"Lasst uns in die Kirche gehen"

Werbung:
venus
Und, würdest du auf der falschen Seite fahren, nur weil alle
anderen es tun????
in England z.B. würde ich sicher auf der anderen Seite fahren, aber da wäre es nicht die falsche Seite. Im Übrigen - ich definier mich nicht über die Meinung anderer (zumindest versuch ich das - es gelingt mir nicht immer).

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
venus in England z.B. würde ich sicher auf der anderen Seite fahren, aber da wäre es nicht die falsche Seite. Im Übrigen - ich definier mich nicht über die Meinung anderer (zumindest versuch ich das - es gelingt mir nicht immer).

Liebe Grüße Inti


Siehst du, mir gelingt es immer.
 
venus
Siehst du, mir gelingt es immer.
das scheint für dich eher eine Fähigkeit denn eine Behinderung zu sein? Mach doch einfach mal eine kleine Übung: "entspann dich, denk und fühl was positives (das trau ich dir durchaus zu!) und dann sag ganz laut JA"
- sich dem Strom des Lebens hinzugeben, könnte auch für dich etwas angenehmes bereithalten.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
venus das scheint für dich eher eine Fähigkeit denn eine Behinderung zu sein? Mach doch einfach mal eine kleine Übung: "entspann dich, denk und fühl was positives (das trau ich dir durchaus zu!) und dann sag ganz laut JA"
- sich dem Strom des Lebens hinzugeben, könnte auch für dich etwas angenehmes bereithalten.

Liebe Grüße Inti


Dein Geist glaubt, dass ich dies nötig habe.
Er irrt!!!
 
Einige dieser Sätze finde ich durchaus bedenkenswert.

Zauberin schrieb:
Leider wird sie bis dahin immer ähnlicher dem, was sie bekämpft *gg* und versucht die verlorenen, etwas noch verwirrten und verunsicherten Schäffchen um sich zu sammeln, wie das schon immer die fanatischen "Kirchenväter" gemacht haben. :D Mit ziemlich gutem Erfolg. *g*

So ein Geltungsbedürfnis wie bei ihr sieht man selten. Dazu ist ihr jedes Mittel
recht - von dümmlichen Provokationen bis zu grausamen Geschmacklosig-
keiten. Und es wirkt, wie man sehen kann. Manche lassen sich immer noch gerne auf dieser (ziemlich beschränkten) Weise manipulieren. *gg*
Es ist schon wahr, wenn einem etwas total gegen den Strich geht, dann vergreift man sich bisweilen im Ton. Das ist mir im Zusammenhang mit christlichen Scheinheiligenscheinpolierern auch immer wieder passiert. Als ich begonnen habe, mich von diesen Kirchen freizustrampeln... wenn man dann ein paar Jahre Abstand hat, gehts dann wieder. Da sieht man dann wieder das Bemühen hinter der Gewohnheitsfassade.

Aber, Zauberin. Aber wenn du dir kurz die Mühe machst, hinter die Fassade der provozierenden Wortwahl zu schauen, kommt ja doch auch einiges Wahres dabei zum Vorschein. Es GIBT sie doch, die Gewohnheitschristen, die zwar alle Sonntäg' ind Kirch gehn, aber dann fröhlich weiter ihre Sekretärinnen schikanieren, Mitarbeiter sekkieren, Untergebenen zur Sau machen... ist doch nicht frei erfunden, die Geschichte "vom Herrn Sebastian Silberkrug, der Kinder, Weib und Orgel schlug..."

Gibts in allen Religionen, die Bequemlichkeitsfrömmigkeit, gewiß. Richtiger wird sie deshalb nicht. Es fragt sich aber auch, ob grad dieses Forum das geeignete Publikum für diese Aufrüttelungsversuche ist - hier drin befindet sich doch naturgemäß ein höherer Prozentsatz an Menschen, die ohnedies denken wollen...

Umsomehr stellt sich mir die Frage, die ich jetzt einfach an dich richte, Venus: Was treibt dich dazu, unermüdlich diese Aufrufe zu starten? (In bisweilen wirklich überzogenen Formulierungen?) Vielleicht kommen wir ja so der Sache näher (und auch dem Thema).
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Umsomehr stellt sich mir die Frage, die ich jetzt einfach an dich richte, Venus: Was treibt dich dazu, unermüdlich diese Aufrufe zu starten? (In bisweilen wirklich überzogenen Formulierungen?) Vielleicht kommen wir ja so der Sache näher (und auch dem Thema).


Hallo Kinnaree,

in "Appell an die Akzeptanz" findest du meine Antwort.

Vielleicht kannst du sie ja rauslesen.
 
Zurück
Oben