Quarterlife Crisis

Frog Princess

Mitglied
Registriert
26. August 2007
Beiträge
209
Hallo Foris,

Glaubt ihr das ist Unfug und Spinnerei oder ein ernstzunehmender, vorrübergehender Zustand so wie die Middlife Crisis?
Kennt jemand dieses Phänomen oder war/ ist gar persönlich davon betroffen? Wie ist es euch ergangen bzw. wie habt ihr hinaus gefunden?

Bei der Quarterlife Crisis handelt es sich um Leute zwischen 25 und Anfang 30 die erste Bilanz von ihrem Leben ziehen, eben ähnlich der Middlife Crisis, was sie alles verpasst haben, was sie erreicht haben sollten, Famlienplanung, Job, etc. pp. Kennt ihr sicherlich spätestens seit "Bridget Jones" ;)

Als gefühlte (ehemalige oder noch) "Betroffene" bin ich gespannt, was ihr zu dem Thema zu sagen habt. :banane:

LG Frog Princess
 
Werbung:
also ICh bin nochnichtmal 20 und hatte schon genug solcher Krisen :D

spätestens zu meinem Geburtstag kommt die nächste
 
also ich versteh dich jetzt so,die krise wie du sie nennst,ist ein schaun wo steh ich,wo will ich hin?was sagt mein verstand oder umwelt,ja und was sagt mein herz?was wünsch ich mir für dieses leben wirklich,ich allein.das gehört dazu,kann heftig sein,aber die antworten sind gekommen,stück für stück.heut weiß ich für was mein herz wirklich schlägt und geh im absuluten vertrauen meinen weg,der noch viele überraschungen bringt,mal geht man 3schritte vor ,dann 2zurück.aber genau so ist es im leben;)
 
Man kann aber auch(wenn man will) aus allem eine Krise machen ;)
In dem Alter hätt ich ja noch gar keine Zeit gehabt um irgendwelche Krisen nachzudenken.Da hab ich grad meine Scheidung gehabt und mußte schauen,meine Kinder und mich um die Runden zu bringen
 
also ich versteh dich jetzt so,die krise wie du sie nennst,ist ein schaun wo steh ich,wo will ich hin?was sagt mein verstand oder umwelt,ja und was sagt mein herz?was wünsch ich mir für dieses leben wirklich,ich allein.

Ja, so in etwa! Ist wohl ein "neu" entdecktes Phänomen. Der "Trend" kommt aus den USA. Die Situation der mid- 20er und darüber hinaus ist sicher schon lange Zeit so. Ich würde sogar sagen mittlerweile mit altermäßiger Tendenz nach hinten, denn viele wissen ja erst Mitte bis Ende 30 was sie im Leben möchten oder welchen Weg sie einschlagen. Obwohl dann käme ja schon wieder die Middlife Crisis :D Alles nicht so einfach :rolleyes:
 
Die Frage ist, ob ihr die Middlife Crisis dann ebenso für Humbuck haltet? :rolleyes:

Klar, theoretisch von der Pubertät über die Quater- und Midlife Crisis in die Wechseljahre und Senilität :D

Aber Spaß beiseite, ich finde schon, dass es in verschiedenen Lebensphasen verschiedene Sinnkrisen gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben