, a Schmarrn. Selbst Götter und Kulturheroen lügen. Googel mal Trickster, Coyote, Anansi usw. oder schaus auf der Wikipedia nach.

wir meinen wir koennten andere manipulieren, und sei es auch nur in den kleinsten dingen, wo wir wollen, dass der andere etwas tut was wir wollen - und dafuer luegen wir wie selbstverstaendlich - und wir machen uns und anderen was vor wer wir seien, tragen die tollsten masken...

Du, meistens oder oft tun das auch genau die Leute, die es von sich weisen, z.B. diese Licht-und-Liebe-Gesichter, die bekanntlich die größten Mobber sind.

...und das alles hat nichts mit der wirklichkeit, mit gott zu tun - dadurch trennen wir uns!

Also ist das wie Mama´s gelernt hat, wenn du lügst schimpft der liebe Gott und möglicherweise kommste dann in die Hölle?

(ich selbst kann nicht sagen: ich luege nie! - aber ich achte drauf was ich tue und sage, immer ... naja, meistens...)

Du lügst.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben