Waschnuss

nein, billiger kommt man sicher net weg, aber es ist biologisch! und da kommts mir drauf an. - jetzt müsste halt nur noch die wäsche sauber werden......... dann wär alles paletti :)
 
Werbung:
Ich habe dieses Naturprodukt vor einem Jahr kennengelernt und wasche ausschließlich mit den Waschnussschalen meine Wäsche.
Sie ist sauber und weich.
Für weisse Wäsche unbedingt ein natürliches Bleichmittel dazugeben, sonst wird die Wäsche grau. ( entweder auf Sodabasis oder sauerstoffaktive Mittel)

****Werbung ist nur unter Angebote erwünscht! Bitte an die Forumsregeln halten!!!****
 
Zöhrer schrieb:
Ich habe dieses Naturprodukt vor einem Jahr kennengelernt und wasche ausschließlich mit den Waschnussschalen meine Wäsche.
Sie ist sauber und weich.
Für weisse Wäsche unbedingt ein natürliches Bleichmittel dazugeben, sonst wird die Wäsche grau. ( entweder auf Sodabasis oder sauerstoffaktive Mittel)

****Werbung ist nur unter Angebote erwünscht! Bitte an die Forumsregeln halten!!!****


Lieber Herr Zöhrer.

Ich finde, das sie da eine sehr gute Seite haben, aber ich kann von Ihrer Waschnussqualiät nur abraten, da ich sie auch versucht habe, aber wirklich nur schlechte Erfahrung damit gemacht habe.

Saponingehalt unter 15% und Saponin ist nun mal der Stoff in der Nuss, welcher die Waschkraft hat, ausserdem sind die Nüsse sehr sehr klebrig. Wer mehr über die Waschnuss wissen möchte auf

***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!***

(ist nur ein Importeur der Nüsse) findet ihr worin sich die Nüsse unterscheiden können.

Lieber Gruß Betz.
 
ud wäscht genau so gut wie herkömmliches chem. Waschmittel.
Vorteil die Natur wird geschont.
Wir bekommen sie von der Natur, dürfen sie benutzen und geben sie der Natur danach zurück ohne sie zu belasten - ich finde das toll!
Alles Liebe Zöhrer
 
Betz schrieb:
Wer mehr über die Waschnuss wissen möchte auf

***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!***

(ist nur ein Importeur der Nüsse) findet ihr worin sich die Nüsse unterscheiden können.

Lieber Gruß Betz.

Also ich bin etwas perplex :eek:
Ich hätte gern die Seite besucht, um mehr über die Waschnuss zu erfahren. Zumal ich selbst auch damit seit kurzer Zeit wasche. Ich denke, nicht hinter jedem Link steckt eine Werbeabsicht. Es sei denn Betz wäre auch eine Waschnuss-Händlerin... was ich aber nicht glaube.
 
~*Seelenstern*~ schrieb:
Also ich bin etwas perplex :eek:
Ich hätte gern die Seite besucht, um mehr über die Waschnuss zu erfahren. Zumal ich selbst auch damit seit kurzer Zeit wasche. Ich denke, nicht hinter jedem Link steckt eine Werbeabsicht. Es sei denn Betz wäre auch eine Waschnuss-Händlerin... was ich aber nicht glaube.

Die Links waren kommerziell!

LG
Mag
 
~*Seelenstern*~ schrieb:
Also ich bin etwas perplex :eek:
Ich hätte gern die Seite besucht, um mehr über die Waschnuss zu erfahren. Zumal ich selbst auch damit seit kurzer Zeit wasche. Ich denke, nicht hinter jedem Link steckt eine Werbeabsicht. Es sei denn Betz wäre auch eine Waschnuss-Händlerin... was ich aber nicht glaube.

Sternchen, guckmal hier:
www.govinda-versand.de
lg
evy
 
Hallo!
Danke Evy, ich habe die Waschnuss vom Govinda Versand.

Ich hab eine andere Frage: heute war ein Techniker bei mir, der mir sagte, dass die Waschmaschine mit den Alternativ-Waschmitteln früher zum Wegschmeißen wäre, weil sie keinen Wasserenthärter oder/und Entkalker bekäme, die beide in einem "normalen" Waschmittel schon mit dabei wären.
Evy, wie lange wäscht du schon mit der Waschnuss und wie löst du dieses Problem?
Ich bin ja erst relativ kurz bei der Waschnuss, bin aber - nicht zuletzt durch deine Tipps - begeistert davon! Aber die Worte des Technikers geben mir natürlich zu denken... :rolleyes:
Wäre dankbar für deine Antwort!
 
Werbung:
Hallo Seelenstern, hallo mina,
Ich wasche seit etwa einem Jahr mit der Waschnuss und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir über das Entkalken der Maschine noch keine Gedanken gemacht habe :o
Aber ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht nötig ist, weil die Nüsse das Wasser so weich machen, dass man nicht mal einen Weichspüler benötigt und sie obendrein keinerlei aggresive Zusätze enthalten wie normales Waschpulver.
Da ich sowieso Essig und Lavendelöl in den letzten Spülgang gebe, könnte ich mir vorstellen, dass das genügt.
Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht, ist nur so eine Idee und würde mir logisch erscheinen.
Freut mich, dass ihr auch zu den Waschnüssen gegriffen habt, sind eine wunderbare Alternative.
Alles Liebe
evy :)
 
Zurück
Oben