Sek. Progressionen - Sonne Konjunktion Pluto

Powerfrau

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2013
Beiträge
20
Ort
Frankreich
Hallo Ihr Lieben,
mit Progressionen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich arbeite normal mit Transiten. Nun habe ich aus Neugier mein Horoskop ausgedruckt mit sek.Progr./sek. Achsen für dieses Jahr und bin erst einmal erschrocken. Ich habe dort gradgenau Sonne Konjunktion Pluto!
Nun habe ich mir ein Buch gekauft über astrologische Prognose, in dem es auch um Progressionen geht. Jedoch habe ich zu meinem "Fall" nichts gefunden.
Kann mir jemand von Euch ein paar Hinweise geben oder war selbst schon einmal betroffen von so einer Konstellation? Das wäre super toll :danke:

Grüße
Powerfrau
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
mit Progressionen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich arbeite normal mit Transiten. Nun habe ich aus Neugier mein Horoskop ausgedruckt mit sek.Progr./sek. Achsen für dieses Jahr und bin erst einmal erschrocken. Ich habe dort gradgenau Sonne Konjunktion Pluto!
Nun habe ich mir ein Buch gekauft über astrologische Prognose, in dem es auch um Progressionen geht. Jedoch habe ich zu meinem "Fall" nichts gefunden.
Kann mir jemand von Euch ein paar Hinweise geben oder war selbst schon einmal betroffen von so einer Konstellation? Das wäre super toll :danke:

Grüße
Powerfrau

Hallo Powerfrau,

eine progressive Sonne/Pluto-Konjunktion kann sowohl Aufstieg oder Fall als auch Aufbau oder Zusammenbruch bedeuten.

MfG
 
Hallo Christel,

auch hier danke für Deine Antwort. In dieser Art habe ich schon etwas geahnt, da es eine gewichtige Konstellation ist.
Dann hoffe ich mal, dass sie sich von der besseren Seite zeigt.
Obwohl .... oft merken wir ja erst hinterher, wenn Fall oder Zusammenbruch vorbei sind, dass es eine enorme Chance für einen Neubeginn sein kann.
Ich werde daran denken zu berichten, wenn ich weiß, wo es lang geht!

MfG
 
Hallo,

Ich sehe mir sehr gerne auch die Progression des Mondes an. Sonne auf Pluto, nimmt man nur zwei Grad Toleranz, dann wirkt dieser Aspekt gut fünf Jahre lang. Natürlich dürfte bei Exaktheit die Wirkung am stärksten zu spüren sein. Bei entsprechender Selbstkritik und Innenschau, sind solche Aspekte eine Quelle von Tiefgang und Offenbarung. Pluto heißt übersetzt auch "der Reiche" und sein Licht kommt aus der Dunkelheit, ein kosmisches Gesetz des "einen Lichtes!"

Pluto hat nicht selten mit dem eigenen blinden Fleck zu tun, und trotzdem lässt er sich integrieren. Als Transformationsplanet steht Pluto esoterisch gesehen für den göttlichen All-Vater, für die höchste Instanz im Universum. Also auf die innere Führung achten, dann bringt er mit Sicherheit so etwas wie eine geistige Neugeburt!

Alles liebe!

Arnold
 
Dann hoffe ich mal, dass sie sich von der besseren Seite zeigt.

Sowohl der transitierende als auch der progressive Jupiter sind Dir wohlgesonnen.

Obwohl .... oft merken wir ja erst hinterher, wenn Fall oder Zusammenbruch vorbei sind, dass es eine enorme Chance für einen Neubeginn sein kann.

Ich glaube, dass wir (auch ohne Astrologie) instinktiv wissen, wann ein Kurswechsel angebracht ist -
auch wenn wir eventuell dafür Einbußen in Kauf nehmen müssen.

Ich werde daran denken zu berichten, wenn ich weiß, wo es lang geht!

Das würde mich freuen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

MfG
 
Hallo Arnold,
danke für Deine Hinweise, auch zum Mond!

Der Mond bekommt keine "Hilfestellung" und ist mit Quadraten nicht gerade hilfreich.
Pluto und Sonne stehen exakt auf 22°55' im Löwen. Somit habe ich die stärkste Wirkung!
Ich kann nachvollziehen, was mit Selbstkritik und Innenschau gemeint ist.
Bisher habe ich Pluto im Transit nicht als "der Reiche" empfunden, er hat bisher immer "genommen"! In nach hinein hat er meine Entwicklung bereichert, auch wenn es schmerzhafte und tiefgreifende Veränderungen - innen wie außen - gab.

Ich empfinde es als Bereicherung, ihn einmal so zu betrachten, wie Du ihn beschrieben hast. Danke!

Auch Dir alles Liebe
Powerfrau
 
Liebe Christel,

danke für Deine erneute Antwort.
Dein Hinweis auf Jupiter hat mich ein wenig beruhigt.

Wie wahr, wir wissen meist instinktiv, wann ein Kurswechsel fällig ist. Nicht immer sind die Umstände so, dass wir ihn auch zu dem Zeitpunkt vornehmen können oder wollen. Und manchmal werden wir mit solchen Konstellationen von außen dazu gezwungen. Nicht immer liegen die Dinge nur in unserer Hand!

Versprochen, ich werde berichten wie es läuft und gelaufen ist.

Schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Powerfrau
 
Liebe Christel,

jetzt musste ich herzhaft lachen! :danke:
Auch das werde ich Dir berichten, versprochen!

Wenn ich genug Beiträge geschrieben habe, kann ich Dir auch eine Nachricht schicken :)

Bis bald!
Viele Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben