Nervig?

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau
und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus.
Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin.

Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze.
"Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren.

Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie.
Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren.
Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen
Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden.

Seine Frau war gestorben.

Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen
besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass.“

Ich denke immer noch an diese Worte.
Sie haben mein Leben verändert

Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft,
ohne auf das Unkraut im Garten zu achten.
Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden
und weniger Zeit bei der Arbeit.

Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung
von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt.

Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf.
Ich benutze täglich meine Kristallgläser.
Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke,
um in den Supermarkt zu gehen.
Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf,
wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage aufzuheben.

Sätze, wie z B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage"
sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes
gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird
(ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen).

Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte.
Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um
sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen.

Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre
(ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge,
die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste,
dass meine Tage gezählt sind.

Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben,
mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen sollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben,
die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte.

Genervt, meinem Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben,
wie sehr ich sie liebe.

Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr,
was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte.

Ich sage mir, dass jeder Tag etwas besonderes ist, jeder Tag,
jede Stunde sowie jede Minute ist etwas besonderes.

Naja, manchesmal nicht so einfach , aber dennoch so wichtig und wenn ich jemanden mag , kann der /die mi net "nerven";)

Aus "Hühnersuppe für die Seele" Anonym

LG Asaliah
 
Werbung:
Hi Lopp, hatte mal eine Nervensäge, :wut1: die rief mich fast täglich über 100x auf der Arbeit an, das Tel. ausschalten ging nicht da ich es beruflich benötigte, da ich oft den Arm nicht mehr heben konnte und befürchtete Ohrenkrebs zu bekommen, stellte ich oft die Freisprecheinrichtung an. Auflegen oder ignorieren ging leider nicht, die Nervensäge war so penetrant, die hätte bei Nichtantworten auch 1000x angerufen und das alles aus Liebe. :confused:

Muss dazusagen die Frau war krankhaft Eifersüchtig, wurde fast auf Schritt und Tritt beschattet bzw. überwacht, musste ca. 7x die Haupttürschlösser wechseln da die Reserveschlüssel gestohlen oder Nachgemacht wurden. :mad: Die Wohnung wurde oftmals auf gründlichste durchsucht und alle PC Einloggdaten ( Ebay, Mails usw.) aus einem Ordner kopiert. :angry2: Das oberdreiste war der Diebstahl meiner Motorradschlüssel, musste ½ Jahr auf Ersatz aus Japan warten. :wut2:

Obwohl das ja schon weit über nerven hinausgeht. Das ist ja massives Stalking.
 
Liebe Loop,

ich glaube du siehst Schatten wo keine sind. Die Sache mit dem Selbstwertgefühl.

Ich empfinde dich überhaupt nicht als nervig. Ok, soooo viel hatten wir bisher auch nicht miteinander zu tun.

Wenn wir auch kein Austausch per PN haben, heisst das nicht, dass ich generft sein würde, wenn doch. Deine Profilnachrichten mag ich sehr.

Glaub, das nerven/generft fühlen hat viel mit Erwartungshaltung zu tun.

Warum komm der/die jetzt? Brauchts mal wieder etwas? (wenns auch nur die ungeteilte Aufmerksamkeit ist, muss kein konkretes wollen von etwas sein).

Im Zweifelsfalle immer mal wieder Freunden einfach so hallo sagen, fragen, wie es ihnen geht, was liegt gerade an, zuhören usw.
persönliches Interesse/Anteilnahme von Herzen zeigen u. das nerft nie (ausser man gehört zur Kategorie der "Aushorcher").

Es entsteht wie von selbst ein Austausch, man gibt sich gegenseitig Energie u. von nerven ist gar keine Rede.
Und wenn dann mal die ungeteilte Aufmerksamkeit benötigt wird: der Energievorrat reicht sicher laaaange.
 
Ich kann dich gut verstehen, Loop. Ich beginne auch oft Sätze im Büro, wenn ich immer ein und denselben Kollegen um Hilfe bitte, mit: "ich will dich ja nicht nerven, aber könntest du mir nochmal kurz helfen?" Das ist schon so eine Schutzmaßnahme, dass man eigentlich nicht glaubt (nicht glauben will), dass man nervt, aber es könnte ja doch sein und seinem Kollegen gegenüber damit eigentlich signalisieren will, eigentlich die Wahl lassen will, es entweder so zu sehen oder eben anders. Ich hoffe dann immer, dass er das verneint (was er auch immer tut :) ). Ich glaube damit wird demjenigen auch ein bisschen der Wind aus den Segeln genommen und er fühlt sich ja auch ein bisschen geschmeichelt, dass man ihn als sehr kompetent ansieht und seine Hilfe benötigt. Es hat ja auch etwas mit Respekt der Privatsphäre zu tun, wenn man sich manchmal fragt, ob man denjenigen vielleicht nervt oder ob es ihm passt, jetzt gerade von mir in Beschlag genommen zu werden. Insofern hat das Denken von "bin ich nervig" sehr viel mit Höflichkeit zu tun, finde ich.
ERGO, du bist einfach ein sehr höflicher Mensch, Loop! :)



Höflich klingt auch viel besser als nervig! :D

Ich hoffe natürlich auch immer, wenn ich frage, daß die andere Person dann nein sagt, aber auch, daß die Person gleich am Anfang ja sagt und es mir nicht erst an den Kopf knallt, wenn das Faß schon übergelaufen ist.
Bin froh, wenn man es mir früh genug sagt. :)
 
Für mich hat das, was du beschreibst, mit Unsicherheit zu tun. Man kann ja auch so höflich nachfragen, ob jemand noch mal helfen kann, ohne den Zusatz davor. Wenn ich irgendwas mit "nerven" sage, lenke ich automatisch den Blick darauf, find ich.


Ist ganz sicher Unsicherheit, und vielleicht auch ein schlechtes Bild von sich selber, daß man sich als nervig empfindet und als jemand, den andere gar nicht um sich wollen.
 
Hi Lopp, hatte mal eine Nervensäge, :wut1: die rief mich fast täglich über 100x auf der Arbeit an, das Tel. ausschalten ging nicht da ich es beruflich benötigte, da ich oft den Arm nicht mehr heben konnte und befürchtete Ohrenkrebs zu bekommen, stellte ich oft die Freisprecheinrichtung an. Auflegen oder ignorieren ging leider nicht, die Nervensäge war so penetrant, die hätte bei Nichtantworten auch 1000x angerufen und das alles aus Liebe. :confused:

Muss dazusagen die Frau war krankhaft Eifersüchtig, wurde fast auf Schritt und Tritt beschattet bzw. überwacht, musste ca. 7x die Haupttürschlösser wechseln da die Reserveschlüssel gestohlen oder Nachgemacht wurden. :mad: Die Wohnung wurde oftmals auf gründlichste durchsucht und alle PC Einloggdaten ( Ebay, Mails usw.) aus einem Ordner kopiert. :angry2: Das oberdreiste war der Diebstahl meiner Motorradschlüssel, musste ½ Jahr auf Ersatz aus Japan warten. :wut2:


Um Himmels Willen! :eek:

Da komm ich im Leben nicht ran, und wenn ich mich noch so anstrengend würde, keine Chance, eher wachse ich noch einen halben Meter!
Das ist absolut krank, so jemand gehört in die Psychiatrie, ganz ehrlich.
Solche Leute können sehr gefährlich werden. Meine Güte!
Das ist keine Liebe, das ist Wahnsinn!
 
Wieso spielt es für dich gerade im Internet eine so grosse Rolle? Da ist es für alle beteiligten noch viel einfacher von dir "Abstand" zu nehmen als in richtigen Leben. Wenn du mich nerven würdest, dann würde ich dich einfach nicht mehr "Lesen". Ich würde dich blockieren aber ich würde mich bestimmt nicht von dir Nerven lassen. Gerade im Internet nicht.

Ausserdem, keine Ahnung. Du bist mir zumindest sehr Symphatisch. Wenn es Leute gibt die du nervst, dann vergiss nicht das es auch Leute gibt die dich gut finden und gerne lesen was du schreibst.

:umarmen:


:danke:

Naja, im Internet sind Leute, die mir wichtig sind. Da würde es mich schon sehr treffen, wenn die genug von mir haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben