Neue Weichen .. ? :) ..........

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Hallo :),
ich suchte erst nach (dem Bereich) "Aufgeschrieben", bleibe aber jetzt hier bei "Psyche und Persönlichkeit" hängen.

Es überschneidet sich ein bisschen.

Ich hatte jetzt gerade wieder eine Phase, in der ein bisschen Krankheit oder Krankheitsgefühl mich durchlief.
Also, wie das jetzt schon öfter vorkam, eine starke Übelkeit mit Erbrechen über mehrere Tage.
Dabei fühle ich mich dann ähnlich wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Das Leben zieht sich irgendwie eigenartig zurück, und wenn ich meine Grundgeistideen nicht hätte,
fühlt es sich manchmal (fast) so an, als würde ich gerade sterben.

Es hat aber immer auch zugleich so etwas von ganz zu sich selbst gehen, ich kann dann nur noch ganz still
bei mir selbst sein, und als wichtigster Punkt verbinde ich mich dann noch mehr mit , ja sagen wir mal
"Gebeten", obwohl es noch etwas anderes ist.
Ich weiß irgendwie, oder denke mir, dass ich immer mal wieder Veränderungen oder auch so etwas wie
innere Reinigungen durchlaufe.
Das macht mir Mut, denn ich fühle auch immer wieder die Liebe. Vor allem dann, wenn ich aufhöre,
innerlich zu jammern, und mich allzusehr hineinzusteigern, dann kommen immer wieder so Lichtblicke
der inneren Ruhe, und ich weiß immer wieder, ich bin nicht alleine.

Ich schaue auf mein Leben, nun das wirkt jetzt mehr nach einem "Aufgeschriebenenteil",

in letzter Zeit gab es rein gedanklich geistig immer mehr Diskrepanzen, die ich immer schwerer vereinbaren konnte,
auch und gerade in Bezug zur Welt und auch Menschheit, mit und in der wir leben.

Alles vereint sich in meinem Geist jetzt immer mehr, ich fühle immer mehr (innere) Ruhe.
Denn ich fühlte auch stark immer wieder während meiner "Übelkeiten", wie sehr mein Kopf angefüllt war mit Dingen,
von denen er sich befreien wollte. Ähnlich dann analog die Befreiung von Darm, Magen und noch anderen Inhalten.
Das Gefühl, der Schädel platzt gleich, und immer wieder den gefühlten Ansatz zu einer gewissen Panik.

Es ist gut, ich bin viel ruhiger geworden inzwischen. Habe jetzt auch meine "menschliche D: D: " Seite wieder mehr
in den Arm genommen", so wie die gesammte Menschheit, oder wie d e r gesammten Menschheit, allem Sein und der
Welt, wenn man so will, und allen Lichtgestalten, Helfern, wenn man so will "Engeln" und aber auch "Dämonen",
denn es geht nicht um das Urteil, sondern um das "Wirken", also
so bin ich auch meinem Menschlichsein zugewandt, freue mich auf meinen bald kommenden (und seit Jahren nicht
mehr gehabten) Urlaub,
ich will die Welt und das Leben genießen, so wie ich es im Moment immer gerade kann,
und damit auch gute Schwingungen aussenden, dadurch mich auch als ein Teil der Menschheit fühlen.

Ich habe Frieden mit dem jetzigen Wissen, was die Menschheit zur Zeit sagt und tut, ich sehe die Fortschritte,
sehe in letzter Zeit besonders, viele Sendungen auch im Fernsehen, die wunderschöne Situationen auf Erden und zwischen
Menschen, und uns allem zeigen. :)

Okay, das war´s wohl mal als ein kleiner Gruß hier von mir,
wer will, darf auch hier gerne was von sich posten.
 
Werbung:
Hallo Terrageist freut mich dass es dir besser geht,es ist ja leider so schlechte Nachrichten schlagen aufs Gemüt und jammern hilft nicht ist eher kontraproduktiv.
Ach und ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub und liebe Grüße.
 
Hi Terrageist,

du bist hier im Forum sehr aktiv und dein Informationszufluß an spirituellen, weltanschaulichen Sichtweisen ist daher ein Aufmerksamkeitsfaktor, den du dir selbst geöffnet und eingeräumt hast. Aber alles muß auch verarbeitet und möglichst richtig gewichtet werden. Und das bereitet dir sehr viele Kopfschmerzen, vieles hier gelesene kannst du nicht wirklich schlucken, da wird dir einfach nur noch übel und vieles an neuen Sichtweisen macht dich auch irgendwie ganz schwach. Wo liegen die Irrtümer der anderen, ist bisher überhaupt etwas richtiges gesagt worden????

Die Bibel behauptet, dass man den guten Baum erst an seinen Früchten erkennen kann. Also alles benötigt seine Zeit bis es sich zeigt, welche Ansichten und Einsichten sich wenigstens ahnend bestätigen. Und das ist oft das Dilemma. Das Neue wird sich erst zeigen, wenn wir das Alte wenigstens schon eine gewisse Zeit losgelassen haben. Und genau diese Zeit des Loslassens und das Neue ist noch nicht greifbar, spürbar nahe, dass ist immer eine dunkle Zeit. Und so ist es mehr als verständlich, dass wohl die meisten Menschen nicht wirklich nach neuer Orientierung suchen, es ist belastend und vielleicht auch nicht ganz unproblematisch, gefährlich. Was ist richtig, was ist falsch. Ich befrage gerne meine eigenen Träume so lange, bis ich Antwortbilder bekomme. Scheint irgendwie auch immer mit der persönlichen Reife gekoppelt zu sein.......
 
Hallo @Lichtspektrum :)

ich habe im Großen und Ganzen ein sehr gutes Gefühl, was ich ja imgrunde auch versuchte, trotz verhältnismäßig genauer Beschreibung bestimmter Phasen, zu beschreiben.

Ich sehe mich an einem guten Punkt, auch die Menschheit.

Ich schreibe auch hier, um evtl. Kraft zu geben oder Mut zu machen, klar zu machen, dass wer sich in so einer Situation
alleine fühlt, in Wirklichkeit nicht alleine ist, und dass die höchsten Kräfte, oder die kommenden Wahrheiten bereits beginnen, unter anderem auch auf diese Weise, sich zu etablieren.

Alles in allem, wenn das hier auch nicht so klingen mag, ist es ein gutes Bild. Hoffnung, Wahrheit und Ahnung.

Ja, ich habe die Möglichkeit entdeckt, unter anderem auch mithilfe des Forums Gedanken, Gefühle und auch momentane "Zustände" zu formulieren, dadurch zum einen mich mitzuteilen, und zum anderen auch die eigene Grundbasis zu erweitern.

Es ist ein bestimmter Entwicklungsschritt.
 
Hi Terrageist,

es gibt so eine schöne Erzählung wie unser Gott uns bewegt, das Alte, Überholte, nicht mehr zeitgemäße loszulassen. Und wenn man sich gut in die Erzählung einfühlt, dann spürt man, das wir Menschen wohl häufiger als man vermutet an den scheinbaren Rand des Unterganges von unserem Gott hingestellt werden. Auch diese Positionierung scheint aus Himmlischer Sicht sehr wichtig und unverzichtbar gelegentlich zu sein.

Die Erzählung beginnt damit, dass sich ein Mann auf einem fliegenden Teppich befindet und über die Lande fliegt und nichts anderes tut, als alles nur zu beobachten. Unser Gott fordert den Mann auf, doch bei passender Gelegenheit von seinem fliegenden Teppich abzuspringen, aber dieser Mann traut dieser Idee doch nicht soviel Gutes zu. Er springt also bei den passenden Gelegenheiten der Höhenangleichung und der Geschwindigkeitsverminderung seines Teppichs nicht von diesem ab.

Und dann fängt unser Gott an Faden für Faden ganz langsam aus dem Teppich zu ziehen, bis dieser ganz allmählich nicht mehr tragfähig für diesen Mann ist. Und im allerletzten Augenblick entschließt sich der Mann dann den Absprung von dem sowieso nicht mehr tragfähigen Teppich zu wagen. Ein Wagnissprung, der ihn in die Hand Gottes springen läßt ….........

Nichtalle Trösterei ist also unbedingt immer richtig. Und das zu erkennen, richtig einzuschätzen, das hat etwas mit wirklicher Weisheit zu tun........
 
Werbung:
Nichtalle Trösterei ist also unbedingt immer richtig. Und das zu erkennen, richtig einzuschätzen, das hat etwas mit wirklicher Weisheit zu tun........
So ist es auch nicht gemeint. :)

Gerade frei im Forum zu schreiben, bedeutet, dass das Geschriebene seine eigene Anziehung und Bedeutung ausübt.

Ich überlasse es gewissermaßen den Seelen selbst, und der möglichen höchsten Weisheit.

Es geht immer alles in Wechselwirkung.

Ja, mir sind wohl auch oft die "Fäden aus dem Teppich" genommen worden :D,

aber eigentlich war / ist es doch stets im Einklang mit der tiefen Seele.
 
Zurück
Oben