Kundalini-Energie

hi

ich glaube die Kundalini wird einem nur wirklich gefährlich, wenn man sich, von den auftretenden "Phänomenen" irritiert, in die Hand von konservativen Psychologen bzw. Psychiatern begibt (Gopi Krishna und sein Leidensweg scheinen doch eher ein, wenn auch sehr bekannter, Einzelfall zu sein). Die oft geheimnisvoll und mysteriös klingenden Warnungen von starken, nicht mehr zu kontrlliereden Energien, beruhen sicher kaum auf eigenem Erleben derjenigen.

Erlebt man die Kundalini-Entwicklung dagegen ohne Ängste und vertraut dem Prozess kann er zu einer wunderbaren und ekstatischen Erfahrung werden, die ich auf keinen Fall wieder missen möchte.

bye thomas
 
Werbung:
Equinox schrieb:
Hallo


Weder Kundalini, Geist, Materie, Prana oder sonst irgendeine Energie kann irgendjemanden in irgendeiner weise gefährlich werden.
Das gefährlich sind die falschen Gurus und Scharlatane, wer aufrichtig seinen Weg des Herzen geht muss vor nichts Angst haben.
Wer die Methoden irgendeiner Yoga Richtung oder Gurus anwendet, weil es gerade Mode ist, der wird auch nicht diese Kräfte kontrollieren können.
Wer aber den Innerenweg geht dem werden sich alle Kräfte und Energien offenbaren, ohne schaden anzurichten.


Grüße Equinox

Die Natur mag das Originale.
 
Hi,

ich fands nicht wirklich lustig, so eine Selbstzündung. Ich habe auch noch nicht verstanden warum sich das einige antun. Und ganz so überzeugt bin ich auch nicht, ob es nicht eher von der Lichtebene wegträgt, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Danke, bitte nie wieder.
Und es stimmt, die Persönlichkeit ist danach anders.

:escape:
 
Hallo Indie,
was meinst du denn mit Selbstzündung ?
Hast du es darauf "angelegt" die Kundalini zu wecken ?

Wäre prima, wenn du mehr Infos schreibst.
Gruß,
Edelweiß
 
...also
da würde ich nix forcieren
mit Meditationscasetten und so ist okay

es ist ein langer Weg...
ich habe Plejadenmeditaion
praktiziert wo die Kundalini
hochstieg... fühlte den heissen Strom
hinaufklettern und sich im Körper ausbreiten

https://www.esoterikforum.at/threads/20522

manchmal hat sich mein Körper regelrecht geschüttelt
aber das ist Jahre her... inzwischen fliessen die Energien
ruhig... obwohl ich z.Z. ein Zittern im Herzen fühle...




Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Edelweiß,

nein, habe ich nicht darauf angelegt, und wußte nicht was es ist. Es kam einfach so. Ich bin ein totaler Otto-Normal-Mensch.

Mir ist auch noch nicht so klar, warum es unter anderem heißt, es wird Karma verbrannt.

Verbrannt würde allerhöchstens meine eigene Energie gleich mit.

Es gibt unterschiedliche Theorien. Aber es gibt schon so genug Wirr Warr über alles mögliche, dass ich es vorziehe still zu halten. Ich habe ja auch ein PN


Viele liebe Grüße
Indie
 
was ich noch anmerken möchte:

Mit Wirr Warr meine ich nicht diesen Fred. Vielleicht ist es ganz gut, das eben einiges publiziert ist, um wenigstens nicht solchen Vorhaben zu unterliegen, sich selbst "einweisen" zu wollen.

Was Kalihan schrieb gefiel mir gut.

Helfen kann ich in der Angelegenheit auch nicht.

Viele Grüße
Indie

:escape:
 
Hallo,

ich suche einen Gedankenaustausch zum Thema Kundalini, auch gerne, wenn es zu privat wird, über PN.

Speziell würde mich Erfahrungsaustausch mit Menschen welche mit Kundalini arbeiten oder bei denen Kundalini zu früh "geweckt" wurde, interessieren.

Außerdem

Kann es sein, dass das Schmerzempfinden bei großer Kundaliniaktivität reduziert ist ?

Liebe Grüße,

Edelweiß:liebe1:
 
Edelweiß schrieb:
Hallo,

ich suche einen Gedankenaustausch zum Thema Kundalini, auch gerne, wenn es zu privat wird, über PN.

Speziell würde mich Erfahrungsaustausch mit Menschen welche mit Kundalini arbeiten oder bei denen Kundalini zu früh "geweckt" wurde, interessieren.

Außerdem

Kann es sein, dass das Schmerzempfinden bei großer Kundaliniaktivität reduziert ist ?

Liebe Grüße,

Edelweiß:liebe1:

Hy !

Was verstehst du den unter Kundalini ? Erzähl mal ein bischen und was du da machst um damit zu arbeiten !

IL
 
Werbung:
Namasté
und Namasté Edelweiß,

ich denke wenn du über Kundalini sprichst dann sprichst du von der symbolik der Inder, die die schlafende Kraft unten in der Wirbelsäule meinen. Sie stellen die Kundalini als Schlange dar ist sie noch nicht erweckt so schläft sie.

Nun wie sieht die Erweckung aus?
Leider gibt es da kein Universalgesetz für oder Regel auch hier lautet es, bei jedem Individuell. Viele verspüren eine Glühende Energie die Wirbelsäule hoch ziehen. Meine letzte erweckung ist ein bisschen her und es war wunderbar.
Aber auch der spirituelle Meister oder Guru kann bei dir eine Erweckung auslösen. Indem er dir Shaktipat verleiht. Shaktipat ist spirituelle Ermächtigung und die Kundalinierweckung wird dir geschenkt, jedoch sollte man diese auch halten. Denn einmal erweckt heisst nicht gleich für immer erweckt, nein wir müssen daran arbeiten um es auch zu halten.
 
Zurück
Oben