Kronenchakra

XEN123

Neues Mitglied
Registriert
30. März 2016
Beiträge
1
Hallo Forum,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit den Chakren. Besonders faszinierend finde ich dabei die Chakren am Kopf. Ich habe verschiedene Chakren Syteme studiert. Bei mit ist es so, ich spüre ein Kronenchakra, dass am Scheitel liegt. Ich habe aber dazu noch ein Chakra direkt an oder über der Fontanelle, dass wird wohl üblicherweise als Nimbus bezeichnet. Ich verstehe nicht so genau was ich spüre, die meisten Systeme gehen auch von nur einem Chakra nämlich dem Scheitelchakra aus. Ich habe gelesen, das es auch eine Chakra Rückseite des Stirnchakras gibt, die am Hinterkopf liegt. Ich bin nun verunsichert und weiß nicht so ganz, wie meine Chakren einzuordnen sind. Gibt es jemanden dem es auch so geht, oder der mir etwas dazu sagen kann? Ist das "normal" oder entwickeln sich die Chakren einfach immer weiter über den Kopf verteilt? Es wäre toll, wenn mir jemand das genauer erklären könnte, es gibt im Internet so viele Halbwahrheiten, so dass es schwierig ist das genau herauszufinden. Ich bedanke mich schonmal.
 
Werbung:
Hallo Forum,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit den Chakren. Besonders faszinierend finde ich dabei die Chakren am Kopf. Ich habe verschiedene Chakren Syteme studiert. Bei mit ist es so, ich spüre ein Kronenchakra, dass am Scheitel liegt. Ich habe aber dazu noch ein Chakra direkt an oder über der Fontanelle, dass wird wohl üblicherweise als Nimbus bezeichnet. Ich verstehe nicht so genau was ich spüre, die meisten Systeme gehen auch von nur einem Chakra nämlich dem Scheitelchakra aus. Ich habe gelesen, das es auch eine Chakra Rückseite des Stirnchakras gibt, die am Hinterkopf liegt. Ich bin nun verunsichert und weiß nicht so ganz, wie meine Chakren einzuordnen sind. Gibt es jemanden dem es auch so geht, oder der mir etwas dazu sagen kann? Ist das "normal" oder entwickeln sich die Chakren einfach immer weiter über den Kopf verteilt? Es wäre toll, wenn mir jemand das genauer erklären könnte, es gibt im Internet so viele Halbwahrheiten, so dass es schwierig ist das genau herauszufinden. Ich bedanke mich schonmal.

Das klassische Chakrensystem geht bei den Körperchakren (nehmen wir mal nur Haupt- und Körperchakren, um nicht zu verwirren) von insgesamt 7 Chakren aus. Kronen- und Wurzelchaka entsprechen hierbei den beiden Enden der Wirbelsäule und kommen daher auch nur einmal vor. Die dazwischen liegenden Chakren (Sexual-, Solarplexus-, Herz-, Hals- und Stirnchakra (3. Auge)) haben jeweils ein vorderes und ein hinteres Chakra.

Physiologisch decken sich die Hauptchakren mit den Haupt-Nervenknoten entlag des Rückenmarkskanals und spiegeln daher die psychologischen und physiologischen Vorgänge wieder bzw. lassen sich diese Vorgänge darüber beeinflussen.

Das war's mal so in Kürze. Gibt natürlich zu den Chakren noch wesentlich mehr zu sagen. Die Chakren ausserhalb des Körpers, Seelenstern und Erdanker, Nebenchakren, Meridiane (+ Akkupunkturpunkte) etc. ....
 
Hi Miteinander

Das kronenchakra interessiert mich auch sehr. Letztens machte ich mit einer freundin eine entspannungsübung. Sie meinte, während der übung bemerkte sie, dass mein kronenchakra nicht sehr stark war und meine aura auf kopfebene anfing zu flinkern. wisst ihr was das zu bedeuten hat und wie ich mein kronenchakra wieder stärken kann?
 
Werbung:
Zurück
Oben