Lebensplan

Werbung:
unser plan steht schon lange,von uns als seele geplant ,nur dass wir das eben nicht mehr wissen .aber es kommt sowieso wie es soll.


Unglaublich, dass es Menschen gibt, die an sowas tatsächlich glauben und vor allem, die mit sowas leben können. Das wär doch so ziemlich das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, wenn dem wirlich so wäre,

Und welchen Sinn sollte das haben?

Ich hab noch nie in meinem Leben irgendwas geplant was über ein Wochenende hinausgehen würde.

Ich bin aber zur Zeit grad dabei, es das erste mal in meinem Leben zu machen.
Ich bin gespannt, was draus wird ... ;)


:)
Frl.Zizipe
 
Unglaublich, dass es Menschen gibt, die an sowas tatsächlich glauben und vor allem, die mit sowas leben können. Das wär doch so ziemlich das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, wenn dem wirlich so wäre,

Und welchen Sinn sollte das haben?

Ich hab noch nie in meinem Leben irgendwas geplant was über ein Wochenende hinausgehen würde.

Ich bin aber zur Zeit grad dabei, es das erste mal in meinem Leben zu machen.
Ich bin gespannt, was draus wird ... ;)


:)
Frl.Zizipe

Du sagst es Frl. Zizipe,

wozu bräuchten wir sonst unseren freien Willen wenn alles schicksalhaft ablaufen würde.

@ Zauberhexerl

Vielleicht meinst Du ja, daß wichtige Stationen im zukünftigen Leben feststehen, wie z.B. die Wahl der Eltern, das Milieu in das wir hineingeboren werden ,der Zeitpunkt u.a.
Ansonsten haben wir unser Leben selbst im Griff und es auch zu verantworten.

Jeden Tag werden wir zu Entscheidungen gefordert, bei denen wir das Recht haben Für oder Gegen etwas zu sein.

Natürlich gibt es auch Unabänderliches Schicksal, bei dem diese Freiheiten nicht mehr möglich sind, die wir zwar in vergangenen Leben hatten, aber nicht fähig waren sie zu nutzen.

Jarmin
 
Unglaublich, dass es Menschen gibt, die an sowas tatsächlich glauben und vor allem, die mit sowas leben können. Das wär doch so ziemlich das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, wenn dem wirlich so wäre,

Und welchen Sinn sollte das haben?

Ich hab noch nie in meinem Leben irgendwas geplant was über ein Wochenende hinausgehen würde.

Ich bin aber zur Zeit grad dabei, es das erste mal in meinem Leben zu machen.
Ich bin gespannt, was draus wird ... ;)


:)
Frl.Zizipe

Ich finde den glauben daran nicht so abwegig. Sonst hätte das tolle leben irgendie gleich null Sinn für mich persönlich jetzt.

Nur planen tu ich im hier und jetzt auch nicht. Fühl mich damit nicht wohl. Bin eher ein spontanes Maxl :) ich kann einfach nicht lange Vorraus planen. Ich könnt nicht mal jetzt einen Urlaub buchen- ich kann's einfach nicht und will das auch gar nicht. Dann bin ich ja gebunden und kann nicht mehr spontan sein.
 
Werbung:
Ich finde den glauben daran nicht so abwegig. Sonst hätte das tolle leben irgendie gleich null Sinn für mich persönlich jetzt.

Nur planen tu ich im hier und jetzt auch nicht. Fühl mich damit nicht wohl. Bin eher ein spontanes Maxl :) ich kann einfach nicht lange Vorraus planen. Ich könnt nicht mal jetzt einen Urlaub buchen- ich kann's einfach nicht und will das auch gar nicht. Dann bin ich ja gebunden und kann nicht mehr spontan sein.


Ich denke, das Leben hat sowieso nur einen Sinn, wenn ich ihm einen gebe. Und was sollte ich einem vorgeplanten Leben für einen Sinn geben? Das fiele mir schwer ....

:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben