Lebensentscheidung

Lieber Paradiseman,

ich habe Deinen letzten Posts wieder und wieder durchgelesen, sorry ich les da zwischen den Zeilen.

Du hältst verzweifelt die Fahne hoch, dass ehrt Dich aber glaubs in 1-2 Jahren kommt es zum Overkill. Entweder Du springst ausm Fenster, bist innerlich tod und bleibst oder Du nimmst all Deinen Mut zusammen und gehst.

Das was Ihr lebt ist mir zu krank! Du sagst sie unterstützt Dich. WO????

In dem Du Dein Baby mit zu Deinem Yogaunterricht mitnimmst, nur weil Du weißt sie wär sauer geworden. HALLO sie hat auch drei Kinder!!

Wenn mein Mann alles versucht die Familie zu ernähren, dann nehme ich ihm die Kinder ab, egal wie ich mich fühle!

Ich habe mit ner beiderseitigen Lungenentzündung und über 40 Fieber meine Jungs gepflegt, weil mein EX beruflich unterwegs war! Mir wär nie in den Kopf gekommen ihm ein Ohr abzukauen, so nach dem Motto DU MUSST.

Zu diesem Zeitpunkt waren meine 3 und 1 Jahr alt, also zwei kleine Hosenscheisser, die man nicht mal rasch ins Zimmer schicken konnte.

Ich will damit nur sagen, auch sie muss Dinge erledigen und kann sie nicht auf Dich abschieben!

Ich such gerade verzweifelt den Respekt den Ihr voreinander habt und auch die Liebe - für mich liest sich das leider nicht so.
 
Werbung:
es ist eine uralte weisheit und ich selbst würde daran auch scheitern,gebe ich zu
alles elend hat den ursprung ,das wir nicht allein sein können
oder wir uns selbst nicht genug sind
nun das darf man jetzt nicht falsch verstehen,soll auch nicht bedeuten wie ein eremit zu leben
loßlassen ist das zauberwort und glaub mir ,ich rede nicht nur davon ,ich habe es mehere male hinter mir und nicht bereut
lasse den schmetterling fliegen ,den du liebst ,damit er sich wieder entfalten kann und seine seele frei ist ,dann siehst du wieder seine schöhnheit ,die du so lange schon vermißt hast und wenn er wieder zu dir zurück kommt ist es ware liebe und wenn nicht ist es eine erlösung nicht gleich nicht jetzt ,aber bestimmt
ehrlich
 
es ist eine uralte weisheit und ich selbst würde daran auch scheitern,gebe ich zu
alles elend hat den ursprung ,das wir nicht allein sein können
oder wir uns selbst nicht genug sind
nun das darf man jetzt nicht falsch verstehen,soll auch nicht bedeuten wie ein eremit zu leben
loßlassen ist das zauberwort und glaub mir ,ich rede nicht nur davon ,ich habe es mehere male hinter mir und nicht bereut
lasse den schmetterling fliegen ,den du liebst ,damit er sich wieder entfalten kann und seine seele frei ist ,dann siehst du wieder seine schöhnheit ,die du so lange schon vermißt hast und wenn er wieder zu dir zurück kommt ist es ware liebe und wenn nicht ist es eine erlösung nicht gleich nicht jetzt ,aber bestimmt
ehrlich

YEAH!!!
Davon red ich ja auch die ganze Zeit, iich würde ihr nur gerne die Chance geben aus eigener Erkenntnis loszulassen und da ich früher immer vor allem davongelaufen bin, habe ich beschlossen mich dieses mal verantwortungsvoll dieser Herausforderung des Schicksals und dem Ergebnis meiner Taten zu stellen und nicht wie immer wegzulaufen.

Nur Frauen die Angst davor haben mit ihren Kindern dazustehen, denen erzähl mal was von loslassen.
Se checkts ja auch, hat aber zuviel Angst es zu tun und ich will die Wogen nicht zu hochschaukeln zur Zeit.
Ich spür Instinktiv wann Zeit zu handeln ist.
 
Nur Frauen die Angst davor haben mit ihren Kindern dazustehen, denen erzähl mal was von loslassen.

Ist diese Angst denn so unbegründet? Vor allem wenn der Mann dann frei ist und sich all seine Träume erfüllen kann?

- was nicht heißen soll, dies nicht zu tun. Zumal sie ja nicht bereit zu sein scheint, es irgendwie anders zu lösen.
 
YO Reinsch,

Hallo Paradiseman,
nun habe ich mir lange Gedanken gemacht.
Ich empfinde ein starkes Ungleichgewicht. Wie konnte es dazu kommen, daß Sie ein Kind bekam, das Du gar nicht wolltest?
Sie wurde halt schwanger und sie ist gegen abtreiben, da funk ich nicht rein(hätte es auch nie gewagt sie zur Abtreibung zu drängen), auf mein Drängen unser Baby zur Adoption freizugeben, musste ich mir psychoterische Deutungen anhören, ich würde mein eigenes Inneres kind ablehnen usw.
Das war eine furchtbar schwere Zeit, in der wir alle an unseren Grenzen waren und keiner mehr klar denken konnte.

Für mich wären das zu viele Fronten, an denen ich zu kämpfen hätte. Ich würde mich da völlig aufreiben. Frontbereinigung mein oberstes Ziel. Mir wäre das Wohl meines Kindes Maß aller Dinge. Dazu gehört ein gesunder, tragender Vater.
Vielleicht hab ich das gebraucht um endlich aus meinem SCHLAF AUFZUWACHEN, das hat mich wachgerüttelt und ins Leben geholt.
Ungewöhnlicher Weg aber ich wollte die letzten Jahre nur sterben, habe mich und alles gehasst, lebte nur in Träumen und Phantasien.
Das ist jetzt nicht mehr so.



Ihr möchtet in ein Schloß ziehen. Sie bestimmt die Bedingungen? Das ist absurd.
Was meinst du mit den Bedingungen?

Was ist mit Indien?
Wenn Zeit dafür ist.
Wenn ich mich trenne sobald ich das Geld hab

Wir haben auch darüber geredet mit den Kindern nach Indien zu gehen für 6 bis 12 Monate.
Der Amma ashram wäre dafür bestens geeignet und wenn Amma mich für geeignet hält, könnte ich dort auch als Yogalehrer arbeiten.

KOmmt Zeit, kommt Rat.
Schauspieler will ich doch auch noch werden:weihna1:schnl::zauberer1



Unterstützt sie dich bei Deinem Vorhaben? Sieht sie, daß da in Dir Träume und Wünsche sind, wie bei ihr auch (Kind), die es zu verwirklichen gilt?
Ja und es tut ihr leid für mich, dass es mich so erwischt hat, das sagt sie oft genug.
Sie bittet mich dann meinen Träumen Zeit zu geben und es stimmt ja auch das die Zeit mit kleinen Kindern nicht die beste zum Träume verwirklichen ist.


Wann kommt bald Indien? Wie kommt bald Indien? Was ist mit dem Kulturschock? Hat sie Verständnis? Versteht sie überhaupt, was in dem Land abgeht, oder ist das nur so ein Urlaubsland für sie, wo man mal so hinfährt, um Urlaub zu machen?

Ich hab deine Frage mit Indien so verstanden, ob ich davon erzählen möchte.

Die ganze Geschichte ist aber so abgefahren(wie ein großteil meines LEbens) und Komplex, dass ich nicht wüsste wo ich anfangen sollte und ich wollte in dem Thread erst mal die Gegenwart behandeln.
In Indien hab ich einige Zeit mit Yogis im Himalaya und in Varanasi verbracht und dabei sehr viel intensives erlebt.
Am Schluß war ich vollkommen psychotisch, wäre beinah in meinem Bett verbrannt, bin unter so einem Starkstrom gestanden, dass sehr viel unheimliche und seltsame Dinge um mich herum passiert sind und ich mich bewusst so einer Art Verrücktheit hingegeben hab, bzw einer Lebendigkeit die sich wie ein Stausee durch den Damm meiner Konditionierungen gebrochen hat. Was einfach durch das zusammen sein mit dem Yogis geschah und ich sie imitiert habe.
Desweiteren fanden mich einige Inder irgendwann so toll dass sie meinten mir die Füße küssen zu müssen.
Irgendwas passiert dann mit mir das meine Augen so zu leuchten begannen, dass Leute mich fotografieren wollten, Frauen sich magisch von mir angezogen fühlten und hier und da kleine "WUnder" geschahen.
Ich kam in Ashrams die Touris normalerweise nicht sehen, weil sie dort eher unerwünscht sind und ich stolperte irgendwie in das alles rein.
Die fanden mich einfach saucool, anders kann ichs jetzt nicht sagen.
Das alls ist mir etwas zu Kopf gestiegen, was in einer saftigen Psychose mit VErfolgungswahn udn Wahnvorstellungen endete, aber bei den Erlebnissen und ich mit damals 22, total unerfahren, bin einfach ins Abenteuer.
Am Schluß, in der Psychose, haben meine Dreads dann noch Feuer gefangen, als ich nach 3 Tagen ohne Schlaf, leicht paranoid , eine KErze an meinem Bettkasten angezündet hatte, weil ich ANgst im dunkeln hatte.
Sie brannte runter, das Wachs schmolz und der brennende Docht in meine Haare. Am nächsten Morgen wachte ich auf, das Bett teilweise verkohlt, überall verbrannte Dreadlocks. Da ich welche unter der Dusche auch welche fand, konnte ich rekonstruieren dass ich wohl in einem Schockzustand alles gelöscht hatte. Erinnern konnte ich mich an nichts.
Nachdem ich noch ein paar Tage als des Wahnsinns fette Beute rumgefreaked bin hat so ein Funken Restverstand dann den Antrag auf Heimreise gestellt um die Überlebenswahrscheinlichkeit zu erhöhen(wenn ich so weitergemacht hätte, wäre ich bestimmt an Auszehrung gestorben, ernsthaft)
Bin dann nachDeutschland und hatte dann 1 Jahr Panikattacken und Angstzustände, ich redete nicht mehr und als ich dann in Deutschland sehr spirituelle Menschen mit einem hohen Energielevel traf, wurde Indien wieder ziemlich stark in mein Bewusstsein gerufen, ich wurde wieder Paranoid und Psychotisch, seltsame Dinge geschahen(ko(s)mische Zufälle) und nach dem ich 3 Wochen(!!!!) nicht mehr geschlafen hatte, hab ich mich selbst eingewiesen, wurde in der Klapse aber noch Paranoider, hab Medikamente ausgespuckt und habs irgendwie geschafft mich durch Atmen halbwegs runterzubringen und mich dann wieder ausgewiesen.
Ich hab übrigens keine Drogen genommen, in Indien haben mir nur zwei Brahmanensöhne in einem Ashram im Dschungel sich einen Scherz mit mir erlaubt und mir 5Gramm Marihuana ins Chutney gemischt, was ich alles aufgegessen hatte, ohne es zu wissen.
Da war ich dann 3 Tage sowas von high(was mich echt gelangweilt hat), was bestimmt mitverantwortlich dafür war, dass ich so eine Psychose hatte.

Ich will hauptsächlich nach Indien zurück um das Trauma noch mal zu erleben,
alles andere ist nicht so wichtig im Moment.
3 Wochen Rishikesh würden genügen.



Was ist mit dem Vater (den Vätern) der anderen Kinder?
Ja mei, der lebt in Spanien und ist als Afrikaner halt nicht so zur Kommunikation fähig und der wäre einer Vaterrolle sowieso nicht gewachsen.
Dessen Leben war aber so schon schwer genug, dass hier keiner irgendwie böse auf ihn ist.
Er meldet sich manchmal, bald treffen wir uns alle in Spanien für ein paar Tage .

Ich würde versuchen, mir klar zu machen, was meine Verantwortung ist. Die Dinge, die nicht von mir beeinflußbar sind, zu akzeptieren und Verantwortungen anderer Beteiligter auch dahin zu deligieren.
Da bin ich ja gerade voll dabei, nur gibts da nur meine Freundin und mich und eine etwas ungewöhnliche Situation.
Entweder sie machts allein, oder ich bin dabei, dann aber als richtige Familie

Es besteht natürlich die Gefahr, daß sie versuchen könnte, dich Deinen Vorhaben zu hindern. Angst, Neid und Hass könnten sie treiben. Doch mit Projektionen durch Dich auf sie ist niemandem geholfen. Nicht sie muß sich verändern. Es besteht für sie wohl auch kein Bedarf. Das ist völlig in Ordnung.

Eine zeitlang hab ich sie verdächtigt, als es mir noch richtig mies ging, dass sie mein Selbstbewusstsein sabotiert, da, wenn ich mich schwach und unsicher fühle ich sie nicht verlassen werde, als im Gegensatz wenn ich erfolgreich bin und dann mit einer schicken Tussi abdampfe

Ganz ehrlich, so unter Männern. Ich hätte schon lange die Notbremse gezogen. Ich habe Zivieldienst in einer Schule für geitig behinderte Kinder gemacht. Diese Zeit und die Menschen haben mich zutiefst beindruckt. Ich hätte versucht, meine Frau dazu zu bewegen ein behindertes Kind zu bekommen - damals als ich noch jünger war. Doch wäre mir die Verantwortung und die Last, aber auch das Glück doch sehr bewußt gewesen. Und auch die Angst vor Übervorderung.

Und Du machst hier auf Großfamilie, Selbständigkeit und Ganztagsvollversorgung. Alle Achtung dafür und mein ganzer Respekt. Ich wäre dazu nicht in der Lage.
Was passiert eigentlich, wenn Du ausfallen würdest? Wem wäre damit geholfen?

Einen aufrechten Gruß und Namaste
R.R

Danke für die Blumen:)
ich leide ziemlich leicht an Unterforderung und ich kann nicht anders als von einer verrückten Situation in die nächste zu kommen, aber eigentlich will ich das damit Schluß ist und ich mal wieder innere Ruhe finde.
Ich neige eh dazu immer ZUVIEL von allem machen zu wollen, weil ich Angst hab zu kurz zu kommen.
Für die Pläne die ich hätte müsste ich mich dreimal aufspalten, aber in meinem Hirn spinnt eine Idee nach der anderen und ich schaff es so schlecht genug zu meditieren um mal Denkpause zu machen, wobei das zur Zeit dringend notwendig wäre.
Wegen der Belastung, der Herrgott hat mich mit einer einzigartigen Konstitution versorgt und ich hab versucht die ganze Geschichte als Nerventraining zu sehen, die Kinder als meine Trainer in psychischer Belastbarkeit :weihna1 und irgendwie gings dann halt.
Dann organisiere ich zur Zeit ein paar Yogastunden und massiere(sind nur ein paar Stunden die Woche) und Arbeite 7 mal 24 Stunden im Monat in der ambulanten Behindertenbetreuung und sonst halt der ganz normale Wahnsinn daheim:cry3:
Mir taugts aber einfach das ich das alles pack und immer noch ganz bin, ne Zeitlang dachte ich nämlich ich geh drauf, overkill eben.Ich dachte meine Seele stirbt, aber ich gedachte der Worte einer Lehrerin von mir:
"Du bist unendlich stark" und das hat mich immer wieder durchhalten lassen.
Das war auch mein Mantra in den Psychosen als das Dopamingewitter wie eine Kreissäge in meiner Psyche wütete.
Ich fühl mich zur ZEit als ob mich nichts so wirklich aus der Bahn hauen könnte und das geniesse ich.
NUR diese Entscheidung ist es eben, die mich ruhelos und gespalten sein lässt, aber ich schau einfach zu und versuche tief zu atmen:)

In diesem Sinne Namaste und Om Namo Narei,
Paradiseman
 
Lieber Paradiseman,
habe interessiert mitgelesen, dein Zitat:

Desweiteren hat sie mich als ich mit Selbstwert und Gefuehl komplett am Boden war nur noch in mich reingetreten, mich als Kaesehirn und Vollidioten usw beschimpft.

Auch ich suche gerade den Respekt und die Liebe in eurer Beziehung.
Du sagst auch, du fühlst dich nicht als Vater einer 5-köpfigen Familie, das bist du auch nicht. Du bist Vater eines Kindes, alles andere hat sich aus deiner Hilfsbereitschaft entwickelt und sollte nur für die Zeit der Ausbildung sein. Sie hat gleich die ganze Hand genommen als du ihr den kleinen Finger gereicht hast. Wie lange willst du das noch mitmachen? Versuche mit Hilfe deines Therapeuten aus dieser selbstgemachten Schuldkiste rauszukommen. Mich macht das unglaublich wütend, dass dir das widerfährt und du noch so in deiner Schuld steckst.

Wünsche dir ganz viel Kraft, deine Wünsche zu verwirklichen
Hexe
 
Ist diese Angst denn so unbegründet? Vor allem wenn der Mann dann frei ist und sich all seine Träume erfüllen kann?

- was nicht heißen soll, dies nicht zu tun. Zumal sie ja nicht bereit zu sein scheint, es irgendwie anders zu lösen.

Diese Angst ist vollkommen begründet, deswegen hab ich ja Verständnis dafür und muss nichts übers Knie brechen.
Nur muss sie sehen, dass ihr manipulatives Handeln alle Liebe erstickt und sie von ihrer Angst und nicht von ihrem Herzen gelenkt wird.
 
Lieber Paradiseman,
habe interessiert mitgelesen, dein Zitat:

Desweiteren hat sie mich als ich mit Selbstwert und Gefuehl komplett am Boden war nur noch in mich reingetreten, mich als Kaesehirn und Vollidioten usw beschimpft.

Auch ich suche gerade den Respekt und die Liebe in eurer Beziehung.
Du sagst auch, du fühlst dich nicht als Vater einer 5-köpfigen Familie, das bist du auch nicht. Du bist Vater eines Kindes, alles andere hat sich aus deiner Hilfsbereitschaft entwickelt und sollte nur für die Zeit der Ausbildung sein. Sie hat gleich die ganze Hand genommen als du ihr den kleinen Finger gereicht hast. Wie lange willst du das noch mitmachen? Versuche mit Hilfe deines Therapeuten aus dieser selbstgemachten Schuldkiste rauszukommen. Was ist mit dem Vater ihrer anderen Kinder? Mich macht das unglaublich wütend, dass dir das widerfährt und du noch so in deiner Schuld steckst.

Wünsche dir ganz viel Kraft, deine Wünsche zu verwirklichen
Hexe

Bin schon in Therapie, was sehr gut tut um vor allem mal mein ganzes Leben zu verarbeiten.
Ich betone täglich das ich der Vater nur eines Kindes bin

Ich kann verstehen das hier mehrere nach Liebe und Respekt suchen, ich hab ja bs jetzt auch hauptsächlich das negative beschrieben.
Die Situation ist eine harte Prüfung, aber wie gesagt, wir haben eine sehr tiefe gemeinsame Basis, das wir trotz täglicher AUseinandersetzungen und Aussprachen, danach wieder lachen können und uns umarmen.

Wir beide haben halt Wunde Punkte, bei denen wir zum Tier werden.

Bei mir sind es meine Träume, bei ihr das Verlassenwerden.

LG,
Paradiseman
 
Uff ich fang mir gerade an so richtig Sorgen um Dich zu machen!!!

Du klingst hm so aufgedreht, als ob Du auf 180 Sachen läufst. Mag ja im Moment gut sein, aber pass mir bloss gut auf Dich auf - bitte.

Und ich bin immer noch der Meinung - Du läufst sie steuert gegen.
 
Werbung:
Uff ich fang mir gerade an so richtig Sorgen um Dich zu machen!!!

Du klingst hm so aufgedreht, als ob Du auf 180 Sachen läufst. Mag ja im Moment gut sein, aber pass mir bloss gut auf Dich auf - bitte.

Und ich bin immer noch der Meinung - Du läufst sie steuert gegen.

Ob 180 Sachen noch reichen?
Aufgedreht sein ist so was wie mein Grundzustand, aber ich komm schon heil aus der Sache raus, hab schon schlimmeres Überstanden.

Ich will nur endlich nach meinen Gefühlen leben und da ich immer die Neigung dazu hatte vor Gefühlen davon zu laufen, hab ich irgendwann vor ca 2 Jahren beschlossen, meinen Fluchtimpulsen nicht mehr Nachzugeben.

Es ist nur ein Scheißgefühl, keine Ahnung zu haben was man denn nun wirklich fühlt und ich hab dieses Gefühl auf der Flucht zu sein nicht mehr ertragen.
Ich wollte endlich irgendwie "daheim" ankommen und ich dachte das passiert wenn ich nicht mehr weglaufe
 
Zurück
Oben