"Lasst uns in die Kirche gehen"

morgenwind schrieb:
es ist doch so, daß die Lehre , die Jesus gelehrt hat, schon ab da verraten war, wo der erste Heide im Auftrag des Christentums getötet worden ist.

Dass Gleiche habe ich mir vor ca. 2 Stunden auch gedacht.
Wie kann ich eine Religion praktizieren, die sich nicht einmal an die
10 Gebote hält???
Dass wäre doch wohl das Minimum was man erwarten könnte.

morgenwind schrieb:
Trotzdem hat das christentum erreicht, daß der Gedanke von Nächstenliebe einen Widerhall (wenn auch einen leichten nur) in der Welt gefunden hat und z.B. Todesopfer für Rituale der damaligen Religionen nicht mehr nötig waren. man weiß, daß die Bevölkerung diesen Gedanken des Christentums bereitwillig aufgenommen hat, weil er Erlösung für alle versprach.

Als ich heute einen Film über Jesus sah, kam in mir der Gedanke auf,
dass der Hauptgrund der Religionsgründung auch der sein könnte, dass
sich die Menschen, wenn sie an etwas glauben, sich dann wertvoller vorkommen als vorher.
So nach dem Motto, wenn ich jemand anhimmel der "gut" war, dann bin
ich es auch.
Ich wiederhole schön die Worte und fühle mich genauso lieb wie der,
von dem sie kamen.
Dadurch lügt sich der Mensch aber selber an.
So etwas nennt man auch "Schein" heiligkeit.
Dazu noch ein verklärter Gesichtsausdruck und alles ist gut.
So glaubt der Mensch nach einiger Zeit selbst, dass er gut ist.
Somit wird er faul. Wieso sollte er an sich arbeiten?? Er ist doch gut.
Somit bringt der Mensch, der die Menschen eigentlich zu sich selber
bringen wollte, sie eigentlich von sich selbst ab.



morgenwind schrieb:
Das mit dem Werten, ja, das ist wohl so, daß ein wirklich freier Mensch das tun darf - aber hat er es nötig? Und wie kannst du sicher sein, daß du ein wirklich freier Mensch bist?

Manchmal macht man auch etwas, obwohl man es nicht nötig hat.


Venus3
 
Werbung:
So wie ich im Innen das Außen finden kann, so kann ich im Außen das Innen finden.

Warum trennst du Venus? Warum wertest du Venus diese Trennung so scharf in Gut und Böse?

Entweder hast du aus deiner Biografie einen Haufen Bitterkeit behalten oder aber du willst immer wieder provozieren und zum Nachspüren anregen. Ich geh mal davon aus, dass zweitere Annahme richtig ist, denn ich kann nicht glauben, daß du dich für wissend hältst und dann solche Einseitigkeiten von dir gibst. Ich kann immer wieder nur sagen, daß du mit dieser Art der Missionierung niemand erreichst - die einen geben dir Recht weil sie so denken wie du - die anderen fühlen sich angegriffen und werden deine Sprüche deshalb ablehnen - was also hast du erreicht? Nix!

@spieler vielen Dank für deine Beleuchtung des Eingangstextes sie ist klar und passend.

Venus
Welch wunderbares Wesen
entstanden durch der Liebe Hand
so gingen wir auf die Reise
in ein fernes Land

In dieser fernen Heimat
und doch so nah daheim
da konnten wir nun lernen
mit allem eins zu sein

Wir fühlten uns im Dunkeln
und waren wie verbannt
doch in unserem Herzen
war immer der Liebe Hand
sehr schönes Gedicht - da frag ich mich, wie passt das zu deinem Eingangspost?

Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
So wie ich im Innen das Außen finden kann, so kann ich im Außen das Innen finden.

Warum trennst du Venus? Warum wertest du Venus diese Trennung so scharf in Gut und Böse?

Entweder hast du aus deiner Biografie einen Haufen Bitterkeit behalten oder aber du willst immer wieder provozieren und zum Nachspüren anregen. Ich geh mal davon aus, dass zweitere Annahme richtig ist, denn ich kann nicht glauben, daß du dich für wissend hältst und dann solche Einseitigkeiten von dir gibst. Ich kann immer wieder nur sagen, daß du mit dieser Art der Missionierung niemand erreichst - die einen geben dir Recht weil sie so denken wie du - die anderen fühlen sich angegriffen und werden deine Sprüche deshalb ablehnen - was also hast du erreicht? Nix!

@spieler vielen Dank für deine Beleuchtung des Eingangstextes sie ist klar und passend.

Venus
sehr schönes Gedicht - da frag ich mich, wie passt das zu deinem Eingangspost?

Liebe grüße Inti


Schön ist Inti, dass etwas noch lange nicht falsch ist, nur weil
du es nicht verstehst.
 
luzifer schrieb:
Wo bitte schön ist überhaupt ein aussen ?

Ich finde es nicht mehr ...

... ich kann da draussen nichts entdecken.

Ich bin Gott ... im Menschen ..... AUM


:schnl:

Ja, es gibt kein Außen, aber SO weit ist Venus noch nicht. Das wird noch etwas dauern, bis sie das "entdeckt". ;)
Leider wird sie bis dahin immer ähnlicher dem, was sie bekämpft *gg* und versucht die verlorenen, etwas noch verwirrten und verunsicherten Schäffchen um sich zu sammeln, wie das schon immer die fanatischen "Kirchenväter" gemacht haben. :D Mit ziemlich gutem Erfolg. *g*

So ein Geltungsbedürfnis wie bei ihr sieht man selten. Dazu ist ihr jedes Mittel
recht - von dümmlichen Provokationen bis zu grausamen Geschmacklosig-
keiten. Und es wirkt, wie man sehen kann. Manche lassen sich immer noch gerne auf dieser (ziemlich beschränkten) Weise manipulieren. *gg*

Alles Gute :)
P.
 
Venus3 schrieb:
Schön ist Inti, dass etwas noch lange nicht falsch ist, nur weil
du es nicht verstehst.

Und die freche, aggressive Überheblichkeit von Venus ist auch überwältigended. :lachen:

Erinnert an Alyson. :weihna1

Alles Gute :)
P.
 
Also ich finde auch, daß Venus sehr stark polarisiert und bewertet, und bei sich selbst nicht hinterfragt, was ihre Motivation ist.

Aber gut, jedem das seine.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Also ich finde auch, daß Venus sehr stark polarisiert und bewertet, und bei sich selbst nicht hinterfragt, was ihre Motivation ist.

Aber gut, jedem das seine.

lg

morgenwind


Was stört es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr
reibt.
 
Venus
Schön ist Inti, dass etwas noch lange nicht falsch ist, nur weil
du es nicht verstehst.
ich bewerte deine Wahrheit nicht als falsch, ich versuchte nur dich anzuregen mal dich selber zu betrachten - aber Selbstkritik ist wohl nicht deine Stärke - jeder, der eine andere Meinung hat als du, liegt immer falsch - kennst du den Witz mit dem Autofahrer, der auf der Autobahn fährt und eine Nachricht im Radio hört, daß ein Falschfahrer unterwegs ist und daraufhin lacht er und ruft aus waaaas EINER, das sind Dutzende. lol

Liebe Grüße Inti

Ps aber ansonsten mag ich dich - ehrlich!
 
Werbung:
Inti schrieb:
Venus ich bewerte deine Wahrheit nicht als falsch, ich versuchte nur dich anzuregen mal dich selber zu betrachten - aber Selbstkritik ist wohl nicht deine Stärke - jeder, der eine andere Meinung hat als du, liegt immer falsch - kennst du den Witz mit dem Autofahrer, der auf der Autobahn fährt und eine Nachricht im Radio hört, daß ein Falschfahrer unterwegs ist und daraufhin lacht er und ruft aus waaaas EINER, das sind Dutzende. lol

Liebe Grüße Inti

Ps aber ansonsten mag ich dich - ehrlich!


Und, würdest du auf der falschen Seite fahren, nur weil alle
anderen es tun????
 
Zurück
Oben