Lebenssinn?

Wenn es Dir schwer in die Tat umzusetzen scheint, dann ist die Definition meines Lebenssinnes nicht die Deine. Weil meine auch keine konkrete verpflichtende Erwartung, damit verbunden auch keine Entäuschung beinhaltet, und schon gar nicht mit materiellen Vorteilen verbunden ist. Vielleicht weil ich high ohne Hasch über azurblauen Himmel sein kann, über Schnee, und über Regen; Blitz und Donner finde ich geil. Ich komme einfach nicht dazu, über mögliche Lebenssinn-Leere und -Brüche zu sinnieren. Bin möglicherweise einfach strukturiert, vom simplen Gemüt :D

Weil ich gerade von einer Userin (nicht von N.) eine ermahnende PN bekam:

Nefretiri, ich meine meine Worte nicht in negativer, keinesfalls mit verletzender, Absicht, sondern in schlicht erklärender Weise, wie ich meinen Lebenssinn (aus)lebe.
 
Werbung:
na der lebenssinn ist jan nicht ein kleiner ...einfach wieder himmel und erde verbinden ...und lachend vondannen ziehn:D
 
Nun gut, man kann folgendes über das Leben denken:

Ein Lebewesen ist wie eine Verpackung (z.B: eine Schachtel), innerhalb dieser Schachtel findet man einen Bau-Plan. Dort steht beschrieben, wie man an Verpackungsmaterial kommt, und dieses zusammenfaltet um eine neue Schachtel zu konstruieren. Darin wird eine Kopie des Plans gelegt und weiter verschickt.

So habe ich mir darüber gestern Gedanken gemacht.

Gut, was will ich damit sagen.

Erstmal dient der Organismus (Schachtel) als Vehikel der Gene (Bauplan) um diese weiterzuverbreiten. Andererseits sind diese Gene nichts anderes als der Bauplan (inklusive Instandhaltung) für diesen Organismus.

Was soll man nun denken, wenn man so eine Schachtel zugeschickt bekommt;) (ist eigentlich das selbe wie ein Kettenbrief, der dir zudem noch erklärt wie man die E-Mail-Funktion benutzt)?


LG PsiSnake
 
Hallo Leute


Habt ihr den schon einmal verloren?
Und wenn ja, wie habt ihr den wieder gefunden?


LG Nefri

hallo nefri,

ich glaube, mein lebenssinn besteht darin, meinen lebenssinn zu entdecken. manchmal dachte ich, ich hätte ihn schon erfasst, aber dann tat sich eine neue tür auf und er entwischte wieder. ich laufe ihm jetzt nicht mehr nach, denn ich habe erkannt, dass ich ihn in mir selber finden kann.

lg winnetou:)
 
Überleben, eionfach überleben, dass ist der Sinn, solange überleben, bis das natürliche Ende kommt...Überleben, ja Überleben und durchhalten, durchhalten und überleben...ja, dass ist der Sinn
 
Nun gut, man kann folgendes über das Leben denken:

Ein Lebewesen ist wie eine Verpackung (z.B: eine Schachtel), innerhalb dieser Schachtel findet man einen Bau-Plan. Dort steht beschrieben, wie man an Verpackungsmaterial kommt, und dieses zusammenfaltet um eine neue Schachtel zu konstruieren. Darin wird eine Kopie des Plans gelegt und weiter verschickt.

So habe ich mir darüber gestern Gedanken gemacht.

:thumbup:

gefällt mir. :)

schachtel bleibt zwar schachtel - aber jede schachtel wird wohl individuell umgehen mit der konstruktion der neuen schachtel -
ganz einfach deshalb, weil konstruktionspläne niemals so präzise sind, dass sie nicht individueller auslegung und - kreativität bedürften - einer kreativität, die der neuen schachtel - verglichen mit der alten - eine innovation hinzufügt.
 
Werbung:
Ich hab auch die ganze Zeit versucht den Sinn des Lebens zu finden. Und auch ich dachte immer diesen Sinn gefunden zu haben und doch verlor ich diesen dann wieder. Heute ist auch so ein beschissener Tag an dem ich mich frage: "warum ich? was hab ich denn getan? wie soll es weiter gehen?".
Mein Sinn bestand eigtl immer darin "einfach nur glücklich zu sein!"

Und dies schaffe ich nicht. Diese auf und ab's im Leben bestehend aus kurze Phasen des Sonnenscheins und darauf folgenden laaaaangen Zeiten des Kummers, rauben mir jegliche Kraft und Hoffnung. Vorfreude auf die Zukunft ist auch gar nicht mehr vorhanden und dies macht mich traurig.

Wo ist hier der Sinn?

*eine ganz doll traurige und resignierte Mystic*
 
Zurück
Oben