"Lasst uns in die Kirche gehen"

Venus3 schrieb:
ICH lasse ALLES so SEIN wie es IST
indem ich mich SELBST so lasse wie ICH BIN.:koenig:

Dann erkläre mir doch den Widerspruch: Du prangerst Leute an, du wirfst ihnen ganz schön war vor (da hast du ja recht), aber warum läßt du sie nicht auch einfach sein? Du bist , sie sind, alles eins. Du bist ja sogar sie, wenn du so willst. Warum gelten deine Weisheiten nur für dich? Schon bei Spieler hast du seine Meinung nicht einfach gelten lassen, sonder bewertet - das ist so, egal wie erleuchtet du auch sein magst.

Daß das alles nichts bringt, muß dir doch klar sein. Oder schreibst du hier nur dein "Tagebuch", wo du deine Ansichten zum besten gibst. Dann braucht aber auch keiner drauf schreiben, weil du eigentlich nur Bestätigung suchst. Warum?

lg

morgenwind
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
Dann erkläre mir doch den Widerspruch: Du prangerst Leute an, du wirfst ihnen ganz schön war vor (da hast du ja recht), aber warum läßt du sie nicht auch einfach sein?

Warum?

lg

morgenwind

Vielleicht lasse ich sie ja gerade dadurch SEIN.
Schon einmal daran gedacht???

"Die Freiheit eines Menschen setzt andere frei"
 
venus
Dies ist genau DAS Problem, das hier viele haben
Es muss für ALLES immer einen Grund geben
Es kann nicht einfach nur SEIN
Das SEIN zeigt sich hier auf Erden nun mal in Ursache und Wirkung - auch wenn ich akzeptiere, daß es eigenlich nur das Hier und Jetzt gibt - entsteht unser Weltbild aus den Prozessen die wir in der Zeit erleben. Und das was du beschreibst sind Prozesse, die nicht einfach nur ihr von allem abgekoppeltes SEIN haben, sondern halt Ursache und Auswirkung - somit hat das, was du als Beschreibung des Seins bezeichnest natürlich eine Vorgeschichte und nicht nur in deinem Außen, sondern auch in deinem Innen. Aber scheinbar möchtest du auf dein Innen nicht so gerne schauen, musst du ja auch nicht, es lebt sich auch ohne das.
ICH lasse ALLES so SEIN wie es IST indem ich mich SELBST so lasse wie ICH BIN
das hättest du wohl gerne, aber deine posts bezeugen das Gegenteil, zumindest für den ersten Teil dieses Spruches.
Es sind immer nur die eigenen Dämonen, Luzifer,
welche es zu bezwingen gilt.
nun dann tu das doch einfach mal!

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
venus Das SEIN zeigt sich hier auf Erden nun mal in Ursache und Wirkung - auch wenn ich akzeptiere, daß es eigenlich nur das Hier und Jetzt gibt - entsteht unser Weltbild aus den Prozessen die wir in der Zeit erleben. Und das was du beschreibst sind Prozesse, die nicht einfach nur ihr von allem abgekoppeltes SEIN haben, sondern halt Ursache und Auswirkung - somit hat das, was du als Beschreibung des Seins bezeichnest natürlich eine Vorgeschichte und nicht nur in deinem Außen, sondern auch in deinem Innen. Aber scheinbar möchtest du auf dein Innen nicht so gerne schauen, musst du ja auch nicht, es lebt sich auch ohne das.das hättest du wohl gerne, aber deine posts bezeugen das Gegenteil, zumindest für den ersten Teil dieses Spruches.
nun dann tu das doch einfach mal!

Liebe Grüße Inti


Du hast gerade diesen Text an dich SELBST geschrieben,
da ICH das SELBST BIN.
 
Weißt du, Venus, das hier
Dies ist genau DASS Problem, was hier viele haben.
ES muss für ALLES immer einen Grund geben.
ES kann nicht einfach nur SEIN.
ist ein nettes kleines Beispiel für Definitionsunterschiede. :)

Denn dieser Satz
ES muss für ALLES immer einen Grund geben.
schildert nicht die Tatsache, daß es ein Problem gibt. Er spricht einfach eine Wahrheit aus, auch wenn du ihn ganz und gar nicht so gemeint hast. (Manchmal passieren einem Wahrheiten wider Willen :) - mach dir nix draus.) Es ist so, auch wenn du Kopf stehst. Alles, was es gibt, hat eine Ursache - sonst würde es nicht sein.

Es kann deshalb trotzdem einfach sein - für etwas die Ursache herausfinden, heißt ja noch lange nicht, es bewerten. Du malst deine Bilder mit einem sehr breiten Pinsel - dadurch sieht man sie gut auch noch aus großer Entfernung, aber es gehen doch aus der Nähe betrachtet einige Details verloren. (Das ist die Auswahl, die man treffen muß.)

Nun fällt mir als danebenstehender Leserin einfach auf, daß du dich dazu gedrängt fühlst, immer wieder dieselben Ansichten der Wirklichkeit (die gelegentlich sehr wirkungsvoll sind) in den virtuellen Raum zu stellen. Du hast offenbar das Bedürfnis, etwas ganz Bestimmtes ganz dringend mitzuteilen. Mich hat nun interessiert, welche Intention als Ursache (im Sinne des Gesetzes von Ursache und Wirkung) da dahinter steht. Die Antwort hast du mir gegeben, von meiner Seite besteht eigentlich kein weiterer Aufklärungsbedarf. Weißt du, mich interessiert immer wieder, was hinter der Auslage ist, die man hier hereinstellt... also danke für die Antworten, die du mir geben konntest.
 
Venus3 schrieb:
Vielleicht lasse ich sie ja gerade dadurch SEIN.
Schon einmal daran gedacht???

"Die Freiheit eines Menschen setzt andere frei"

Also schwach an Argumenten bist du ja wirklich nicht.

Es ist aber auch so, das Bewerten anderer macht mich/dich unfrei!

lg

morgenwind
 
Werbung:
Zurück
Oben