1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Nervig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Loop, 22. Januar 2012.

1. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Werbung:
    Hallo!

Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch oft Angst habt, nervig zu sein? :o

Im realen Leben, im Forum, seid Ihr da auch manchmal unsicher, ob es anderen zu viel ist, was Ihr macht?
    Zu oft anruft, schreibt, zu Besuch kommt?

Sicher steckt dahinter die Angst, abgelehnt zu werden, denke ich.
    Stell mir immer vor, die andere Person sieht mich oder eine Email oder eine PN von mir und denkt sich "nicht schon wieder". [​IMG]

Ich bin da oft unsicher und weiß nicht, was schon zu viel ist. Bleibe dann meistens eher auf Abstand.

Hab auch oft ein schlechtes Gewissen und nerve die Leute mit der Frage, ob ich nerve. :D

Wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht und welche Tipps sie haben.

Wenn man sich nicht meldet, denkt ja die andere Person wieder, man hat kein Interesse. :tomate:

2. kaaba

kaaba Guest

im real life kann das schonmal vorkommen, daß ich z.b. denke:
    "boah....ich kann doch nicht schon wieder meinen nachbarn ausm bett klingeln, damit er mich vor ner spinne rettet!"
    allerdings hab ich weniger angst davor, ihm auf die nerven zu gehen (denn daß das so ist, weiß ich eh) als wie vielmehr davor, daß er mir eines tages tatsächlich mal den hals umdreht :D

im inet mach ich mir da gar kein kopp drüber.
    in einem forum ist niemand gezwungen, meine beiträge zu lesen oder zu beantworten. dasselbe gilt für pn`s.
    wems nicht paßt, der soll mich ignorieren.

angst vor ablehnung......naja, man kann doch immer mal aus den verschiedensten gründen abgelehnt werden.
    find ich normal und nicht weiter tragisch.

3. Loop

Dann hoffe ich, daß Dein Nachbar das noch eine Weile mitmacht. :D

Ignorieren, hm, so gelassen wie Du kann ich es leider noch nicht sehen. [​IMG]

4. Destiny1986

Destiny1986 Aktives Mitglied

Früher habe ich mir immer diese Gedanken gemacht ob ich jemanden nerven könnte und habe alles hinterfragt. ab und zu habe ich mich dann immer komplett zurückgezogen.
    mittlerweile denke ich mir, wenn ich jemanden wirklich nerve soll er mir das sagen. damit kann ich leben.

5. kaaba

kaaba Guest

das war bei mir auch mal anders.
    in meinem allerersten forum mußte ich sehr schmerzhaft lernen, wie unklug es ist, sich allzuviele gedanken um das forums-geschehen zu machen.

6. Loop

Werbung:

Ja, nur hab ich Angst, daß derjenige mir dann alles auf einmal an den Kopf wirft und den Kontakt abbricht. :biss:

7. Loop

Bei mir ist es auch im realen Leben so, bei meiner besten Freundin, bei meinem Vater, überall.
    Hier im Forum bei den Beiträgen geht es, aber schon bei den PNs wirds wieder schwierig. [​IMG]

8. Destiny1986

Destiny1986 Aktives Mitglied

Klar dieses Risiko besteht immer, leider :(. Aber am Ende weißt du halt dann wirklich woran du bist auch wenn es weh tut.
    Sind deine Freunde oder dein Vater nicht so, dass sie dir das gleich sagen?

9. kaaba

kaaba Guest

du kannst es nicht immer und überall jedem recht machen oder jedem gefallen.
    und du DARFST auch ruhig mal jemandem auf die nerven gehen.
    schau....ich treibe meinen nachbarn regelmäßig zur weißglut und er liebt mich trotzdem :D
    du solltest dir da nicht zuviele gedanken drüber machen

10. LoneWolf

LoneWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich schon. Ich will niemanden nerven, aber beim Posten bin ich recht hemmungslos, weil ich hoffe immer, dass sich das Nervende auf Viele verteilt und untergeht :D

Herrgott... warum muss ich immer sagen, was in mir vorgeht. Ich verrate meine ganzen Geheimnisse. :tomate:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen