wer hat einen Tip?

Warum sollst du das nicht können? Stell dir vor, du kannst das. Sei mutig. :D

Dein Fokus hat sich schon geändert, sonst hättest du die vielen Ausschreibungen nicht entdeckt.
Und wenn du in deiner neuen Firma bist, denke daran, dass die Firma bisher auch ohne deine Einmischungen lief. Konzentriere dich auf deine Arbeit und nicht auf die Dinge, die dich nichts angehen.

Du weist heute, wo der "Hase im Pfeffer liegt". Bau dein Selbstwertgefühl auf.

LG Floo :)

Vielen Dank für den Link! Ich habe schon ein bisschen gelesen. Sehr interessant und passend...
 
Werbung:
Ich schliesse hier nochmal eine Frage an was meine Arbeit betrifft:
ich würde sehr gerne als Selbstständige arbeiten. Ich stelle mir das so vor dass ich irgendwo eine Halbtagsstelle anneheme als Basiseinkommen um dann Psychotherapie im Nebenberuf auszuüben. Ist das überhaupt eine gute Idee?
 
Ich schliesse hier nochmal eine Frage an was meine Arbeit betrifft:
ich würde sehr gerne als Selbstständige arbeiten. Ich stelle mir das so vor dass ich irgendwo eine Halbtagsstelle anneheme als Basiseinkommen um dann Psychotherapie im Nebenberuf auszuüben. Ist das überhaupt eine gute Idee?
Das ist schwierig, hier im Forum zu beantworten. Am besten, du suchst dir mal die Telefonnummern/Email-Adressen einiger Psychtherapeuten raus und stellst ihnen genau diese Frage. Im schlimmsten Fall kriegst du die Antwort, dass sie keine Zeit haben, dir zu antworten. Mir ist von einer Frau bekannt, die in diesem Beruf Teilzeit arbeitet, weil sie zuhause ein Kind zu betreuen hat. Oder du fragst beim entsprechenden Berufsverband nach.
 
Das ist schwierig, hier im Forum zu beantworten. Am besten, du suchst dir mal die Telefonnummern/Email-Adressen einiger Psychtherapeuten raus und stellst ihnen genau diese Frage. Im schlimmsten Fall kriegst du die Antwort, dass sie keine Zeit haben, dir zu antworten. Mir ist von einer Frau bekannt, die in diesem Beruf Teilzeit arbeitet, weil sie zuhause ein Kind zu betreuen hat. Oder du fragst beim entsprechenden Berufsverband nach.

Die praktischen Dinge sind deutlich. Es wird davon abgeraten, sich in Vollzeit selbständig zu machen. Aber Teilzeit geht durchaus. Nur frage ich mich ob es 'astrologisch gesehen' für mich eine Option wäre? Lust habe ich auf jeden Fall!
 
Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus. Einerseits hast du z.B. Jupiter im 2. Haus. Das 2. Haus steht i.a. für die Lebenssicherung und das Einkommen und Jupiter dort zu haben ist vermutlich die beste mögliche Konstellation. Andererseits hast du auch Chiron im 2. Haus in Konj. zu Jupiter. Vermutlich ist somit ein sehr reifer Umgang von dir bezüglich der Lebenssicherung gefordert, und du hast mindestens zu Beginn damit zu kämpfen. Es könnte also sein, dass du zu Beginn hin und her schwankst zwischen Gefühlen, übermässig genug zu haben, und dann den Eindruck zu haben, dass du nicht angemessen entschädigt wirst.

Dummerweise steht Jupiter in Opposition sowohl zu Merkur als auch zu Pluto, ist also insgesamt eher schwach aufgestellt.

Aber man muss auch andere Faktoren berücksichtigen. Du hast z.B. Saturn und Mond im 6. Haus. Das heisst, du kannst auch hart arbeiten, wenn es nötig ist, vielleicht fühlst du dich aber auch ausgerechnet durch deine Arbeit eingeschränkt.

Im 10. Haus hast du nix. Diese drei Häuser, 2./6./10. werden üblicherweise betrachtet, wenn es um Arbeit und Beruf und Selbständigkeit geht.

Hier noch ein Thread zum Thema. Und hier. Und so weiter.
 
Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus. Einerseits hast du z.B. Jupiter im 2. Haus. Das 2. Haus steht i.a. für die Lebenssicherung und das Einkommen und Jupiter dort zu haben ist vermutlich die beste mögliche Konstellation. Andererseits hast du auch Chiron im 2. Haus in Konj. zu Jupiter. Vermutlich ist somit ein sehr reifer Umgang von dir bezüglich der Lebenssicherung gefordert, und du hast mindestens zu Beginn damit zu kämpfen. Es könnte also sein, dass du zu Beginn hin und her schwankst zwischen Gefühlen, übermässig genug zu haben, und dann den Eindruck zu haben, dass du nicht angemessen entschädigt wirst.

Dummerweise steht Jupiter in Opposition sowohl zu Merkur als auch zu Pluto, ist also insgesamt eher schwach aufgestellt.

Aber man muss auch andere Faktoren berücksichtigen. Du hast z.B. Saturn und Mond im 6. Haus. Das heisst, du kannst auch hart arbeiten, wenn es nötig ist, vielleicht fühlst du dich aber auch ausgerechnet durch deine Arbeit eingeschränkt.

Im 10. Haus hast du nix. Diese drei Häuser, 2./6./10. werden üblicherweise betrachtet, wenn es um Arbeit und Beruf und Selbständigkeit geht.




Klinkt alles sehr plausibel was du schreibst, fckw. Sind für mich wohl eher gemischt positive Botschaften. Pffff, ich bin gerade so richtungslos und das was ich gerne machen will, lässt auf sich warten bzw lässt sich nicht realisieren (psychotherapie in Teil-Selbstständigkeit). :wut1:

Manchmal wünschte ich mir ich wäre einfach an einem anderen Tag geboren ;-) mit einer Konstellation von weniger Opposition und mehr Deutlichkeit und Richtung...
Aber jetzt bin ich nunmal ich und muss erstmal weiterrudern bis ich wieder Land in Sicht habe. Aber das ist mir glücklicherweise auch mitgegeben. Bisher bin ich noch immer auf meine Füsse gefallen, dann wird das jetzt hoffentlich auch so klappen.
Liebe Grüsse
 
Werbung:
kurze Neuigkeiten: ich habe mich am Donnerstag auf eine super Stelle beworben (ambulante Blindenarbeit mit Hausbesuchen usw). Der Stundenumfang ist okay, ich habe noch Zeit für meine Weiterbildung. Die Chancen stehen nicht so schlecht für mich da nicht so viele andere Kandidaten da sind; Jetzt heisst es Daumen drücken... Drückt mal schön mit ( es sei denn es wäre, astrologisch gesehen, sinnlos... :)
Ansonsten bin ich immer neugierig von Euch zu hören.
Liebe Grüsse von kaminholz (die jetzt gerade vorm Kamin sitzt. Herrrrrlich)
 
Zurück
Oben