Laufen macht glücklich?

wenn man Spass an der Bewegung hat, dürfte es passen. Gelegentlich bin ich auch bei "Bewegt im Park" oder so. Oder ich geh in der U-Bahn die Treppen rauf statt der Rolltreppe.
Ich hab nur an bestimmten Bewegungsarten spaß. Mit meinem Wirbelgleiten ist nicht alles machbar. Flott gehen, Rückwärts gehen und schonend schwimmen sind super. Für mich allerdings ist normales schwimmen kaum denkbar. Es wird oft gesagt es wäre Gelenkschonend... ich bekomme aber vom zu viel schwimmen Rückenschmerzen. Was ich aber auch gerne mache, ist wie ein Kind im Motorikpark rumhüpfen. Da sieht man mal ausnahmsweise nicht nur Betonstraßen, Bordsteinkanten und Gullideckel, die man überwinden muss. Bogenschießen ist ein wahrer Luxus für den oberen Körperbereich. Anspannung - ablass. Anspannung - ablass.

Als Kind hab ich mich immer gefragt, warum Erwachsene nicht gerne laufen. Mittlerweile versteh ich warum. xD Es sieht einfach nur dämlich aus wenn man plötzlich anfängt zu rennen. Dann sieht das so aus, als hätte man nen Bus verpasst oder so. xD

Ich bevorzuge auch die Stufen. Hinauf nur wenn es nicht mehr als zwei "Absätze" sind. Hinunter nehme ich immer die Stufen.
Außnahmen sind etwa schwere Einkäufe... dann ist's der Aufzug. ^^
 
Werbung:
ja die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, lauf Happy lauf................und laß allen ärger und störende Gedanken hinter dir............ah ja des is entspannend :jump5::jump2::daisy: und sei einfach Zofe :engel: :roll: naja manchmal bin ich einfach kindisch
wünsch Dir einen wunderschönen entspannten Tag
wn
Heute Morgen hat es sich so weit abgekühlt , dass ich mich traue, mich etwas anzustrengen. :jump5:so könnte es ausschauen , also wenn jmd jmd sieht ,der so abspackt ,dann bin ich Happynezz das :hamster:Und danach dann so auf dem Rücken liegt , dann bin ich das auch!!!!

LG Susanne
 
Heute Morgen hat es sich so weit abgekühlt , dass ich mich traue, mich etwas anzustrengen. :jump5:so könnte es ausschauen , also wenn jmd jmd sieht ,der so abspackt ,dann bin ich Happynezz das :hamster:Und danach dann so auf dem Rücken liegt , dann bin ich das auch!!!!

LG Susanne
und bist schon fertig mit deinen Salti Mortali und läufst schon wieder :ROFLMAO::D oder läufst schon wieder :barefoot: natürlich mit nackten Füßen bei der Hitze :whistle:;)...
 
So nach dem ich seit den Weihnachten bis jetzt auf ca. 6 verschiedene Berge gewandert bin laß ich hier mal das wandern macht auch glücklich einfach so stehen :banane:
 
Zeit und Spucke und du bist wieder trainiert ggg vielleicht nicht sooooooooo wie früher bist ja auch wieder älter und das merkst dann nur du :)

Ja das stimmt. Danke fürs Mut zu sprechen. Wenn ich gewusst hätte, besser gesagt wenn es mir bewusst gewesen wäre, was sich daraus entwickelt, hätte ich ganz klar anders mein Leben gelebt. Nund ist das Kind in den Brunnen gefallen.
 
nur wann? Ich möchte dauerhaft abnehmen, es fehlt mir an Bewegung, und deshalb habe ich mit dem Laufen begonnen. Nur ab wann wird man glücklich?
:confused: Es ist verbammt hart seinen inneren Schweinehund zuuntergraben. Es geht mir zwar nach dem laufen gut, aber nicht während!

lg Pia

Ich mache Powerwalken. Nicht ganz nach den Regeln, weil das mit meinen Muskeln und eingeschränktem Gesichtsfeld schwierig ist. Aber es ist auch auf meine Weise effektiv. Erst langsam anfangen, damit der innere Motor anspringt. Dann die Muskeln mit Bergen etwas plagen. Pause. 5 Minuten die Anspannung etwas sacken lassen. Und wenn du dann richtig loslegst, dann kommen die Glücksgefühle. Und wie!

Ich hatte letztens soviel Schwung und Schmetterlinge im Bauch, dass sich die Nachbarskatze zu Tode erschrocken hat, als ich um die Ecke rauschte. Himmel, hat die geschrien vor Schreck. :D

Wichtig ist immer die richtige Musik im Ohr! Ohne, macht das keinen Spaß.
 
nur wann? Ich möchte dauerhaft abnehmen, es fehlt mir an Bewegung, und deshalb habe ich mit dem Laufen begonnen. Nur ab wann wird man glücklich?
:confused: Es ist verbammt hart seinen inneren Schweinehund zuuntergraben. Es geht mir zwar nach dem laufen gut, aber nicht während!

lg Pia
Gehe besser schwimmen, denn falsches Laufen auf falschen Untergründen und verkehrtem Schuhwerk kann Dir z. B. höchstens die Knie und den Rücken kaputt machen. Wenn Dir Laufen keine Freude macht bist Du mit Aerobic und Schwimmen evtl. Radfahren bestens bedient. Ich spreche da aus Erfahrung
 
Werbung:
Gehe besser schwimmen, denn falsches Laufen auf falschen Untergründen und verkehrtem Schuhwerk kann Dir z. B. höchstens die Knie und den Rücken kaputt machen.
Das ist so eine Sache. Ich kann nur im Wald laufen, auf Asphaltboden geht das bei mir überhaupt nicht, das widerstrebt mir total.
 
Zurück
Oben