Das leidige Thema abnehmen und spirituelle Hilfe

Werbung:
Sorry, @ Ruhepol, aber selten so eine dumme Aussage gelesen.
Es soll egal sein, ob ich am Tag 2000 Kalorien in Form von Cola und Weißbrot oder 2000 Kalorien in Form von Nüssen und Gemüse zu mir nehme?
Ja, wenn du auch 2000 (oder mehr) Kalorien verbrauchst ist das egal, zumindest im Hinblick aufs Abnehmen.

Dass Cola und Weißbrot nicht gesund sind und Nüsse/Gemüsse länger sättigen, hat damit gerade mal gar nichts zu tun.

Es geht ausschließlich um Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch.

Es gibt ne Menge Fastfood-Esser/Cola Trinker die gertenschlank sind (weil sie sich entsprechend viel bewegen) und es gibt ne Menge Gesundesser die fett sind, weil sie nur auf dem Hintern hocken.

R.
 
Mittlerweile weiss man, dass in erster Linie die Kohlendydrate dick machen.
Könnte ich nicht behaupten. Ich lebe seit Monaten mit Highcarb vegan und nehme ab. Sehr langsam, aber beständig. Ich esse nicht grade kleine Portionen. Das Bindegewebe bessert sich ebenfalls, was bei meinen früheren Lowcarb-Experimenten nicht der Fall war. Da habe ich zwar in unglaublicher Geschwindigkeit Gewicht verloren (in erster Linie Wasser), das Bindegewebe war aber eine Katastrophe. Erst mit meiner jetzigen Ernährung erreiche ich endlich eine Besserung und Straffung des Bindegewebes, was ich gar nicht mehr für möglich gehalten hatte. Auch das geschieht langsam, aber es geschieht. Früher hing mir das lose ausgelutschte Bindegewebe, ein Andenken von dieser unseligen Lowcarb-Ernährung, die ich mir damals aufschwatzen hab lassen, bis über dem Ellbogen, das ist nun weg, hat sich zusammen gezogen. Und ich bin nun guter Hoffnung, dass meine Oberarme bald wieder einen Zustand erreichen, in dem ich mich traue ärmellos rumzulaufen.

Edit: und nicht zu vergessen, der Unterbauch, der mir gefühlt bis zum Knie hing, hat sich mittlerweile fast vollständig zurück gebildet, was mich ausgesprochen fasziniert.
 
Ich muss allerdings ergänzend hinzufügen, dass ich keine Weißmehlprodukte esse und glutenhaltiges sehr reduziert habe. Wenn Getreide, dann Vollkorndinkelprodukte, auch Urkorn. Ansonsten: Hirse, Kartoffeln, Vollkornreis (selten weißen Basmatireis), Quinoa, Mais, Haferflocken. Brot esse ich in erster Linie Keimbrot aus gekeimten Biodinkel, teuer, aber sehr gut. Sehr viel Gemüse nach Saison, Obst etwas weniger. Nüsse, Saaten...
 
Werbung:
Zurück
Oben