L-Thyroxin (Unverträglichkeit?) bei Hashimoto

Werbung:
Nein, Tany.
Ich beantworte keine unzähligen Fragen, damit sich ein Ego wichtig kommen und klugscheissen kann.
Ich schrieb was dazu und zwar mehr, als ich eigentlich wollte.
Ich mag ellenlange Diskussionen und Klugscheisserei überhaupt nicht.
Mit meinen Erfahrungen behilflich sein und diese aufschreiben, gerne.
Aber wir sind hier nicht im einem Verhör und ich werde keine ellenlangen Beiträge verfassen, damit sich einer befriedigt fühlen kann. Hols dir wo anders. Google, wenn du nähere Infos dazu haben möchtest. Ich bin niemandes Kindermädchen.
 
Nein, Tany.
Ich beantworte keine unzähligen Fragen, damit sich ein Ego wichtig kommen und klugscheissen kann.
Ich schrieb was dazu und zwar mehr, als ich eigentlich wollte.
Ich mag ellenlange Diskussionen und Klugscheisserei überhaupt nicht.
Mit meinen Erfahrungen behilflich sein und diese aufschreiben, gerne.
Aber wir sind hier nicht im einem Verhör und ich werde keine ellenlangen Beiträge verfassen, damit sich einer befriedigt fühlen kann. Hols dir wo anders. Google, wenn du nähere Infos dazu haben möchtest. Ich bin niemandes Kindermädchen.


Die Links, die Dir scheinbar weitergeholfen haben, könnten evtl. denen, die es lesen (betroffen sind, jemanden kennen, der,....,..), ebenfalls Unterstützung bieten.

Ebenso, wie eine differenzierte Betrachtung (dazu dienen die Fragen) bzgl. Deiner Einnahme,..,...(s.o.). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links, die Dir scheinbar weitergeholfen haben, könnten evtl. denen, die es lesen (betroffen sind, jemanden kennen, der,....,..), ebenfalls Unterstützung bieten.

Ebenso, wie eine differenzierte Betrachtung (dazu dienen die Fragen) bzgl. Deiner Einnahme,..,...(s.o.). :)

Ich habe mein Fachwissen aber nicht aus dem Internet, sondern aus Büchern, deren Autoren und der Forschung selbst. Das schrieb ich hier aber bereits. Würde ich nun diese nennen, so müsste ich meine Wehwehchen, die ich mal hatte, auch namentlich bennen und das will ich nicht (Privatsphäre). Das schrieb ich aber auch dazu.
 
Ich nehme ja jetzt seit einer Weile diese L-Thyroxin-Tropfen (bin im Moment bei 26 Tropfen am Morgen, das sind 130 µg) -
und mir ist aufgefallen, dass ich immer am Ende einer Flasche am Abend mit Atemproblemen zu tun habe.
Das heisst, ich kann dann nicht richtig tief einatmen und komm mir vor wie verkrampft - was ja bei der Unterfunktion beschrieben wird (nicht tief einatmen können).
Was evtl. daran liegt, dass die Wirkung nachlässt, je länger die Flasche geöffnet ist. Was es so bei den Tabl. ja nicht gibt oder gab.

Die Tropfen müssen wegen der Haltbarkeit auch im Kühlschrank gelagert werden.

Ich schreib das einfach mal hier rein.

Ich versuche dann entweder ein, zwei Tropfen mehr zu nehmen oder öffne gleich eine neue Flasche.
Mal sehen, ob ich nächstes Mal daran denke.

EDIT: Hatte davon auch schon im ht-mb.de-Forum gelesen, dass das auch bei anderen so auftritt, die die Tropfen nehmen,
dass die anscheinend von der Wirkung her nachlassen dann - evtl. find ich den Link/Thread noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Ich wollte nur mitteilen, dass ich mein Hashimoto mit einer bestimmten Methode der Naturheilkunde wegbekommen habe.

Guten Abend Sura1,
Meine Frau hat seit 18 Jahren nur noch marginale Tyroxin-Werte, (Hashimoto...), vertrug aber schon damals keien L-Tyroxin-Präparate... Seit 14 Jahren lebt sie ohne eigene Schilddrüsen"produktion" und auch ohne Hormonpräparate. Es ist allerdings kein leichtes Leben, aber zumindest ein authentisches. Nun geht es ihr zur Zeit viel schlechter, und wir versuchen jetzt mit chinesischer Medizin einen Weg zu finden, da die Ärzte alle auf L-Tyroxin-Behandlung bestehen und nichts anderes für möglich halten. (Dass meine Frau überhaupt noch lebt - und glücklich ist - ist schon ein Affront.) Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass Sie Ihre Hashimoto auf naturheilkundlichem Wege überwunden haben. Können Sie mir Näheres über die "bestimmte Methode" sagen, die dies ermöglicht hat?
Mit Dank schon im Voraus für Ihre Mühe!
 
Dass der Thread immer noch läuft.... :)
War schon lange nicht mehr hier, aber habe eine Mitteilung über Mail bekommen...
youbee, ich habe dir ne PN geschrieben!

Herzliche Grüße an die ganze Crew hier... :banane:
 
Sura1, darf ich fragen, ob das ein sehr geheimes Wissen ist?

Denn es gibt bestimmt noch andere (wie ich) die an öffentlichen Informationen über eine naturheilkundliche Behandlung der HT interessiert sind.
 
Werbung:
Guten Abend Sura1,
Meine Frau hat seit 18 Jahren nur noch marginale Tyroxin-Werte, (Hashimoto...), vertrug aber schon damals keien L-Tyroxin-Präparate... Seit 14 Jahren lebt sie ohne eigene Schilddrüsen"produktion" und auch ohne Hormonpräparate. Es ist allerdings kein leichtes Leben, aber zumindest ein authentisches. Nun geht es ihr zur Zeit viel schlechter, und wir versuchen jetzt mit chinesischer Medizin einen Weg zu finden, da die Ärzte alle auf L-Tyroxin-Behandlung bestehen und nichts anderes für möglich halten. (Dass meine Frau überhaupt noch lebt - und glücklich ist - ist schon ein Affront.) Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass Sie Ihre Hashimoto auf naturheilkundlichem Wege überwunden haben. Können Sie mir Näheres über die "bestimmte Methode" sagen, die dies ermöglicht hat?
Mit Dank schon im Voraus für Ihre Mühe!

Das geht nur wenn die Schilddrüse noch vorhanden ist.
Man kann die Schilddrüsenproduktion bei Hashimoto mittels einer bestimmten Ernährung und gezielter Phytotherapie anregen.
Allerdings wäre ich bei sehr schlechtem Allgemeinzustand vorsichtig mit Selbstbehandlungen.

Ein ganz wichtiges Element bei Hashimoto ist Selen, hoch dosiert!

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben