Lehrer/-in

Huhu Martina, :)



Ich hab ein Jupiter-Saturn Sextil und würde mich trotzdem NIE als Lehrerin eignen :escape:
Da gehört noch viel mehr dazu, nicht nur die Fähigkeit einen Stoffkomplex verständlich rüberzubringen (vom Fachlichen her), sondern auch noch so Faktoren wie Auftreten, Erscheinung, also so Soft Skills... Menschenfreundlichkeit usw. das nötige Selbstbewusstsein. Ein Lehrer der stur am Zettel klebt und sein Pensum runterleiert kanns ja auch nicht wirklich sein, da muss was rübergebracht werden voller Enthusiasmus, der Funke der Erkenntnis muss überspringen :banane: :D

lg Annie



Huhu Annie,:)

huch???? Willst du uns damit etwa sagen, daß Du den Funken der Erkenntnis Deinen Schülern nicht nahe bringen könntest? Wo bleibt Dein Esprit? Dein Witz? Deine Kreativiät? Tzz,tzz, da ham wir wieder den kleinen Krebs....Traut sich nie was zu.......



LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo Urajup,

Wie kann ein kleiner ängstlicher Krebs mutig werden?

Liebe Grüße pluto



Hallo Pluto,

tja, das ist in der Tat schwierig. Da gibt es nur eins: Immer wieder Mutmachen, Mutmachen, Mutmachen....
Und in der Tat, sie kommen ja voran, die Krebslein, auch wenn sie voller Ängste stecken, die aber oft real gar nicht greifbar sind, es ist ihre Phantasie, die ihnen eingibt, "der oder der" mag mich nicht oder "der hat mich so schief angeguckt" oder "der mag mich auch nicht und überhaupt"......Das dieser "Jemand" die anderen ebenso behandelt, wird nicht registriert und nur auf sich bezogen.

Aber es geht voran mit ihnen; wenn auch drei Schritt vor und zwei zurück. Und die Zeiten des Rückzugs der Krebse muß man auch hinnehmen... Sie brauchen das, um wieder Kraft aufzutanken und ihr seelisches Gleichgewicht zurückzuerlangen.. also nicht krumm nehmen.....

Ach ja, unsere Mondkinder..... :liebe1:

LG
Urajup

(Mutter eines Krebs-Kindes)
 
Huhu liebe Silke, Annie und pluto und alle, :)

Silke und Annie: unterschätzt mal den Widder bzw. Widder-AC nicht, gerade da steckt doch das "Mitreißen" .... wir locken den letzten Gameboy-Pupser hinterm Joystick vor und dann wird das EinMalEins gelernt, bis der Arzt kommt. *gg*

Liebe Pluto, ich habe meine Widder-Sonne auch in 4 und ich könnte mich nie in einer öffentlichen Schule zerfleischen lassen. Viel zu viel Energie herrscht dort und ich hab's auch überhaupt nicht mit dem mich "Vornehinstellen" und mit Merkur in 4, im Gegensatz evtl. zu Merkur in 10, da mach' ich eher in die Hose, wenn ich vor vielen Leuten reden sollte. :D Deshalb arbeite ich in einer "heimeligen" Privateinrichtung, vor wenigen, "zahlenden" Schülern bzw. mit Erwachsenen, die lernen "wollen".

Deine Idee, Wissen weiter zu geben finde ich jedenfalls sehr gut. Probiers doch aus, muss ja kein Hauptberuf werden. Vielleicht wird's ja ein Hobby, das mehr Spass macht, als Du dachtest?

Liebe Grüße
Martina
 
Huhu Annie,:)

huch???? Willst du uns damit etwa sagen, daß Du den Funken der Erkenntnis Deinen Schülern nicht nahe bringen könntest? Wo bleibt Dein Esprit? Dein Witz? Deine Kreativiät? Tzz,tzz, da ham wir wieder den kleinen Krebs....Traut sich nie was zu.......

Huhu Silke
e010.gif


mein Esprit, mein Witz und meine Kreativität bleiben im trauten Heim, die haben´s nicht nötig damit in der Öffentlichkeit zu protzen *gg* :D
Ich hab zwar auch noch den Merkur in 5, aber Quadrat zu Pluto in 7, also kann ich schon mal einpacken :escape: also ´s passt schon so, dass ich nicht auf Lehramt studier
e025.gif


Grüssli,
Annie
 
hallo ihr alle !!! :liebe1:

ich b i n lehrerin - seit mittlerweile 12 jahren, und immer noch sehr gern.

ich hab jungfrau merkur in 11, löwe jupiter in 10, und das ist mein herrscher von 3 - das soll, so hab ich s gelernt, eine typische lehrerkonstellation sein. tja und mein stiermond ist in 7 - mir liegt es auch sehr an persönlichen beziehungen zu meinen schülern.


lg valli :)
 
hallo ihr alle !!! :liebe1:

ich b i n lehrerin - seit mittlerweile 12 jahren, und immer noch sehr gern.

ich hab jungfrau merkur in 11, löwe jupiter in 10, und das ist mein herrscher von 3 - das soll, so hab ich s gelernt, eine typische lehrerkonstellation sein. tja und mein stiermond ist in 7 - mir liegt es auch sehr an persönlichen beziehungen zu meinen schülern.


lg valli :)

Uiiii so eine Lehrerin hätt ich auch gerne gehabt :foto:
Was unterrichtest du denn wenn ich mal fragen darf?
 
Annie schrieb:
Ich hab zwar auch noch den Merkur in 5, aber Quadrat zu Pluto in 7, also kann ich schon mal einpacken


Ich könnte mir bei diesem Aspekt aber so richtig schön vorstellen, wie Du z.B. Schüler A.F. eröffnest, daß, wenn man sein Gehirn auf das Volumen einer Erbse bringen will, dieses aufpusten müßte......:party02: :clown:

Ja, Merkur/Pluto hat´s in sich.......OK, besser doch keine Lehrerin.....

Was studierst du eigentlich?:)



LG
Urajup
 
Hallo Urajup,

dann gibt´s ja noch Hoffnung. Mit deiner Beschreibung hast du auch mich gut beschrieben. Kennst sie gut, die kleinen Krebs´lein. :liebe1:


unterschätzt mal den Widder bzw. Widder-AC nicht, gerade da steckt doch das "Mitreißen" .... wir locken den letzten Gameboy-Pupser hinterm Joystick vor und dann wird das EinMalEins gelernt, bis der Arzt kommt. *gg*

Liebe Pluto, ich habe meine Widder-Sonne auch in 4 und ich könnte mich nie in einer öffentlichen Schule zerfleischen lassen. Viel zu viel Energie herrscht dort und ich hab's auch überhaupt nicht mit dem mich "Vornehinstellen" und mit Merkur in 4, im Gegensatz evtl. zu Merkur in 10, da mach' ich eher in die Hose, wenn ich vor vielen Leuten reden sollte. :D Deshalb arbeite ich in einer "heimeligen" Privateinrichtung, vor wenigen, "zahlenden" Schülern bzw. mit Erwachsenen, die lernen "wollen".

Hallo Kayamea,

Mitreißen können, andere begeistern können - sehr, sehr wichtig. Hmm mein Jupiter ist in Widder, ich könnt´s vielleicht hinkriegen.

Wenige Schüler, das gefällt mir, habe aber dann schon wieder Angst: was ist, wenn sich viele anmelden und ich wie vor einer Versammlung vorne stehe, wie ein Alleinunterhalter.

Ach ja: welche Konstellation wäre für einen Alleinunterhalter zwigend? Ist ein Lehrer nicht auch so ähnlich?

@ Valli,

dann wäre also eine Jungfrau-Löwe-Haus11-Mischung, mit ein wenig 7. Haus ideal.

Danke euch allen pluto :kuss1:
 
Werbung:
Ich könnte mir bei diesem Aspekt aber so richtig schön vorstellen, wie Du z.B. Schüler A.F. eröffnest, daß, wenn man sein Gehirn auf das Volumen einer Erbse bringen will, dieses aufpusten müßte......:party02: :clown:

a030.gif
Man könnte meinen du hast auch den Aspekt
g010.gif

Ich lach mich weg :lachen:

Was studierst du eigentlich?:)

Geisteswissenschaften, aber mit mehr Geist als Wissenschaft :schnl: Kleiner Scherz... Sprachen mit Pädagogik
e010.gif
 
Zurück
Oben