Nervig?

Hallo!



Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch oft Angst habt, nervig zu sein? :o

Im realen Leben, im Forum, seid Ihr da auch manchmal unsicher, ob es anderen zu viel ist, was Ihr macht?
Zu oft anruft, schreibt, zu Besuch kommt?

Sicher steckt dahinter die Angst, abgelehnt zu werden, denke ich.
Stell mir immer vor, die andere Person sieht mich oder eine Email oder eine PN von mir und denkt sich "nicht schon wieder".

Ich bin da oft unsicher und weiß nicht, was schon zu viel ist. Bleibe dann meistens eher auf Abstand.

Hab auch oft ein schlechtes Gewissen und nerve die Leute mit der Frage, ob ich nerve. :D



Wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht und welche Tipps sie haben.

Wenn man sich nicht meldet, denkt ja die andere Person wieder, man hat kein Interesse. :tomate:

Hi Lopp, hatte mal eine Nervensäge, :wut1: die rief mich fast täglich über 100x auf der Arbeit an, das Tel. ausschalten ging nicht da ich es beruflich benötigte, da ich oft den Arm nicht mehr heben konnte und befürchtete Ohrenkrebs zu bekommen, stellte ich oft die Freisprecheinrichtung an. Auflegen oder ignorieren ging leider nicht, die Nervensäge war so penetrant, die hätte bei Nichtantworten auch 1000x angerufen und das alles aus Liebe. :confused:

Muss dazusagen die Frau war krankhaft Eifersüchtig, wurde fast auf Schritt und Tritt beschattet bzw. überwacht, musste ca. 7x die Haupttürschlösser wechseln da die Reserveschlüssel gestohlen oder Nachgemacht wurden. :mad: Die Wohnung wurde oftmals auf gründlichste durchsucht und alle PC Einloggdaten ( Ebay, Mails usw.) aus einem Ordner kopiert. :angry2: Das oberdreiste war der Diebstahl meiner Motorradschlüssel, musste ½ Jahr auf Ersatz aus Japan warten. :wut2:
 
Werbung:
oder weil man es von/bei anderen hört/sieht. Rollende Augen oder Ähnliches.

Aber wenn man das wegen der anderen macht, ist es ja auch wieder aus einer Unsicherheit heraus, Ängstlichkeit. - Ich hatte mir vorhin versucht vorzustellen, wie das für mich wäre, wenn jemand häufiger zu mir kommt und als erstes sagt: "Ich möchte ja nicht nerven, aber ..." Ich glaube, genau das würde mich dann nerven. Ich fänd's schöner und angenehmer, wenn mich jemand normal fragen würde.
 
Hi Lopp, hatte mal eine Nervensäge, :wut1: die rief mich fast täglich über 100x auf der Arbeit an, das Tel. ausschalten ging nicht da ich es beruflich benötigte, da ich oft den Arm nicht mehr heben konnte und befürchtete Ohrenkrebs zu bekommen, stellte ich oft die Freisprecheinrichtung an. Auflegen oder ignorieren ging leider nicht, die Nervensäge war so penetrant, die hätte bei Nichtantworten auch 1000x angerufen und das alles aus Liebe. :confused:

Muss dazusagen die Frau war krankhaft Eifersüchtig, wurde fast auf Schritt und Tritt beschattet bzw. überwacht, musste ca. 7x die Haupttürschlösser wechseln da die Reserveschlüssel gestohlen oder Nachgemacht wurden. :mad: Die Wohnung wurde oftmals auf gründlichste durchsucht und alle PC Einloggdaten ( Ebay, Mails usw.) aus einem Ordner kopiert. :angry2: Das oberdreiste war der Diebstahl meiner Motorradschlüssel, musste ½ Jahr auf Ersatz aus Japan warten. :wut2:

sachen gibts ... die glaubt man kaum ... echt nervig

und sag mal was hast du getan ...
so wie die klassische esoterikmeinung ... das spiegelt dir nur versteckte anteile deiner selbst -das bist du .. nur du kannst dich verändern

oder hast dus auf konventionelle arte gemacht und ihr deine vorstellung von normal erklärt und ....

grüße liebe
daway
 
Aber wenn man das wegen der anderen macht, ist es ja auch wieder aus einer Unsicherheit heraus, Ängstlichkeit. - Ich hatte mir vorhin versucht vorzustellen, wie das für mich wäre, wenn jemand häufiger zu mir kommt und als erstes sagt: "Ich möchte ja nicht nerven, aber ..." Ich glaube, genau das würde mich dann nerven. Ich fänd's schöner und angenehmer, wenn mich jemand normal fragen würde.

:) Nein, so ist es nicht zwischen uns. Wie gesagt, wir mögen uns und da ist keine Ängstlichkeit, wohl aber Respekt. Den Satz "Ich will ja nicht nerven" sage ich ja auch mit gewitztem Unterton zu ihm. Kennst du doch bestimmt auch solche "Beziehungen", wo alles ziemlich locker ist.
 
:) Nein, so ist es nicht zwischen uns. Wie gesagt, wir mögen uns und da ist keine Ängstlichkeit, wohl aber Respekt. Den Satz "Ich will ja nicht nerven" sage ich ja auch mit gewitztem Unterton zu ihm. Kennst du doch bestimmt auch solche "Beziehungen", wo alles ziemlich locker ist.

Ok. :)

Ja, ich kann mir gut vorstellen, wie du das bzw. was du meinst. :thumbup:
 
sachen gibts ... die glaubt man kaum ... echt nervig

und sag mal was hast du getan ...
so wie die klassische esoterikmeinung ... das spiegelt dir nur versteckte anteile deiner selbst -das bist du .. nur du kannst dich verändern

oder hast dus auf konventionelle arte gemacht und ihr deine vorstellung von normal erklärt und ....

grüße liebe
daway

@ daway, in der Tat es gib unglaubliche Sachen. :eek: Mit der krankhaften unberechtigten Eifersucht hat die Person ein klassisches Eigentor geschossen, vor der Beziehung war ich auf Single Suche, natürlich bekommt man im nach hinein noch laufend Scams und Meldungen, da Sie mein Zugangsdaten klaute, war das Vertrauen nun ganz im Eimer. Die kranke Eifersucht ging so weit, dass Sie sich mit dem Nachschlüssel oft im Kleiderschrank versteckte, bekam fast den Verfolgungswahn und suchte nach der Arbeit immer zuerst die Wohnung ab.

Wen ich auf die Arbeit wollte bekam ich Sie auch fast nicht mehr aus der Wohnung und deshalb musste ich Sie auch schon von der Polizei entfernen lassen. Bem. mein Vertrauen war wegen wiederholtem Diebstahl auf 0,0 hatte wichtige Dokumente und Wertsachen in eine Kassette eingeschlossen und diese mit Notgeld, Uhren, Münzen usw. wurde auch gestohlen. Wegen dem Telefon -terror bekam Sie auch eine Verwarnung, da meine Arbeit dadurch eingeschränkt war. Bem. die Firmen Tel. hat Sie von meinem Handy geklaut „Sim Karte ausgebaut und gelesen“ musste mein Handy sperren, da Sie anfangs täglich alle Service Nummern usw. abtelefonierte, hatte dadurch oft bis zu 200€ Handykosten. Bem. das war nur die Spitze des Eisbergs, es gab noch Erpressungen usw. :3puke:

LG
 
und heute ist sie geheilt ? oder geht das überhaupt nicht? ich mein da muss ja eine einsicht erfolgen ...
 
Werbung:
Im richtigen Leben merk ich das auch, im Internet ist es halt schwer.

Mein Problem ist eher, daß ich da zu viel reininterpretiere, also viel eher denke, daß man von mir genervt ist, als es eigentlich der Fall ist.

Bei meiner besten Freundin, die leider weit weg wohnt, hat es lange gedauert, bis ich locker geworden bin. Dafür bin ich jetzt ganz entspannt und wir können ganz ehrlich miteinander umgehen. Möglich ist es also.


Schön, daß das mit Deinem Partner so entspannt ist. :)

Wieso spielt es für dich gerade im Internet eine so grosse Rolle? Da ist es für alle beteiligten noch viel einfacher von dir "Abstand" zu nehmen als in richtigen Leben. Wenn du mich nerven würdest, dann würde ich dich einfach nicht mehr "Lesen". Ich würde dich blockieren aber ich würde mich bestimmt nicht von dir Nerven lassen. Gerade im Internet nicht.

Ausserdem, keine Ahnung. Du bist mir zumindest sehr Symphatisch. Wenn es Leute gibt die du nervst, dann vergiss nicht das es auch Leute gibt die dich gut finden und gerne lesen was du schreibst.

:umarmen:
 
Zurück
Oben