Lebenssinn?

Werbung:
hallo nefri,

ich glaube, mein lebenssinn besteht darin, meinen lebenssinn zu entdecken. manchmal dachte ich, ich hätte ihn schon erfasst, aber dann tat sich eine neue tür auf und er entwischte wieder. ich laufe ihm jetzt nicht mehr nach, denn ich habe erkannt, dass ich ihn in mir selber finden kann.

lg winnetou:)

Das klingt sehr gut. ;)



LG Nefri
 
Ich hab auch die ganze Zeit versucht den Sinn des Lebens zu finden. Und auch ich dachte immer diesen Sinn gefunden zu haben und doch verlor ich diesen dann wieder. Heute ist auch so ein beschissener Tag an dem ich mich frage: "warum ich? was hab ich denn getan? wie soll es weiter gehen?".
Mein Sinn bestand eigtl immer darin "einfach nur glücklich zu sein!"

Und dies schaffe ich nicht. Diese auf und ab's im Leben bestehend aus kurze Phasen des Sonnenscheins und darauf folgenden laaaaangen Zeiten des Kummers, rauben mir jegliche Kraft und Hoffnung. Vorfreude auf die Zukunft ist auch gar nicht mehr vorhanden und dies macht mich traurig.

Wo ist hier der Sinn?

*eine ganz doll traurige und resignierte Mystic*


So fühl ich mich auch sehr oft. Ein ewiges auf und ab. :rolleyes::trost::umarmen:




LG Nefri
 
Zitat:schachtel bleibt zwar schachtel - aber jede schachtel wird wohl individuell umgehen mit der konstruktion der neuen schachtel -
ganz einfach deshalb, weil konstruktionspläne niemals so präzise sind, dass sie nicht individueller auslegung und - kreativität bedürften - einer kreativität, die der neuen schachtel - verglichen mit der alten - eine innovation hinzufügt.


Hmm, ich habe Rekombinatinon (geschlechtliche Fortpflanzung) und Mutation
da jetzt nicht berücksichtigt. Das hätte den Vergleich aber unverständlich kompliziert gemacht. Und natürlich ist der Phänotyp nicht vollständig durch den Genotyp festgelegt. Wie die Schachtel wird hängt auch davon ab wo sie steht usw.
 
Hi, der Lebenssinn definiert sich für mich immer wieder neu. Je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Für manche ist halt der Lebenssinn zu überleben und das Leben einfach zu leben. Andere haben ihren Lebenssinn in ihrer Arbeit gefunden und wiederum andere ...
Für mich bedeutet es meine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen, in hinsicht darauf das ich dabei glücklich bin. Beispielsweise einfach hier im Froum zu schreiben, mit Freunden Party zu feiern, Musik zu hören, mich spirtuell weiter zu entwickeln ...
Letzendlich sollte man bei dem was man tut glücklich sein und wenn man dies erreicht hat, dann hat man ihn gefunden.
Außerdem gibt es ja noch die Lebensaufgabe die sich die Seele ausgesucht hat, als sie inkarniert wurde. Wenn man diese Aufgabe findet ist dies vieleicht die größte Sinnerfüllung. Ja und wenn man diese Aufgabe erfolgreich abgeschlossen hat, folgt die nächste Sinnerfüllung, aus meiner Sicht jedenfalls.
Ich werd in nächster Zeit mal bei mir ins Lichtzentrum gehen und mir meine Lebensaufgabe beschreiben lassen, da diese Leute das irgendwie sehen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben