Lehrer/-in

Ach ja: welche Konstellation wäre für einen Alleinunterhalter zwigend? Ist ein Lehrer nicht auch so ähnlich?

Ich würd mal sagen, einen Bezug von Planeten im 5. Haus mit dem MC und Haus 3. Da ist aber Vorsicht geboten, nicht dass am Ende noch heisse (Löwe und Schützeanteile) Luft (Zwilling) bei rauskommt :clown:
 
Werbung:
Annie schrieb:
Man könnte meinen du hast auch den Aspekt
Ich lach mich weg


Da hast Du gar nicht so unrecht, kicher... ich hab Merkur/Mars Quadrat... sozusagen die kleine Schwester von Merkur/Pluto....:weihna1

PS: Geisteswissenschaften hört sich unerhört gut an....:clown:



LG
Juppilein
 
Guckucks liebe Annie, :)

Geisteswissenschaften, aber mit mehr Geist als Wissenschaft :schnl: Kleiner Scherz... Sprachen mit Pädagogik
e010.gif

:lachen:

Liebe pluto, :)

Alleinunterhalter? Sonne-Konjunktion Merkur in Zwillinge im 3. Haus :clown: - kann prächtig andere alleine unterhalten, aber auch sich selbst - einer hört ja immer zu. :D :banane:

Mal angenommen, es melden sich mehr an, als Du erwartest, na und? Daran kannst Du nur wachsen. Mal kurz nen Schweißausbruch schieben, im Erdboden versinken wollen, das Gefühl haben zu stottern und nur Unsinn zu reden und hinterher feststellen, dass man seine Sache total super gemacht hat. :) Trau Dich doch, mehr als schief gehen kann es nicht. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Huhu Kayamea,:)

Silke und Annie: unterschätzt mal den Widder bzw. Widder-AC nicht, gerade da steckt doch das "Mitreißen" .... wir locken den letzten Gameboy-Pupser hinterm Joystick vor und dann wird das EinMalEins gelernt, bis der Arzt kommt. *gg*


Ich kann mich noch heute an meinen "enthusiastischen" Widder-Deutschlehrer erinnern - puhhhhh. Seine wutentbrannten Tritte gegen das Pult seh ich immer noch vor mir...:weihna1 . Zum Glück schrieb ich gute Aufsätze, somit konnte ich aus dem Fahrwasser seiner Temperamentsausbrüche in einen Seitenkanal entkommen....(anderen ging es nicht so gut:clown: )

*In Erinnerung Stirnabwisch und tief ausatmen.....



Lieben Gruß
Silke
 
hey,

da hab ich als angehende lehrerin ja noch mal glück gehabt:
sonne in IX, mond in der jungfrau in III, jupiter in V, ein super aspektierter merkur und ein prominenter saturn:banane:

im praxissemester hab ich auch festgestellt, dass die meisten schüler sehr auf meinen merkur und die venus im wassermann stehen, das sorgt für den nötigen humor, in der schule immer gut:clown: ich denke, dass luft in sozialen berufen im weitesten sinne immer von nutzen ist.

lg
asterix
 
Hallo Leute,

meine Tante ist Studiendirektorin (Mathe, Physik) am Gymnasium und Lehrerin mit Leib und Seele. In ihrem Radix fallen diese Sachen auf:

- Sonne=Herrscher von 9/Mond/Venus/Mars in Steinbock, Trigon zu Pluto (rückläufig) in Jungfrau/9
- Merkur/Saturn in Steinbock/Wassermann, Quinkunx zu Uranus (rückläufig) in Jungfrau/9
- nördlicher MK in 9
- MC in Jungfrau
- Jupiter in Quinkunx zu Pluto in 9
- Chiron in 3
- AC 29° Skorpion oder 0° Schütze, die Geburtszeit ist nur ungefähr bekannt

Eine Freundin, die nach dem Magisterstudium auf Lehramt umsattelte und völlig im Lehrerberuf aufgeht:

- Sonne, Merkur und Venus in Schütze
- Schütze-Merkur in 7 im Sextil zu Mars in 10 und im Quadrat zu Pluto in 5
- Saturn = Herrscher von 9, in Opposition zu Jupiter in 6
- Pluto und Uranus in 5

Eine Freundin, die zu Hause Nachhilfeunterricht gibt:

- 9. Haus in Schütze
- Mars im Schützen kurz vor der 9. Hausspitze
- Merkur in 7 im Sextil zu Jupiter in 6
- zu Hause: Krebs-Mond in Konjunktion zum Krebs-IC ;)

Und ich, nur wenige Male bei der Schülerhilfe gejobbt, dann schreiend davongerannt, und froh seiend, wenn ich selbst was gelernt kriege :weihna1 :

- Pluto in 3 in Opposition zu Venus in 9, mit Quadrat von Saturn
- Mars = Herrscher von 9 im Quadrat zu Uranus in 3
- Chiron in 9
- nördlicher MK zwar im Schützen, aber in 4
- Jupiter in 8 im Fisch

Liebe Grüße,
Lady
 
Hi, Lady Stardust!

...froh seiend, wenn ich selbst was gelernt kriege :weihna1 :

Na dann: die passive Form von "etwas lernen" lautet "etwas gelehrt erhalten"
:)

Herzlichen Dank für die interessante Liste -- es bleibt allerdings offen, wie die Genannten von ihrer Umwelt als Lehrer wahrgenommen werden. Gerade in diesem Beruf ist es nicht ganz nebensächlich, wie man "rüber kommt" :)

Kannst du da auch noch Informationen nachreichen?
 
Werbung:
Hallo hi2u :),

oh nein, das war ganz missverständliches Deutsch meinerseits, ich wollte sagen, ich bin schon froh, wenn ich es hinkriege, für mich selbst was zu lernen und mir was beizubringen (--> geschweige denn, dass ich das bei anderen tun sollte) ;)

Das mit der Aussenwirkung ist ein ganz interessanter Aspekt, eine gute Idee, ich werde versuchen, da was rauszukriegen. Ich meine, bei meiner Tante sass mein Cousin mal im Unterricht, den könnte ich fragen, und meine Freundin hat im Zuge ihrer Ausbildung in den letzten Jahren sehr oft eine Fremdeinschätzung gehört. Wenn ich sachdienliche Infos hab, schreib ich die hier rein.

Liebe Grüße,
Lady
 
Zurück
Oben