Kundalini-Energie

Werbung:
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

Darf ich allseits eine Frage stellen? Gehört das Thema Kundalini nicht eher zum Unterforum Meditation? Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet und bin mir nicht sicher, ob ich diesen Thread verschieben soll. (...und bevor ich einen Fehler mache frage ich lieber nach.)

Ich hoffe natürlich, daß deiner Freundin geholfen werden kann. :) Aber was hat denn deine Freundin für ein Problem?

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Hallo Toffifee, das Thema passt gleichermassen in beide Threads.
 
Hallo Reisender! :)

Danke, für die Antwort! :) Dann lasse ich das Thema in diesem Unterforum.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
*J*D* schrieb:
Stehen diese beiden Sätze nicht in Widerspruch zueinander? :)
Wieso ist Lebenskraft was Dramatisches?
Weil die reine Lebenskraft und das reine Bewusstsein erst mal ertragen werden wollen. Unser alltägliches Schattenkabinett schützt uns letzlich auch vor dieser unbändigen Energie. Die Dramatik der Lebenskraft liegt in ihrer Intensität. - Aber genau gelesen ging es in den zitierten Sätzen nicht um die Dramatik der Energie sondern um die Dramatik der Lebensveränderung... Ein Leben ohne "Schatten" ist ein Leben ohne "Standpunkt", alles ist einfach durchsichtig und klar, von allen Seiten... Die Dramatik der Energie, wenn zu früh erweckt, ist die Konfrontation mit undurchlässigen Körperschichten. Überhaupt sollten die Energiebahnen an steigende Energie gewöhnt werden, damit sie ohne Schaden verkraftet werden kann.
lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Weil die reine Lebenskraft und das reine Bewusstsein erst mal ertragen werden wollen. Unser alltägliches Schattenkabinett schützt uns letzlich auch vor dieser unbändigen Energie. Die Dramatik der Lebenskraft liegt in ihrer Intensität. - Aber genau gelesen ging es in den zitierten Sätzen nicht um die Dramatik der Energie sondern um die Dramatik der Lebensveränderung... Ein Leben ohne "Schatten" ist ein Leben ohne "Standpunkt", alles ist einfach durchsichtig und klar, von allen Seiten... Die Dramatik der Energie, wenn zu früh erweckt, ist die Konfrontation mit undurchlässigen Körperschichten. Überhaupt sollten die Energiebahnen an steigende Energie gewöhnt werden, damit sie ohne Schaden verkraftet werden kann.
lg Kalihan

Es soll indische Yogis gegeben haben, die einen übermäßigen Anstieg ihrer Körpertemperatur erlebt haben, so dass sogar nasse Tücher auf ihren Rücken im Nu trockneten. U.U. kann ein solcher Energieanstieg wohl wirklich lebensbedrohlich werden. Das mit den indischen Yogis ist sogar bewiesen.
Ich denke, die plötzlich ansteigende Körperenergie muss nicht immer diese Folgen nach sich ziehen. Es kommt wohl auf die körperliche und geistige Kondition der betreffenden Person an. Ein durchschnittlicher Mensch hätte bei einem plötzlichen Anstieg wohl schon einige Problemchen mit dem Resultat.
 
Kalihan schrieb:
Weil die reine Lebenskraft und das reine Bewusstsein erst mal ertragen werden wollen. Unser alltägliches Schattenkabinett schützt uns letzlich auch vor dieser unbändigen Energie. Die Dramatik der Lebenskraft liegt in ihrer Intensität. - Aber genau gelesen ging es in den zitierten Sätzen nicht um die Dramatik der Energie sondern um die Dramatik der Lebensveränderung... Ein Leben ohne "Schatten" ist ein Leben ohne "Standpunkt", alles ist einfach durchsichtig und klar, von allen Seiten... Die Dramatik der Energie, wenn zu früh erweckt, ist die Konfrontation mit undurchlässigen Körperschichten. Überhaupt sollten die Energiebahnen an steigende Energie gewöhnt werden, damit sie ohne Schaden verkraftet werden kann.
lg Kalihan
Ich hätte es nicht besser sagen können.
 
=Reisender]Kundalini ist die reine Energie und das reine Bewusstsein der Lebenskraft,
sie ist Teil des unendlichen Bewusstseins, das jede Gestalt formt und weit
über das raumzeitliche Fassungsvermögen unseres Gehirns hinausreicht.
Ihre Erweckung wird unser Leben dramatisch verändern, ist aber nicht ohne
erhebliche Gefahren und bedeudet oft einen langen Leidensweg.
Das Thema ist hochkomplex und mit wenigen Sätzen nicht darzustellen.
Zu empfehlen; "Kundalini" von Bonnie Greenwell, Bastei Lübbe Verlag.[/QUOTE]

Hallo Reisender, hallo an alle,
danke für deine Beschreibung und den Buchtip.
Warum meinst du , du hättest das nicht schreiben sollen ?

Das Problem ist, das die Energie zu groß wird im Fall von Sex.

grüßle,

Edelweiß
 
Werbung:
Hallo


Weder Kundalini, Geist, Materie, Prana oder sonst irgendeine Energie kann irgendjemanden in irgendeiner weise gefährlich werden.
Das gefährlich sind die falschen Gurus und Scharlatane, wer aufrichtig seinen Weg des Herzen geht muss vor nichts Angst haben.
Wer die Methoden irgendeiner Yoga Richtung oder Gurus anwendet, weil es gerade Mode ist, der wird auch nicht diese Kräfte kontrollieren können.
Wer aber den Innerenweg geht dem werden sich alle Kräfte und Energien offenbaren, ohne schaden anzurichten.


Grüße Equinox
 
Zurück
Oben