Kristallkinder

Ok möchte dazu mal was sagen: Jedes Kind ist etwas besonderes und diese Bezeichnungen Indigo, Kristall usw. beschreibt lediglich die Eigenschaften eines Kindes. Das heißt nicht, dass es besser - intelligenter und weiser ist als die anderen Kinder. Ich finde eher, dass ihr das gerade aus diesen Begriffen selbst formt - schade!!!

Wer sein Kind liebt und es als wunderbares Kind anerkennt - egal ob Regenbogen, Indigo oder Kristall oder nichts von alle dem - der stopft es sicher nicht irgendwo hinein sondern lässt ihm seine eigene Ent-wicklung, egal in welche Richtung sie auch gehen mag!

Ihr verurteil diese Begriffe aber, wie ich finde zu unrecht, da hier keiner davon sprach "Mein Kind kann das und meins das - oh meins kann aber das". Davon war doch hier nie die Rede? Es ging lediglich darum, in wie fern sich die Eigenschaften dieser Kinder unterscheiden. Vielleicht habt ihr keine guten Erfahrungen mit diesen Begriffen gemacht, aber ist das ein Grund gleich alles hier niederzuwälzen was ihr als Denkweise nicht nachvollziehen könnt? Müssen alle Eltern über einen Haufen geworfen werden?

Meine Frage an euch: Wieso nehmt ihr es euch heraus so zu urteilen? Wo liegt euer Problem, dass dieses Thema so etwas schlimmes ist?

Alles liebe, Anni
 
Werbung:
Ok möchte dazu mal was sagen: Jedes Kind ist etwas besonderes und diese Bezeichnungen Indigo, Kristall usw. beschreibt lediglich die Eigenschaften eines Kindes. Das heißt nicht, dass es besser - intelligenter und weiser ist als die anderen Kinder. Ich finde eher, dass ihr das gerade aus diesen Begriffen selbst formt - schade!!!

Wer sein Kind liebt und es als wunderbares Kind anerkennt - egal ob Regenbogen, Indigo oder Kristall oder nichts von alle dem - der stopft es sicher nicht irgendwo hinein sondern lässt ihm seine eigene Ent-wicklung, egal in welche Richtung sie auch gehen mag!

Ihr verurteil diese Begriffe aber, wie ich finde zu unrecht, da hier keiner davon sprach "Mein Kind kann das und meins das - oh meins kann aber das". Davon war doch hier nie die Rede? Es ging lediglich darum, in wie fern sich die Eigenschaften dieser Kinder unterscheiden. Vielleicht habt ihr keine guten Erfahrungen mit diesen Begriffen gemacht, aber ist das ein Grund gleich alles hier niederzuwälzen was ihr als Denkweise nicht nachvollziehen könnt? Müssen alle Eltern über einen Haufen geworfen werden?

Meine Frage an euch: Wieso nehmt ihr es euch heraus so zu urteilen? Wo liegt euer Problem, dass dieses Thema so etwas schlimmes ist?

Alles liebe, Anni


Indigo und Kristall sind trademarks, nichts weiter.
Es gibt Kinder, die sind lebhafter, liegt vielleicht auch an der Ernährung, andere sind rotzfrech, liegt meist an der Nichterziehung und es gibt ruhige Kinder, die sind dann gerade krank oder haben dank Alete keinen Mumm in den Knochen. Oder sie kriegen immer gleich einen drüber.
Zum Teil liegt´s auch an den Genen.
Der rest ist Eso-bullshit.


Sage
 
Indigo und Kristall sind trademarks, nichts weiter.
Es gibt Kinder, die sind lebhafter, liegt vielleicht auch an der Ernährung, andere sind rotzfrech, liegt meist an der Nichterziehung und es gibt ruhige Kinder, die sind dann gerade krank oder haben dank Alete keinen Mumm in den Knochen. Oder sie kriegen immer gleich einen drüber.
Zum Teil liegt´s auch an den Genen.
Der rest ist Eso-bullshit.


Sage

Nun gut - so sei es :)
 
Ist Indigo oder Kristall eine Heilbare oder eine Unheilbare Krankheit?

Nein, das ist Quatsch. Ich bin selber ein Indigo-Kind und kann sagen, das ich nicht krank bin. Es stimmt, das die Kristall und Indigo Kinder ADHS haben, das ist bei fast allen so. ABer das kommt oft auch eben daher, weil sie Energie mäßig dazu Veranlagerung haben.
 
Nein, das ist Quatsch. Ich bin selber ein Indigo-Kind und kann sagen, das ich nicht krank bin. Es stimmt, das die Kristall und Indigo Kinder ADHS haben, das ist bei fast allen so. ABer das kommt oft auch eben daher, weil sie Energie mäßig dazu Veranlagerung haben.

Danke, mal jemand der es auch so sieht :) Hattest bzw. hattest Du auch ADHS? Ich hatte es nie?!
 
Nein, das ist Quatsch. Ich bin selber ein Indigo-Kind und kann sagen, das ich nicht krank bin. Es stimmt, das die Kristall und Indigo Kinder ADHS haben, das ist bei fast allen so. ABer das kommt oft auch eben daher, weil sie Energie mäßig dazu Veranlagerung haben.

Hallo,

wurde bei dir auch die indigofarbene Aura festgestellt? z.B. mit so einer Aura-Kamera?

Nach all dem, was hier geschrieben ist, ist für mich die Aura ein Indiz, zu welcher Gruppe das Kind gehört. Meine Tochter war vor vielen Jahren einmal mit mir zu einer Esoterikmesse gegangen. Wir fertigten auch von ihr ein Aurafoto an und die Fotografen waren recht erstaunt über die Farbe ihrer Aura. Daran habe ich mich gestern wieder erinnert. Demnach gehört sie zu den Indigo-Kindern, hatte nie ADS. Sie ist feinfühlig und kann auch kämpfen, nur nicht so gerne. Sie zieht sanftere Methoden vor.

Gehe ich den umgekehrten Weg und ein Kind hat ADS oder Autismus und sage dann es würde sich um ein Indigo- oder Kristallkind handeln, ist das der falsche Weg. Erst ein Aurasichtiger oder ein Aurafoto kann hier Klarheit schaffen.

Liebe Grüße Pluto
 
omg..:lachen: indigo und kristall spaten...

ich wollte an der stelle anmerken, dass ich super saiyajin stufe 4 bin.
die tante auf der eso-messe war supi dupi überrascht über meine gosn aura.
wieso ich gottgleiches wesen allerdings unter euch affen wandeln muss is mir noch nicht ganz erkenntlich

aber wem die energie nur so ausm ars..h sprudelt, der muss ja nicht alles wissen



wieso manche eltern es nötig haben sich ihre kinder schön zu reden versteh ich nicht.
 
Also, was mich dabei auf die Palme bringt, ist die Verbindung von ADHS und anderen Verhaltensauffälligkeiten mit "Retter der Welt" (Anni schrieb, dass Indigokinder mit Kampf und Rebellion zu neuen Denkweisen anregen).

Das ist für das in seinem Sozialverhalten gestörte Kind contra-produktiv, wenn sein Sozialverhalten als "Anregungen für ein globales Umdenken" interpretiert werden.

Kampf und Rebellion gegen gesellschaftliche Missstände haben nichts, aber auch gar nichts, mit Entwicklungsstörungen im Sozialverhalten zu tun. Man könnte sie aber als Symptom einer kranken Gesellschaft interpretieren und läge damit gar nicht so verkehrt.

Herzlich grüßt der Zugvogel
 
wieso manche eltern es nötig haben sich ihre kinder schön zu reden versteh ich nicht.

Stell dir mal vor, du hättest ein ADHS-Kind oder auch ein autistisches Kind (scheint ja auch in Verbindung mit Indigo gebracht zu werden - übrigens auch mit Impfschäden...). Du erntest nur mitleidige Blicke und man tuschelt hinter vorgehaltener Hand, du seist nicht fähig, dein Kind zu erziehen. Gleichzeitig leben wir in einer Hochleistungsgesellschaft (die meisten Down-Syndrom-Kinder werden abgetrieben, obwohl diese Krankheit nicht heißt, dass die Kinder Schmerzen haben und unglücklich sind). Das heißt: Mit diesem Kind bist du ein Versager, es wird nie Abi/Matura machen und irgendwas tolles studieren.

So eine Indigo-Geschichte kann da schon Balsam für die Seele sein.

Ich kenne einige Eltern, die unter den Entwicklungsstörungen ihrer Kinder leiden, allerdings versuchen die, ihren Kindern zu helfen und sind fern von Indigo-GEschichten.

Herzlich grüßt der Zugvogel
 
Werbung:
So eine Indigo-Geschichte kann da schon Balsam für die Seele sein.

Ich kenne einige Eltern, die unter den Entwicklungsstörungen ihrer Kinder leiden, allerdings versuchen die, ihren Kindern zu helfen und sind fern von Indigo-GEschichten.

Wenn ich mit jemanden darüber rede, dass mein Kind so aufgedreht und auch, wie es viele schon gesehen haben, oft überdreht und dabei agressiv ist (was sicher nicht als "Oh schau was für ein tolles Kind ich habe zu verwenden ist), dann sage ich sicher nicht "Oh aber ich habe ein Indigo-Kind, das ist dann was anderes". Ich stehe dann eben dazu wenn jemand mit mir darüber redet, dass er diese Eigenschaften hat, das würde der Begriff Indigo in dem Moment sicher nicht besser machen. Ich sage dann eben dass ich ihn so liebe wie er ist und Punkt. Ich muss doch mit meinem Kind keine Wettkampf gewinnen oder? Es geht ja auch nicht darum im Außen zu zeigen was ein Kind hat und was nicht, sondern darum dass wir im Inneren sehen worum es geht.

Alles liebe, Anni
 
Zurück
Oben