Astrologie und Kundalini

Ist das Kala-Chakra eigentlich siderisch oder tropisch ?
Von seiner Struktur her ähnelt es sehr stark dem Vastu-Purusha bzw. dem Feng-Shui Rad (lo Pan). Müsste demnach also tropisch sein oder ?
 
Werbung:
Es geht ja hier um die Frage von Astrologie und Kundalini.

Astrologie und Kundalini arbeiten mit psychodynamischen Energien, sowohl im Kosmos, wie auch im Menschen. Die psychoenergetischen Energien sind Bestandteil der Lebensenergien im Rückgrat des Menschen zwischen dem 4- und dem 1000-blättrigen Lotos. Die kosmischen Energien werden andererseits sichtbar im Radix des Horoskopeigners, auf der Basis des archetypischen Lebensbaumes zwischen 0 Grad Löwe und 0 Grad Wassermann. Auf diesen archetypischen Lebensbaum baut auch das Herrschersystem auf.
LG von ELi
 
Der Lebensbaum mit dem Wurzelwerk auf 0 Grad Löwe ist eine feste Grösse, die bestimmte Erkenntnisse liefert, wenn wir ihn in das eigene Radix einfügen

Die bedeutendste Erkenntnis hieraus liefert der Sonnenstand, der als ein segnender Sonnenstrahl auf einer bestimmten Stufe das eigene Leben überstrahlt. Zudem wird mit diesem Sonnenstrahl ein bestimmter Bereich des eigenen Chakrenfeldes aktiviert.

Ich möchte dazu ermutigen, diesen Lebensbaum ins eigene Radix einzufügen
LG von ELi
 

Anhänge

  • Siebtstrahlersonne 1 Grad.jpg
    Siebtstrahlersonne 1 Grad.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 6
Kann hier jemand erkennen wie es mit der kundalini aussieht und den Chancen für ihren Aufstieg?Kann das hier jemand lesen anhand der Geburtsdaten?
 
Kann hier jemand erkennen wie es mit der kundalini aussieht und den Chancen für ihren Aufstieg?
Liebe Aluna
Danke für deine Geburtsdaten.
Der Aufstieg der Kundalini ist eine sehr persönliche Erfahrung und ist im Einzelfall von der emotionalen Lebensgestaltung abhängig. Ganz unabhängig von dieser persönlichen Lebensgestaltung macht der Mensch eine persönliche Entwicklung auf den sieben Stufen der kosmischen Lebensleiter, die durch den Stand der Sonne determiniert ist. Die folgenden Ausführung sind Hinweise auf die persönliche Entwicklung für den spirituellen Aufstieg der Kundalini
Hier ist dein Geburts-Chart,
1712734590967.png
Der Löwe/Krebs, Vater/Mutter-Urgrund befindet sich in deinem Chart auf 20° im 5.Haus der kreativen Spielwiese des Lebens. Das bedeutet, du möchtest deine schöpferischen Lebenskräfte kreativ entfalten.
Der Aufstieg der Kundalini unterliegt einer persönlichen siebenstufigen Entwicklung nach kosmischen Prinzipien, die in den `Seins-Prinzipien` dargestellt sind.
Die kreative Entfaltung der schöpferischen Lebenskräfte ist jedoch abhängig von deiner seelisch-geistigen Entwicklung. Diese Entwicklung folgt einer in jedem Menschen persönlichen siebenstufigen Lebensleiter, die im Beitrag #63 abgebildet ist. Diese Lebensleiter ist Bestandteil der Sieben Strahlen (siehe `Die Astrologie der Sieben Strahlen`). Hiernach bist du in diesem Leben auf der venusischen Stufe im 3.Strahl des Sehnsuchtsbewusstseins der Sieben Strahlen geboren.

Liebe, Licht und Leben im Dienste der Mitmenschen
Im 3.Strahl des Sehnsuchts-Bewusstseins ist der Mensch im Zeichen Stier geboren, gehalten und geliebt vom göttlichen Urgrund der Schöpfung. Es ist das erste selbständig tastende und Geborgenheit suchende Sich-Einbringen in die spirituelle Gemeinschaft der Wirklichkeit. Aus dem geistigen Äon des Zeichens Stier wird dem Menschen die spirituelle Wahrheit vom dritten Elohim mit dem Wesenszug Gottes, dem göttlichen Willen mitgegeben.
Der Mensch soll nicht seinen eigenen Willen, sondern den göttlichen Willen als Massstab nehmen. Daher trägt der 3.Strahl das archetypische Symbol `Der göttliche Wille` im Wertemassstab des Drittstrahlers. Dieses Symbol unterstützt die dritte Stufe des Lebensbaumes, auf welcher der Archetyp `Die Schönheit` (Stier) wirkt.

Das zugehörige Chakra ist die 10-blättrige Lotosblume der sieben Chakren
Die Aufgabe des Drittstrahlers besteht in der Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen.
Der 3.Sonnenstrahl vermittelt dem Menschen die spirituelle Wahrheit der Liebe zum Mitmenschen mit dem dritten Wesenszug Gottes, dem göttlichen Willen.
Der Drittstrahler überwindet die Leid-schaffenden Emotionen, besonders die äusserlichen Ausdrucksformen und Eindrücke, das Herumsinnen und die unbewusste Sympathie und Antipathie. Der Drittstrahler hört auf sein Innenleben, ist seelisch aufmerksam, hat ein sorgfältiges Gedankenleben und übt Selbstdisziplin und Meditation.
Mit der Sonne im Zeichen Stier hat der Mensch eine Vorbildfunktion wie der strahlende Morgenstern und strebt `Die vorbildliche Anführerin` für die Mitmenschen an.

Der Aufstieg der Kundalini entspricht der spirituellen Entfaltung der schöpferischen Urkräfte in den sieben Chakren des Menschen nach kosmischen Prinzipien. Eine ausführliche Darstellung ist enthalten im noch unveröffentlichten Manuskript von `Die Astrologie der Sieben Strahlen`.
Alles Liebe von ELi
 
@ELi7 wow tausend Dank für die Berechnung und die ausführliche Information. Das ist ja toll mit der Kreativität stimmt genau ich habe einen kreativen Beruf. Wow tausend Dank! Wie bist du auf den 3.strahl gekommen gibt es dazu Lektüre nach der ich das auch für andere meinen Sohn oder oder ausrechnen kann ? Finde das mega spannend astrologie in Verbindung mit den sieben strahlen.für mich sind die Farben der polarlichter von Mutter erde auch immer die Farben der chakren der Mutter Erde und dem kollektiven Bewusstsein. Mega spannend genau das richtige für mich .Von Herzen lieben dank lieber Eli ❤
 
Werbung:
Wie bist du auf den 3.strahl gekommen gibt es dazu Lektüre nach der ich das auch für andere meinen Sohn oder oder ausrechnen kann ?
Astrologie und Kundalini
Wenn sich zwei Menschen begegnen, ist oftmals eine der ersten Fragen, `Was bist du für ein Sternzeichen?`
Diese Frage ist nicht trivial, es ist ein Kennzeichen für die Stufe der Entwicklung, auf welcher der Mensch sein Leben unbewusst gestaltet. Wir können es aber ins Bewusstsein heben, auf einer siebenstufigen universalen Entwicklungsleiter zu leben. Diese siebenstufige Lebensleiter orientiert sich an den Planeten, Sonne-Merkur-Venus-Mars-Jupiter-Saturn-Uranus. Und das Zeichen, in dem die Sonne bei der Geburt steht, das repräsentiert den Stand der persönlichen Entwicklung, Der Stand der Entwicklung kann an den Sieben Strahlen abgelesen werden. Der 3.Strahl entspricht der Stier - Waage Stufe.


Zeitalter und Lebensbaum.jpg
Die Menschheitsentwicklung vollzieht sich in den sieben Zeitaltern Krebs-, Zwillings-, Stier-, Widder-, Fische-, Wassermann-, Licht-Zeitalter. Im Jahre 0, als Jesus geboren wurde, begann das 5.Fische-Zeitalter. Im Jahr 2160 wird das 6. nachatlantische Wassermann-Zeitalter beginnen und danach gibt es noch das 7.Zeitalter des Lichtes. Die sieben Zeitalter begannen vor 10660 Jahren, als der rote Zeiger der kosmischen Uhr in 0°Löwe stand. Jetzt steht der rote Zeiger der kosmischen Uhr auf etwa 2°Fische und wandert in jeweils 72 Jahren im 1° weiter.
72 Jahre ist auch die Zeit eines erfüllten Lebens auf der Timeline-Skala, ausgehend mit der Geburt (blauer Zeiger) am Aszendenten (1.Haus). Das Leben fliesst dahin, entgegen dem Uhrzeigersinn, durch den Sternzeichenkreis, alle 6 Jahre das Zeichen wechselnd, bis der Mensch das 72.Lebensjahr am Aszendenten erreicht. Und wenn der Mensch älter als 72 Jahre wird, dann beginnt am Aszendenten ein zweites Leben, eine Zeitoktave höher.
kosmische Uhr.JPG

Im Menschen findet diese Entwicklung auf der siebenstufigen Lebensleiter der sieben Chakren Sexual-, Soma-, Nabel-, Herz-, Kehlkopf-, Stirn- und Aura-Lichtchakra statt.
Lotosblumen 2.jpg
Beim Erscheinen eines Regebogens am Himmel sehen wir die gleiche Reihenfolge der Farben Rot-Orange-Gelb-Grün-Türkis-Blau-Violett. Die Entwicklung des Menschen vollzieht sich auf der inneren gleichfarbigen Entwicklungsleiter vom sexualisierten Menschen (Rot) bis zum Lichtmenschen (Violett). Hier findet es auch seine Entsprechung im Rückgrat mit einem energetischen Potenzial, einer Batterie gleich mit dem Minuspol im untersten Sexual-Chakra und dem Pluspol im Licht-Chakra.
Lebensbaum.jpg

Und hier kommt die Frage nach Kundalini
Sexualität ist das Entzünden von Strom zwischen den beiden Polen der inneren Batterie. Es wird eine Flamme der Leidenschaft entzündet, die oft auch emotionale Leiden schafft. Hier beginnt Kundalini zu tanzen, wenn sich mit der Farbe Rot die emotionale Leidenschaft entfaltet. Stellt sich die Frage, wie sich der Tanz der Kundalini unterscheidet, je nachdem, wie weit der Mensch sich entwickelt hat.
Ich werde diese Frage gerne beantworten,
LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben