Lebenssinn?

Ich hab auch die ganze Zeit versucht den Sinn des Lebens zu finden. Und auch ich dachte immer diesen Sinn gefunden zu haben und doch verlor ich diesen dann wieder. Heute ist auch so ein beschissener Tag an dem ich mich frage: "warum ich? was hab ich denn getan? wie soll es weiter gehen?".
Mein Sinn bestand eigtl immer darin "einfach nur glücklich zu sein!"

Und dies schaffe ich nicht. Diese auf und ab's im Leben bestehend aus kurze Phasen des Sonnenscheins und darauf folgenden laaaaangen Zeiten des Kummers, rauben mir jegliche Kraft und Hoffnung. Vorfreude auf die Zukunft ist auch gar nicht mehr vorhanden und dies macht mich traurig.

Wo ist hier der Sinn?

*eine ganz doll traurige und resignierte Mystic*


Oh je, du Ärmste! Lass dich mal wenigstens virtuell knuddeln! :umarmen:
Ich wünsche dir, dass du bald wieder Lebensfreude empfindest! :)


Liebe Grüße

believe
 
Werbung:
Ein paarmal hab ich geglaubt ihn gefunden zu haben. Immer wieder war es doch nichts damit. Inzwischen hab ich's fast aufgegeben. Eine gewisse Hoffnung hab ich aber noch, in der Hinsicht bin ich unbelehrbar.
 
So vom Bauch heraus hat der Lebenssinn...oder wo das Leben einen Sinn gibt, etwas mit Absichten und Zielen zu tun.
Zumindest im Bereich dessen, wir uns bewusst sind.

lg
Oskar
 
so gesehen, ergibt sich von selbst ;) Irgendwie paßt Deine Definition zu meiner - unter dem Motto, nur kein Krampf .:)

der mensch sollte mehr auf die zufriedenheit achten :)

kein mensch der welt fragt nach dem sinn des lebens wenn er mit sich zufrieden ist, oder in sich ruht von innen nach aussen betrachtend.

in unserem leben kommt es nie zu einem stillstand, die ständige bildliche veränderung, die frage dabei ist immer finde ich mich darin oder nicht.

die zufriedenheit sollte aber nicht mit perfektion verwechselt werden, sonst tappt der mensch wieder in die falle, die frage nach dem sinn.

lg
 
Weil ich gerade von einer Userin (nicht von N.) eine ermahnende PN bekam:

Nefretiri, ich meine meine Worte nicht in negativer, keinesfalls mit verletzender, Absicht, sondern in schlicht erklärender Weise, wie ich meinen Lebenssinn (aus)lebe.

Ich hab deine Worte auch in keinster Weise als negativ, oder verletzend empfunden. Aber liegt ja alles im Auge des Betrachters. ;)


LG Nefri
 
Werbung:
erst müsste man ihne gefunden haben, ich suche noch in allen möglichen Büchern danach, aber wahrscheinlich ist er irgendwo genau vor meiner Nase und ich schaue dran vorbei,oder so...

Das könnte sehr gut möglich sein. Vielleicht hat Jimmy ja Recht und man sollte ihn nicht suchen, sondern sich von ihm finden lassen?! ;)



LG Nefri
 
Zurück
Oben