MÄchtige Ausstrahlung

Oft unterdrücke ich meinen Glauben, lebe ihn nicht richtig, oder erfinde Ausreden am Sonntag nicht in die Kirche gehen zu müssen??? Ich bin selbst viel schuldig!

Schalom

hm, ich denke nicht, dass es eine Sünde ist, am Sontag nicht in die Kirche zu gehen :) Wichtig ist doch, dass du versuchst, deinen Glauben im Altag umzusetzen - dass ist wahres Gebet und wahre Gottergebenheit - die Kirche am Sonntag ist da blos ein Beiwerk, dass zwar schön und heilig ist, aber nicht zum wichtigsten des Glaubens zählt :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Ach, laufen ihnen halt die "ernsthaften" Gläubigen weg und die ersetzen sie durch mediengeile Teenies, die Ratze dann auf irgendwelchen Massenaufläufen (wie seinerzeit in Regensburg) zujubeln. Da waren übrigens auch jede Menge Protestanten. Gab ja Mädchen/Jungs zum Aufreissen und nen Guru, wa?

Wenn ich den alten S*** sehe und mir DAS vorstelle - nee, da wird mir schlecht. Aber das glaube ich nun nicht. Ich mag ihn zwar nicht, aber dass er sich an Teenies vergreift... nee...
 
Wenn ich den alten S*** sehe und mir DAS vorstelle - nee, da wird mir schlecht. Aber das glaube ich nun nicht. Ich mag ihn zwar nicht, aber dass er sich an Teenies vergreift... nee...

Igitt, das glaub ich auch nicht :) Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich nur die Teenies, die sich gegenseitig aufreissen. Und den Mob-Effekt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Kann mich nur anschließen. Johannes Paul II hatte eine gütige Ausstrahlung, der neue Papst hat keine gute Ausstrahlung.
Ich finde auch nicht, dass zum Gottesdienst gehen was mit dem Glauben zeigen zu tun hat. Die meisten Leute gehen aus den falschen Gründen in die Kirche und sind alles andere als "gute Christen". Offen den Papst anzuhimmeln macht einen nicht automatisch zum guten Menschen. Taten zählen!
 
sorry aber bei den papst da kommt zu mir nix positives rüber ,nur negatives im gegensatz zu seinem vorgänger ,ja der hatte ausstrahlung, egal ob ich jetzt seiner ansicht war und bin oder nicht.aber ich finde dieser papst strahlt was falsches aus. so gehts mir halt.

fand der vorherige Papst hatte irgendwie was nettes......so nen bissal wie so nen Opa......:weihna1
hab zwar auch nicht mit seinen Ansichten übereingestimmt, aber sympathisch fand ich ihn auf jeden Fall.....

Langfristig wird das dann die katholische Kirche schwächen... nunja, sie haben ja noch ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten. Dann ist es eine Kirche ohne Mitglieder.

Das glaub ich leider nicht, denn der Islam wird immer stärker und dadurch wird die katholische Kirche (aber auch die evangelische) auch gestärkt.
Die Leute suchen etwas, was dem Islam entgegensetzt werden kann und das ist nun mal leider nur die katholische Kirche.
 
Das glaub ich leider nicht, denn der Islam wird immer stärker und dadurch wird die katholische Kirche (aber auch die evangelische) auch gestärkt.
Die Leute suchen etwas, was dem Islam entgegensetzt werden kann und das ist nun mal leider nur die katholische Kirche.

Für mich sind das beides Patriarchale Monotheistische Religionen - da würde ich gerne was entgegensetzen!
 
Werbung:
Zurück
Oben